Ich drücke Allen die Daumen, dass es glimpflich abgeht. Hier (Südhessen bei Griesheim) ist es noch kein richtiger Sturm.
Aber bei mir, mitten im Pott. Mir ist ein voll gepflanzter Blumenkasten aus dem Steinkasten gehebelt worden und liegt unten. Nur gut, dass da keine Leute laufen. Ich hab Angst.
Drücke die Daumen, dass nichts passiert, Clödi. Gilt natürlich für alle, die betroffen sind. Ich hoffe, ihr müsst heute nirgendwo dringend hin... Hier im Kreis SHA weht nur der Wind stark.
Danke für die Daumen! Gucke hier auf ein teilweise abgedecktes Dach (nicht meins). Meine Eltern kommen nur noch durch den Keller raus, da vor der Tür eine riesige Tanne liegt. In einigen Stadtgebieten totaler Stromausfall, keine Busse und Bahnen etc. Bleibt zu Hause, wenn es irgendwie möglich ist.
Ich danke auch für die Daumen....hier ist totales Chaos, der komplette Bahnverkehr ist eingestellt worden, einige Autobahnen wurden gesperrt und vorhin gingen hier die Sirenen und haben mir einen gehörigen Schrecken eingejagt......vor allen Dingen, weil weder im Radio, TV oder Netz zu erfahren war, warum.... eine Viertelstunde später war dann zu lesen, daß die Sirenen gingen als Warnung, das Haus/die Wohnung nicht zu verlassen weil es lebensgefährlich wäre............
Ach du großer Gott. Hier blästs zwar auch heftig, aber noch ists nicht beängstigend. Unsre Tochter ist mit Baby grad in Dresden. Dort ist noch nix.
Die Sirene bedeutet auch, dass man das Radio jetzt dauerhaft anlassen soll. Hier geht nur noch der Lokalsender. Die WDR Sender rauschen nur noch. Noch haben wir Strom. Und Smartphones.... ein Glück.
Hier geht es jetzt auch langsam los - die Katzen sind ganz begeistert von den trockenen Blättern, die hier im dritten Stock von den Fenstern herumwehen. Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie in NRW.
Ostwestfalen meldet: Sturm ist grade durch, Nachbarschaft liegt voller Dachpfannen, Bundesstr. gesperrt wegen Bäumen (Schleichwege auch nicht viel besser, aber mit Mut machbar). lg jule. Rückweg um 13.30 statt 20 min. -- 50 min. Meine Terrasse ist jetzt deutlich aufgeräumter..............
In Mittelsachsen stürmt es....ist aber noch nicht der Hauptsturm erreicht....und oh weh.....unser Gewächshaus ist kaputt...haben erst mal alles gegen die Windrichtung abgestützt und die lose Plastedachscheibe angeklebt und eine ganze Rolle Band verklebt. Alle 15 Minuten gucken gehen, denn die Teile fliegen dann durch die Gegend, wenn sich das ganze Haus vom Unterbau löst. Fazit: morgen wird Haus abgebaut, es gibt keins mehr, nur noch was Flaches, wo der Wind keine Angriffsfläche hat. Scheiße! (Sorry für das Wort!)
In Leverkusen war es heftig. Die Feuerwehr hatte am Nachmittag noch 70 Einsätze abzuarbeiten. Es flogen Dachziegel durch die Luft und es sind Bäume umgestüzt. Die Feuerwehr bat darum, die Häuser nicht zu verlassen. Heute Mittag standen zwei Löschzüge vor meiner Haustür und Tiefgarage - da hätt ich gar nicht raus gekonnt - und es heulen schon den ganzen Tag Feuerwehrsirenen. Straßen sind gesperrt, und die Sirenen heulen noch immer.... Ich hab mein Pferd in Solingen stehen (20km) und hatte Angst um ihn, konnte aber nicht hin. Hab zweimal mit dem Stall telefoniert, da ging es zum Glück, aber die Pferde sind heute aus Sicherheitsgründen nicht rausgebracht worden. Zum Glück wohnt meine Reitbeteiligung direkt in der Nähe (5Minuten mit dem Fahrrad) und hat sich um ihn gekümmert
In Stuttgart war der Sturm zum Glück nicht besonders heftig, über Windstärke 6 sind wir nicht rausgekommen. Die Böen waren zwar heftiger, aber nur kurz.
heut früh im FEld hatte ich das Gefühl es riecht nach Frühling. Jetzt haben wir noch 8°. Von mir aus, braucht der richtige Winter nicht mehr zu kommen. Wenn ich aber an die Bilder von Zermatt denke, kanns einem Angst und Bange werden. Die Schneeschmelze wird schlimme Überschwemmungen bringen.
Gestern waren es um die 2°C. Es wehte ein unangenehmer Wind und ab und zu fielen ein paar Schneeflocken. Heute waren es am Tag um die 4°C und inzwischen ist die Temperatur auf 6°C gestiegen. Es war ziemlich ungemütlich, da es nasskalt war.