Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.498
    Zustimmungen:
    2.661
    Ort:
    württemberg
    die letzten tage und nächte hatten wir tüchtig sturm, gestern hat es auch gewittert und geschneit. heute war es teils windig, die sonne kam auch mal, dann wieder regen....wir haben so um die 2 ° C plus.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.310
    Zustimmungen:
    2.300
    Ort:
    Schweden
    Seit ein paar Tagen haben wir Dauerfrost. Heute Nacht war es sogar mal runter bis auf -10. Jetzt ist es aber nur so eben unter Null. Es liegt eine Zuckerschicht Schnee, ca. 1 cm und darunter ist Eis..... Schade, das es bewölkt ist. Sonst hätten wir sogar hier in der Stockholmer Gegend Polarlichter sehen können. Hier ist ein Link mit einer Polarlichtvorhersage: http://www.gi.alaska.edu/AuroraForecast/3

    Schöne Grüsse und ein schmerzfreies Wochenende,

    Mimmi
     
  3. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Mühldorf am Inn, Oberbayern:
    feuchtes Wetter wird anhalten, ebenso die Temperaturen um den Gefrierpunkt (Schulter pocht wie irre). Wind eher weniger und eher niedriger Luftdruck (Sprunggelenke sind relativ ruhig).

    Mit wetterlichen Grüßen
    Sosch
     
  4. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saarland
    Das Saarland wetter

    Ist das kalt da draußen
    in der Nacht - 8° grad
    und am tage - 5°-8° grad
    zieht euch warm an brrrrrrrr
    das ist nix für mich

    Doris Day
     
  5. Anja93

    Anja93 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Ziemlich kalt im Harz: -10°C &' es soll die Tage noch kälter werden...
     
  6. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.310
    Zustimmungen:
    2.300
    Ort:
    Schweden
    Bei uns sind jetzt -12 C. Tagsüber bislang ca. -5 C und Sonnenschein sowie fast windstill. Das ist tagsüber richtig herrlich. Der Luftdruck ist mit 1055 mbar wahnsinnig hoch. Ein so hohes Barometer habe ich hier noch nicht erlebt.
    Morgen sollen allerdings die Winde vom Osten einfallen... Und der Bottnische Meerbusen ist "da oben" zugefroren....

    LG
    Mimmi
     
  7. Louise1203

    Louise1203 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    1
    sagenhafte -15,2° hier in der Lüneburger Heide.......Bibberrrrrr.....Tagsüber nicht höher wie -7°......

    Aber der trockene Frost tut mir gut, konnte gestern sogar ne Stunde mit dem Hund spazieren gehen.....Herrlich!!

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  8. Juliane

    Juliane Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Weserbergland
    Jawoll, Kältekammer ohne Verordnung und Zuzahlung!

    Hier heute Nacht:
    Vollmond, Sterne und -13,4°C.
    LG von Juliane.
     
  9. Heidi27

    Heidi27 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahorntal im südlichen Oberfranken
    Hier waren es heute Morgen -17,5°.
    Da die Luft trocken ist, die Sonne scheint und es auf dem Balkon schön windgeschützt ist, habe ich mir ebenfalls ein bischen kostenlose Kältekammer angetan. Es war sehr angenehm :D
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.498
    Zustimmungen:
    2.661
    Ort:
    württemberg
    heute morgen - 10, 7 ° C, jetzt mittags sind es immer noch - 8 ° C; die sonne kommt ein bisschen raus.
    mir tut die starke kälte nicht besonders gut mit meinem CSS, da ist wärme besser.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  11. Anja93

    Anja93 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    Im schönen Harz sind es heute -13°C . Hoffentlich wird es nicht noch kälter ;)
     
  12. Muschel23

    Muschel23 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der B5 in MV
    Bibber bibber

    heute morgen 6.55 Uhr hatte ich -19,3° abgelesen bei drei verschiedenen Temperaturmessgeräten !!!
     
  13. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    saarland
    Brrrrrrr

    Ist das Kalt im Saarland
    heute Nacht wahren es -12°grad heute am tag
    wahren es -7°grad heute nacht sollen es -15°grad -18°grad weden
    oh ist das kalt, aber die Sonne lachte wunder schön



    Doris Day
     
    #753 2. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.310
    Zustimmungen:
    2.300
    Ort:
    Schweden
    Heute morgen - 15 C. Tagsüber dann so -10 und teilweise Sonne, teilweise leichte Schneeflöckchen. Jetzt schon wieder -14 und es soll die nächste Nacht bis - 20 runter gehen..... Ich habe gerade die Batterien für meine beheizbaren Schuhsohlen auf Ladung gesetzt!

    LG
    Mimmi
     
    #754 2. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  15. Ratito

    Ratito Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    - 11 Grad auf unserem Berg in der Naehe von Bonn, ich musste mich echt ueberwinden in das Kuehlschrankauto zu steigen. Eine Standheizung waere jetzt gut welche das Auto morgens vorheizt...
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.498
    Zustimmungen:
    2.661
    Ort:
    württemberg
    bbrrr........

    morgens minus 14, 7.....war nur zum zeitung holen unten am briefkasten....jetzt haben wir minus 12 grad und die sonne scheint....jetzt haben wir wieder mal eisblumen an der haustür und an manchen der alten fenster auch.
    ich wohne in stuttgart, aber 200 m höher als die stadtmitte, entsprechend kälter ist es hier oben; meine eltern wohnen "tiefer", die haben immer so 3 grad mehr;-)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.310
    Zustimmungen:
    2.300
    Ort:
    Schweden
    Heute morgen -18, strahlender Sonnenschein und ein leichter Wind. Jetzt sind es nur noch - 10. In Lappland war es heute morgen in Ängesån -38 C und an einigen Orten bis runter auf -44 C! Das ist auch bei extrem niedriger Luftfeuchtigkeit sehr sehr kalt...
    Ich war heute auch nicht draussen. Ich gehe nur raus, wenn es sich nicht vermeiden lässt! :p

    Grüsse Mimmi
     
    #757 4. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    13.498
    Zustimmungen:
    2.661
    Ort:
    württemberg
    heute morgen waren es ca minus 14 grad, sonne und kein wind. aber ich war trotzdem nur zum einkaufen draussen.....
    liebe grüsse,
    ruth
     
  19. Muschel23

    Muschel23 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der B5 in MV
    Bibber bibber

    Mal wieder ein neuer Minuswert aus dem südwestl. MV : heute morgen 4.30 Uhr -20,9° !:mad:
     
  20. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.994
    Zustimmungen:
    1.702
    Ort:
    Bayern
    Bei mir sind es jetzt minus 22 Grad.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden