In Stuttgart hat es jetzt 4 Stunden lang kräftig geschneit, inzwischen regnet es aber bei knapp 2 C°.
Wir haben zwar noch etwas Schnee, aber es ist 5° warm und regnet. Der Spuk dürfte also bald vorbei sein.
noch schneit es bei uns.wir haben allerdings schon + grade und im laufe des tages, soll es für unsere region und jahreszeit, tropisch werden. bis bei uns der ganze schnee wegtaut........das dauert............zum glück.
In der Nacht hat es bei uns geschneit, aber jetzt fängt es schon an und taut, aktuell 2 Grad plus und morgen soll es bis 12 Grad warm werden.
Wir haben aktuell 2 C°, es soll bis auf 11 C° raufgehen. Da wird der Schnee, der noch liegt, schnell verschwinden.
Wir haben schon 13°, gestern lag um diese Uhrzeit noch Schnee. Der Himmel ist zwar schwarz, aber noch ists trocken. Ich geh jetzt mal mitm Hund, bevor diese elende Böllerei wieder los geht. Der Kleine hat abends kein Pipi mehr gemacht vor lauter Angst.
Wir haben auch 13 Grad und Sonnenschein. Schade, dass es nicht schon die Vorboten des Frühlings sind...
unser wetter ist gruselig..........orkanartige böen,sturm,starkregen..........bei 11°....... jetzt temperaturabfall auf -1° und weiter starker sturm mit diesen orkanartigen böen (hier fliegt alles durch die gegend), allerdings jetzt kein regen mehr sondern schnee. da wundern mich die starken schmerzen nicht !
Bei uns gab es heute Morgen Spitzenböen von 109 km/h, die Temperatur fiel nach dem Durchzug der Kaltfront von 12 auf 5 C°, es regnete ohne Unterlass. Aktuell ist es heiter, 6 C° und die Böen sind um die 80 km/h unterwegs.
@Katjes: Aktuelle Daten finde ich her: https://www.wetteronline.de/wetter-aktuell/stuttgart?frequency=hourly&iid=10738 Daten für den ganzen Tag hier: https://www.wetteronline.de/wetter-aktuell-toplisten/baden-wuerttemb?gid=10738
inge,ich finde auf deinen seiten aber nichts von der windgeschwindigkeit.............ich frage deshalb so genau nach,weil ich es bei uns heute richtig beängstigend fand und einige böen fast die stühle vom balkon gefegt hätten (und es war nicht an der wetterseite) und auch der windschutz stark beschädigt wurde. wenn ich beim online wetter gucke,da stand heute morgen windböen bis stärke 12 sind zu erwarten.........und jetzt "nur" noch 7-8...........gefühlt habe ich die 12 erlebt. es fühlte sich fast wie bei dem sturm lothar an,den ich damals im schwarzwald erlebt habe.
Katjes, beim ersten link kann man verschieden Sachen anklicken (oben über den Meldungen), darunter auch den Wind. Beim zweiten Link ist es genauso: Rechts neben den Meldungen stehen ebenfalls Dinge wie Wetter, Temperatur, etc, da ist etwas weiter unten auch der Wind gelistet. Ganz rechts unten kann man Datum und Uhrzeit anklicken. Ich denke, in den Bergen hat es durchaus Windstärke 11 - 12 gegeben. Hier sind die Windspitzen des heutigen Tages: https://www.wetteronline.de/?paraid=FXLD&gid=DL&pcid=pc_aktuell_local&pid=p_aktuell_local&sid=SortableTable&sortorder=desc An Lothar kann ich mich auch noch gut erinnern, mein Hund und ich sind beim Spaziergang fast weggeweht worden. Als der Wald einen Monat danach wieder für Spaziergänger frei gegeben worden ist, war mittendrin ein großes Loch, alle Bäume weg, das war echt übel.
Mittelsachsen hatte heute bis Mittag Regen, Sonne, Wolken, 11 Grad, ich bin gerade noch vorm kurzen Gewitterschauer von meiner Wandertour zurück gewesen. Später 5 Grad, Regen, Wolken, jetzt ein pfiffiges Windchen. Alles in allem keine Extreme.
Allen, die Dauerregen ertragen müssen, wünsche ich keine unliebsamen Ereignisse. Hier trocken, wolkig, windig , 6 Grad etwa gewesen, Wäsche ist getrocknet. Aber lt. Regenradar geht es gleich wieder mit Nässe los.