Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Blieb leider nicht so, denn gerade ist ein Gewitter durchgezogen und im Westen von uns tobt sich schon das nächste aus. Es schüttet wie aus Eimern und windet teilweise sehr stark.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    18,9° und trüb.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Heute Morgen sonnig, jetzt hat es sich zugezogen, 19 C°.
     
  4. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Bei uns in Mittelfranken ist es leicht bewölkt und ab und an kommt die Sonne raus, es hat momentan 20 Grad, was mir persönlich vollkommen ausreicht nach der Hitze die letzten Tage. Gestern Abend hat es bei uns nur leicht geregnet, die Nacht hindurch genieselt.
    Die Natur bräuchte viel mehr Regen, doch glaube ich ab morgen soll das schon wieder heiß werden, gefällt mir gar nicht das Wetter momentan, da fühle ich mich dann so matschig.
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier bei uns aktuell 19 Grad bei 96% Luftfeuchtigkeit....die reinste Waschküche und abgekühlt fühlt es sich
    wirklich nicht an....es regnet und für den heutigen Tag sind natürlich wieder Gewitter angesagt....
     
  6. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo an Alle!

    Es gab gestern kein Gewitter, zum Glück ist alles weggezogen.
    Heute ist der Himmel grau mit ganz wenigen blauen Flecken. Es sind jetzt 24 Grad und es weht ein leichter Wind von Süd.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  7. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bei uns hat es am Vormittag anderthalb Stunden leicht geregnet. Inzwischen scheint die Sonne wieder. 28°C zeigt das Thermometer an.
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Wir hatten gerade einen Schauer, ansonsten gibt es einen Sonne-Wolken-Mix bei inzwischen 24 C°.
     
  9. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Und hier kam heute abend endlich die langersehnte Abkühlung in Form von Regenschauern.
    Aber das Unwetter tobt sich südlich der Elbe aus und kommt hier nicht herüber.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns sinds im Moment 16,9°
    Angenehm frisch. Aber die Sonne kommt grad raus, es bleibt wohl nicht so kühl.
    Geregnet hats ja schon wochenlang nicht bei uns. Die Erde ist spatentief furztrocken. Ich wässer zwar zweimal täglich, aber die Gurken kommen nicht ausm Kreuz. Nur die Bohnen wachsen. Und natürlich das Unkraut.
     
  11. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    @Chrissi50 , Seit dem Hagelschlag vor ein paar Tagen wächst hier hauptsächlich Giersch.

    Heute ist der Himmel blau/weiß, 20 Grad, leichter Wind aus Südwest.

    Schönes Wochenende Euch allen.

    Luna-Mona
     
    Lavendel14 gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Heute Morgen Sonnenschein, jetzt hat es sich zugezogen, 20 C°.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bewölkt, regnerisch und 20°. Es fühlt sich recht frisch an im Vergleich zu den Temperaturen der letzten Tage. Brrr....
     
  14. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Genau Strippe.... ich wohne südlich der Elbe und es hat geregnet, einige Stunden, seit Wochen das erste Mal. Das Gewitter war heftig, heute morgen war es angenehm kühl.
    Ich bin heute früh noch trocken zur Arbeit gekommen dann fing es wieder an zu regnen, mit Gewitter.
    Aktuell sind es 20,6°, der Himmel ist grau

    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch
     
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Bei uns war es heute gemischt, Sonne und wolkig wechselten sich ab, aufs Außenthermometer hab ich heute gar nicht geguckt, waren wohl aber so im Schnitt am Nachmittag so an die 23 bis 25 Grad im Schatten. Kam mir phasenweise tagsüber aber vom Empfinden her mehr vor, war aber real nicht mehr.

    Morgen soll es laut Wettervorhersage noch mehr sonniger werden bei uns und im Durchschnitt so etwa 27 Grad in meiner Gegend werden. Da hab ich gar nichts dagegen und freu mich drauf ud werde am Nachmittag dann wieder unseren Pool im Garten genießen, freu.
     
    #6975 2. Juni 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2018
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Temperaturgleiche: drinnen und draußen 24°

    Es ist einfach zu warm und bei uns zu trocken. Der Regen könnte gern gleichmäßig übers Land verteilt runterkommen, dann wären manche von den Wassermassen nicht so arg gebeutelt, und hier würde sich der Boden freuen.
     
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Drinnen und draussen 24 Grad, also ich finde das nicht zu warm für die Jahreszeit, es ist nun bereits Juni. In Deutschland sind viele Monate im Jahr zu kühl oder kalt und feucht und nass, und zu dunkel für mich und da darf es ruhig von Mai bis September warm sein.
     
    Pasti und Sinela gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das war die Temperatur um 20:00.
    Tagsüber wars natürlich viel wärmer.
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Der Sommer, zumindest der meteorologische Sommerbeginn war am 1, Juni !;):sunny:
     
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Upplandwetter Schweden

    Immer noch viel zu warm mit gut 30 Grad heute. Morgen dann nur noch 28... Und es ist kein Regen für die nächsten 2 Wochen angekündigt! :( Ihr dürft mir gern was schicken!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden