Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Oh Mimmi, bei dir in Schweden ist das echt übel, hab mit in Schweden wohnenden Leuten Kontakt und da sieht es ebenso aus wie du das schilderst. Für euch drück ich echt die Daumen, dass bald Regen kommt.
     
    Mimmi gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Tja, bei uns ists auch trocken. das Gras ist schon gelb.
    Es war der heißeste Mai seit 110 Jahren, andere sagen seit 1889. Egal, zu heiß wars.

    Heute sollens nur 28° werden. Im Moment haben wir 16,1°
    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
     
    Luna-Mona gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Sonnenschein, 21 C°.

    Wir haben zum Glück genug Regen bekommen. Ich wünsche allen, die auf das belebende Nass von oben warten, dass dieses bald bei ihnen ankommt.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  4. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Ihr Lieben!

    In Mittelhessen ist es heute sonnig mit wenigen Wolken, 23 Grad im Schatten. Es weht kaum ein Wind.
    Weil gestern Abend noch ein kurzes Gewitter kam, brauche ich heute den Garten, der sowieso hauptsäclich aus Giersch besteht, nicht gießen.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
    Mimmi gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern war es mit 20°C kühler. So war es auf einer Feier recht angenehm. Heute Vormittag hat es endlich ausgiebiger geregnet. Im Moment sind 22°C, es ist bedeckt und leicht windig.
     
    Mimmi gefällt das.
  6. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Bei uns gibts leider keinen Regen, alles viel zu trocken und zu warm, da wird das nichts mit fruchtigen, dicken, fetten Erdbeeren, wollte nämlich morgen mal auf die Plantage gehen. Momentan 25 Grad und ein paar Wölkchen am Himmel.
    Es könnte ja sein, dass wir dieses Jahr einen verfrühten Sommer haben und es dann bald mit der Hitze vorbei ist.
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Oh man, wir sollen ab morgen die ganze nächste Woche einschl. Wochenende jeden Tag Gewitter bekommen. Ich bin begeistert. :angryfire:
     
  8. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    @ Sinela , Ist das sicher? Bei uns im Wetterbericht wird immer wieder betont, dass sichere Vorhersagen nur für 3 Tage gemacht werden können.

    Hier in Mittelhessen ist es schön warm: 24 Grad, am Himmel nur kleine Schönwetterwolken, kein Wind.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    30,1°

    Ich zerfließe :bawling:
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Was ist bei der Wettervorhersage schon sicher? :D Aber im Ernst, du hast schon recht, je weiter weg der Tag umso unsicherer die Prognose. Ist halt eher ein Trend als eine Vorhersage. Wenn ich eine fundierte Vorhersage haben möchte, dann schaue ich mir den Warnlagebericht bei der Unwetterzentrale an, dieser trifft so gut wie immer zu.

    Total vergessen: Aktuell haben wir einen Sonne-Wolken-Mix und 27 C°.
     
  11. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Bein uns ist es heute sonnig mit vereinzelten Wolken. 25°C zeigt das Thermometer an.
     
  12. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Und hier ist es auch sonnig, blauer Himmel, kaum ein Lüftchen und 21 Grad im Schatten.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Heute Morgen war es sonnig, inzwischen haben sich aber viele Quellwolken gebildet, 27 C°.
     
  15. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Blauer Himmel weit und breit, 23 Grad im Schatten, kein Wind.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Blauer Himmel, Sonnenschein pur, aktuell 26 C°.
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Bewölkt, 22 C° warm, windstill. Es sind mal wieder Gewitter angesagt, was auch sonst. *mit den Augen roll*
     
  18. jennygr

    jennygr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2018
    Beiträge:
    6
    Wolkenfreier Himmel und 22 C° ! Wird ein schöner Tag heute!
     
  19. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Heute ist der Himmel nicht mehr strahlend blau, es zeigen sich Zirren und kleine Schäfchenwolken. Immer noch sehr warm: 26 Grad.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier ists drückend und die Sonne scheint irgendwie komisch. Da kommt was.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden