Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Piri,
    da bist du wegen dem warmen Wetter ein Stückchen zu beneiden, Gewitter sollte es am Wochenede auch geben
    gibt zumindestens Unwetterwarnungen, ich wäre gerne wieder am Weserdeich auf dem Campinglpatz aber dann
    bei dortigen womöglich 13-14 grad und Unwetter Aussichten bleibe ich lieber zu Hause hier habe ich mehr möglichkeiten
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Nö, das wäre mir auch ein bissel viel frisch. Aber irgendwie macht mich das hiesige Wetter momentan ganz kribbelig.... gefällt mir garnicht.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Sonnenschein, ein paar kleine harmlose Wolken, leichter Wind, 25 C° - so mag ich den Sommer. :)

    Heute Morgen hatten wir Nebel, das ist auch ziemlich selten hier in dieser Jahreszeit:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #9963 12. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2020
  4. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sinela,
    schöne Bilder, die etwas mystisch wirken, aber eben zum Wetter passen, Frühnebel eben!

    Bei uns ist es immer noch 26 Grad warm und die Sonne zeigt ihr schönstes Gesicht!
     
    Sinela gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hier sind 26°C. Es weht ein leichter Wind. Die hohe Luftfeuchte macht es unangenehm.
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns war die Luftfeuchtigkeit mit knapp 40% ziemlich niedrig, aber das soll sich hier morgen auch ändern.
     
  7. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Hier sind es 24 Grad und noch scheint die Sonne, aber man kann schon Wolkengebirge sehen, die sich im Südosten aufbauen. Ich warte auf die Pflegekraft, die mir beim Anziehen hilft, damit ich noch irgendwas im Garten machen kann. Für unsere Gegend sind Unwetter vorhergesagt. Mal sehen ...

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  8. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    So, den ganzen Tag hat die Sonne gebrannt, blauer Himmel überall. Nur in der Ferne waren noch Wolken. Und kein einziger Tropfen Regen!
     
  9. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Unwetter naht - der Sturm hat gerade auf meinem Balkon gewütet.
    Meine Insektenwiese ist ruiniert :(
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Guten Morgen.
    Bei uns hats ordentlich geregnet und moderat gewittert. Ein heftiger Donner, aber ansonsten gottseidank von Unwetter weit entfernt. Ich hoffe, es trifft niemanden so hart, wie sie es verhergesagt haben, denn heute scheint es weiterzugehen.
     
  11. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    @kroma : Das tut mir Leid, aber vlt erholen sich die Blümchen wieder.

    Hier wurde ich von einem Donnerschlag geweckt, es war 0.45 Uhr. Es hat endlich geregnet. Ich hoffe, niemand ist zu Schaden gekommen heute Nacht. Ich war aber zu müde um im Garten nachzuschauen, ob etwas kaputt ist. Heute morgen ist der Himmel grau, es sind nur 20 Grad, kein Wind. Und keine Pollen! Ich lüfte ausgiebig :)

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Den hab ich aber auch gehört. Kann das sein? Das war der einzige, der erschreckend war.
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Hier gab es keine Gewitter, es blieb zum Glück alles ruhig. Seit ca. 3 Uhr ist es am regnen, aktuell hat es 15 C°.
     
  14. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    @Chrissi50 :

    Ja, das kann sein. Aber mehr wie den einen Donnerschlag habe ich auch nicht gehört. Hier im Garten ist noch alles in Ordnung, nur schön gegossen.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Bei uns war Weltuntergang - Sturm und Regen aus großen Eimern für ca. 15 min, dann war alles vorbei.
    Größere Schäden gab es trotzdem keine, und es hat schön abgekühlt.
    Außerdem wurde alles schön gegossen.....
     
    Sinela und Luna-Mona gefällt das.
  16. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hier regnet es seit ca. 9 Uhr heute morgen. Mal mehr mal weniger. Selten gibt es Pausen bei 16 Grad.
     
  17. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatten wir bis zu den Gewittern ca. 27°C. Es war sehr schwül und leicht windig. Gegen 16.00 Uhr ging es dann los mit Gewittern und auch in der Nacht hörte ich Donner und Regen. Einige Straßen in der Stadt waren überschwemmt und Keller voll gelaufen.
    Im Moment sind es 25°C, es ist windstill und die hohe Luftfeuchte nimmt langsam ab.
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Samstagabend Unwetter, Gewitter bis tief in die Nacht seitdem Regen, Regen, Regen bei 10°...... und die weitere Aussicht.... es geht die Woche so weiter.
    Ich muß 3x am Tag das Wasser aus den Balkonkästen abgießen.
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Freitag und Samstag(tagsüber) noch warmes, meist sonniges und sommerliches Wetter. Seit Samstag Abend/Nacht Regen und Anfangs Gewitter. Gestern und heute kühles und rengerisches Wetter, heute wurde es wieder gar nicht richtig hell, dunkle Wolken.
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Heute war es sonnig, ein leichtes Lüftchen wehte. Die Luftfeuchte war viel geringer als die letzten Tage...sehr angenehm. Aktuell sind noch 23°C.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden