Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aktuell 29,7 Grad.........im Schatten....[​IMG]
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten gerade ein wenig Regen und es rumpelt

    2018-06-07.png
     
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Polarkreiswetter!

    Seit vorgestern sind wir wieder in Aspberg und es ist zur Zeit lausig kalt mit nur +8Grad und Wind! Und es ist sehr trocken. D.h. es war die gesamte Strecke von 1000 km sehr trocken. Gibt wohl riesige Ernteausfälle! Schicke allen, die es brauchen, kühlende Grüsse,

    Mimmi
     
  4. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Es wird langsam wärmer zum Abend 28 Grad. Aber die letzten Tage waren erholsam mit 24 Grad im Schatten und strahlend blauer Himmel. Optimal, wie ich finde. Mir geht es auch gerad relativ gut damit
     
  5. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hab's gerad erst gelesen

    Wir haben leider keine Klima und bei 30 Grad draußen im Schatten hatten wir mind. Dasselbe im Büro! Allen Mitarbeitern ging es mies.
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Seit einer halben Std donnert es rund um Köln, dunkle Wolken, mal abwarten ob auch Regen kommt .
     
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Bei uns ging ein Gewitter mit starkem Regen durch, den Garten freut es. Und es ist nicht mehr so unerträglich schwül :).
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Die ersten Tropfen fallen
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Bewölkt, ab und zu kommt die Sonne durch, 25 C°. Von Gewitter nichts zu sehen oder zu hören. Kann von mir aus auch gerne so bleiben!
     
    Milica gefällt das.
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Im Osten gewittert es inzwischen und von Süden zieht ein weiteres Gewitter auf uns zu. Ob uns das trifft oder auch im Osten vorbeizieht ist noch nicht so ganz klar.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    So schaut das im Bild aus, ich denke, es ist deine Gegend:

    stuttgart.png
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten heute schwer erträgliche 31°. Vorhin war der Himmel bewölkt, ein orange-rötliches Licht, Wind .... Und nu ist dunkel, immer noch 24° und windstill.
    Nix Regen...
     
  13. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich schicke dir etwas Regen, hier regnet es stark. Und passend zur Bettzeit lautes Gewitter. Da alle nun schlaflos sind, haben wir bissel zum Fenster raus geschaut. Faszinierend ist es ja schon zum angucken, wenn man keine Angst hat oder es Schäden anrichtet.
     
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Sinela, habe gerade gelesen, dass in Stuttgart auch Land unter war. Hast du auch was abbekommen?
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Chrissi50: Das Gewitter, das von Süden (Reutlingen) her kam, hat uns gestreift. War aber nicht schlimm, hier hat zwar längere Zeit geregnet, war aber mehr ein Landregen. Du kannst den Donner übrigens abschalten, dann sieht man die Blitze besser. ;)

    @Tinchen1978: Nein, zum Glück nicht. Der Regen war nicht so stark, es hat auch nicht gehagelt. Aber es war um 19:45 Uhr schon so dunkel, dass meine Solarleuchten auf dem Balkon angegangen sind.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten gerade eine halbe Stunde Starkregen und drei Donner.
    Jetzt sind wir zufrieden, die Erde ist wieder mal nass geworden.
    Und 19,9° sind auch ganz angenehm.

    Allen einen schönen und unwetterfreien Tag.
     
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Sinela, freut mich für dich :).
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Danke @Tinchen1978. Mal schauen, wie es draußen aussieht, wenn ich nachher meine Runde über die Felder drehe. Das Gewitter, das uns besucht hat, kam ja von der Schwäbischen Alb und da hat es ziemlich viel Hagel hinterlassen. Es war wohl eine Superzelle und ich bin nur froh, dass diese keinen Tornado produziert hat.

    Aktuell haben wir einen Sonne-Wolken-Mix und angenehme 19 C°. Nachmittags und abends sind aber wieder Vorwarnungen vor Gewitter aktiv.
     
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Von Montag bis Mittwoch war es angenehm mit leichtem Wind, Sonne-Wolken Mix und um die 24°C. Gestern war es mit 30°C schon wieder unerträglich. Heute sollen es 30°C bis 32°C werden. Die Sonne scheint von einem wolkenlosen Himmel.
     
  20. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Heute früh bin ich im Regen los zum Augenarzt, es waren nur 16 Grad. Als ich zurückkam, so gegen 14 Uhr, hatte die Sonne die Wolken weggeschmolzen und es sind schwüle 26 Grad. Das ist wirklich zu viel für meinen Kreislauf, ich lege mich ins Bett. :sleep2:

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden