Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

1. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Wir hatten vorgestern ab Nachmittag Regen, von mir aus braucht es nicht schon wieder regnen.
    Wir haben jetzt 27 Grad und Sonnenschein.

Aber was wettermäßig in Schweden gerade abgeht, wochenlang kein Regen und Wärme täglich ist für Schweden ja nicht "normal", dort würde ich mir jetzt auch mal Regen wünschen.

#6941 31. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2018
  2. Julianes

Julianes Bekanntes Mitglied

Hab grade die ... unwetterzentrale.de angeschaut, dort kann man die eigene Postleitzahl eingeben:
    sieht hier echt übel aus! Adr. hab ich von wdr.2 .

3. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Bei unwetterzentrale.de schaue ich auch seit Jahren regelmäßig rein...gutes Angebot.

4. Luna-Mona

Luna-Mona Bekanntes Mitglied

Hallo Ihr Lieben!

Heute ist es in Mittelhessen sehr warm: 29 Grad. Es gab heute früh einen kleinen Regenschauer, aber jetzt ist der Himmel wieder blau.
    Ich wünsche Euch allen einen erholsamen Feiertag.

Liebe Grüße
    Luna-Mona

P.S.: Ich schaue regelmäßig bei hessenschau.de / Wetter rein, da wird öfter aktualisiert.

5. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

wir haben jetzt schon unser tägliches gewitter..............sehr nervig !
    vormittags immer sehr schwül,planen kann man auch kaum etwas, weil die gewitter werden immer als unwetter angesagt..............
    allerdings haben wir kein problem mit trockenheit..........oder waldbrand gefahr.

6. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich auch. Der Warnlagebericht dort ist so ziemlich der genaueste Wetterbericht, den ich kenne.

7. Lagune

Ich gucke immer bei www.Wetter.com , da kann man auch den Ort und die Postleitzahl eingeben. Ach was, ich nehm aber das Wetter wie es eben kommt.....so is es halt dann. Die Unwetter treffen auch nicht immer exakt da ein, wo sie vorhergesagt werden. Es sind eben trotzdem immer nur grobe Richtlinien und wo es dann exakt ganz heftig wird kann die beste Wettervorhersage auch nicht sagen, eher nur richtungsweisend vorhersagen, wo es eben heftig werden könnte.

#6947 31. Mai 2018
  8. Luna-Mona

Luna-Mona Bekanntes Mitglied

Gerade kam eine Unwetterwarnung, dunkle Wolken haben sich versammelt, ich muss Licht anmachen. :crap:

9. Lagune

Bei uns ist mittlerweile fast nichts mehr mit Sonne, sondern überwiegend bewölkt, aber trotzdem recht warm-schwülwarm halt.

#6949 31. Mai 2018
  10. Lagune

Jetzt scheint die Sonne und dabei donnert es immer wieder laut, mal abwarten was das noch wird. In meiner Gegend sind wir ja meist von ganz heftigen Unwettern verschont. oder kommen zumindest immer glimpflich davon.

11. Sinela

Im Westen hat es vorher ein wenig geblitzelt, das Gewitter hat sich aber schnell wieder aufgelöst. Es tummeln sich aber noch einige dicke Quellwolken am Himmel, ausgestanden ist das noch nicht.

12. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Das Gewitter ist nun zu uns gezogen ;). Nun ist es etwas kühler und windiger hier.

13. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Aktuell noch 29 Grad......Freunde von uns sind in kühlere Gefilde geflogen...nach Mallorca...:D

-Tweety- gefällt das.
  14. -Tweety-

-Tweety- Bekanntes Mitglied

'uns liegt eine Warnung (Hitze) vor'....
    Es donnert ein bisschen, das wars, bei 29°. Die Sonne ist weg.
    Seit Wochen gibt's hier keinen Regen, als hätte jemand einen riesigen Schirm aufgespannt.
    Zum Glück kann ich zu Hause anziehen was ich will :dance2:

15. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

Tweety, bei uns liegt auch eine Warnung vor wegen Hitze. Im Moment sind es 31°C. Morgen soll es noch wärmer werden. Niederschlag wird fürs Wochenende versprochen. Mal gucken...paar Tropfen mehr als gestern wären gut. Euer Schirm reicht wohl hier rüber. :)

16. Lagune

Bei uns hat es nach ein paar Donnern wieder aufgehört und es kamen ein paar Regentropfen hernieder, die nicht der Rede Wert sind. Aber da es vorgestern erst etwas ausgiebiger geregnet hat, brauch ich das eh nicht.

Wie manche Menschen das aushalten mit Hemd und Anzug langärmelich oder auch Frauen langes Köstüm und Strumpfhosen bei der Hitze ist mir ein Rätsel Ich müsste mir das spätestens nach 15 bis allerhöchstens 30 Minuten vom Leibe reissen, wenn ich nicht schon vorher umkippe.;)

17. -Tweety-

-Tweety- Bekanntes Mitglied

Einerseits warte ich auf Regen wegen einer evtl leichten Abkühlung und auch deshalb, weil ich dann meinen neuen Schirm einweihen kann Der war ein Geschenk von meiner Freundin, mit weißen kleinen Streifen, die werden beim aufspannen im Regen bunt.
    :)

18. Sinela

Hier sind die Gewitter heute im Westen und Osten (siehe Foto) vorbeigezogen. Kann von mir aus auch so bleiben. ;)

Lagune gefällt das.
  19. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

bei uns hat es 3 stundenlang gewittert,mit großen hagelkörnern ,starkregen ,überschwemmungen (einige heubauern haben ihre ernte verloren )..........eine stunde ruhe.......und das nächste gewitter kommt !
    ist irgendwie nicht gut verteilt das wetter !

20. Küstennebel

Küstennebel Aktives Mitglied

@Katjes, da hast du Recht, es ist nicht gut verteilt. Wir haben seit Wochen Trockenheit. Z.Zt. täglich um 29 Grad und warten sehnsüchtig auf eine Abkühlung in Form von Regen. Bei uns herrscht erhöhte Waldbrandgefahr.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden