Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich drücke Allen die Daumen, dass es glimpflich abgeht.
    Hier (Südhessen bei Griesheim) ist es noch kein richtiger Sturm.
     
    Clödi gefällt das.
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Aber bei mir, mitten im Pott. Mir ist ein voll gepflanzter Blumenkasten aus dem Steinkasten gehebelt worden und liegt unten. Nur gut, dass da keine Leute laufen.
    Ich hab Angst.
     
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Drücke die Daumen, dass nichts passiert, Clödi. Gilt natürlich für alle, die betroffen sind. Ich hoffe, ihr müsst heute nirgendwo dringend hin... Hier im Kreis SHA weht nur der Wind stark.
     
    Clödi gefällt das.
  4. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    Danke für die Daumen!

    Gucke hier auf ein teilweise abgedecktes Dach (nicht meins). Meine Eltern kommen nur noch durch den Keller raus, da vor der Tür eine riesige Tanne liegt. In einigen Stadtgebieten totaler Stromausfall, keine Busse und Bahnen etc.


    Bleibt zu Hause, wenn es irgendwie möglich ist.
     
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich danke auch für die Daumen....hier ist totales Chaos, der komplette Bahnverkehr ist eingestellt worden,
    einige Autobahnen wurden gesperrt und vorhin gingen hier die Sirenen und haben mir einen gehörigen
    Schrecken eingejagt......vor allen Dingen, weil weder im Radio, TV oder Netz zu erfahren war, warum....
    eine Viertelstunde später war dann zu lesen, daß die Sirenen gingen als Warnung, das Haus/die Wohnung
    nicht zu verlassen weil es lebensgefährlich wäre............
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ach du großer Gott.

    Hier blästs zwar auch heftig, aber noch ists nicht beängstigend.

    Unsre Tochter ist mit Baby grad in Dresden. Dort ist noch nix.
     
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    ach Mensch, Eumelinchen, pass bloß auf Dich auf.
     
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    Die Sirene bedeutet auch, dass man das Radio jetzt dauerhaft anlassen soll. Hier geht nur noch der Lokalsender.
    Die WDR Sender rauschen nur noch.

    Noch haben wir Strom. Und Smartphones.... ein Glück.
     
  9. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Leipzig
    Hier geht es jetzt auch langsam los - die Katzen sind ganz begeistert von den trockenen Blättern, die hier im dritten Stock von den Fenstern herumwehen. Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie in NRW.
     
  10. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Ostwestfalen meldet: Sturm ist grade durch,

    Nachbarschaft liegt voller Dachpfannen,

    Bundesstr. gesperrt wegen Bäumen (Schleichwege auch nicht viel besser, aber mit Mut machbar).

    lg jule.

    Rückweg um 13.30 statt 20 min. -- 50 min.

    Meine Terrasse ist jetzt deutlich aufgeräumter..............
     
    #6570 18. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    In Mittelsachsen stürmt es....ist aber noch nicht der Hauptsturm erreicht....und oh weh.....unser Gewächshaus ist kaputt...haben erst mal alles gegen die Windrichtung abgestützt und die lose Plastedachscheibe angeklebt und eine ganze Rolle Band verklebt. Alle 15 Minuten gucken gehen, denn die Teile fliegen dann durch die Gegend, wenn sich das ganze Haus vom Unterbau löst.
    Fazit: morgen wird Haus abgebaut, es gibt keins mehr, nur noch was Flaches, wo der Wind keine Angriffsfläche hat. Scheiße! (Sorry für das Wort!)
     
  12. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    ........ so ein hartes Wort für so´ne weiche Masse...........
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Da hast Du Recht....aber im Moment passt das eben gerade..
     
  14. Samuro

    Samuro Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. Januar 2018
    Beiträge:
    189
    Ort:
    NRW
    In Leverkusen war es heftig. Die Feuerwehr hatte am Nachmittag noch 70 Einsätze abzuarbeiten. Es flogen Dachziegel durch die Luft und es sind Bäume umgestüzt. Die Feuerwehr bat darum, die Häuser nicht zu verlassen. Heute Mittag standen zwei Löschzüge vor meiner Haustür und Tiefgarage - da hätt ich gar nicht raus gekonnt - und es heulen schon den ganzen Tag Feuerwehrsirenen. Straßen sind gesperrt, und die Sirenen heulen noch immer.... Ich hab mein Pferd in Solingen stehen (20km) und hatte Angst um ihn, konnte aber nicht hin. Hab zweimal mit dem Stall telefoniert, da ging es zum Glück, aber die Pferde sind heute aus Sicherheitsgründen nicht rausgebracht worden. Zum Glück wohnt meine Reitbeteiligung direkt in der Nähe (5Minuten mit dem Fahrrad) und hat sich um ihn gekümmert
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    In Stuttgart war der Sturm zum Glück nicht besonders heftig, über Windstärke 6 sind wir nicht rausgekommen. Die Böen waren zwar heftiger, aber nur kurz.
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Bewölkt, über Mittag schien auch mal eine Weile die Sonne, 8 C°.
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    heut früh im FEld hatte ich das Gefühl es riecht nach Frühling.
    Jetzt haben wir noch 8°. Von mir aus, braucht der richtige Winter nicht mehr zu kommen.

    Wenn ich aber an die Bilder von Zermatt denke, kanns einem Angst und Bange werden. Die Schneeschmelze wird schlimme Überschwemmungen bringen.
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern waren es um die 2°C. Es wehte ein unangenehmer Wind und ab und zu fielen ein paar Schneeflocken. Heute waren es am Tag um die 4°C und inzwischen ist die Temperatur auf 6°C gestiegen. Es war ziemlich ungemütlich, da es nasskalt war.
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Sonnenschein, 5 C°.
     
  20. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Windstill, Sonne, 15°
    Der ewige Wetterwechsel legt mich lahm : (
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden