Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. aischa

    aischa Guest

    Eumel, chrissi, sinela.....rein in den flieger und keine 4 stunden später erwartet euch :sun1:pur und ich natürlich :xyxwave:
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab doch Flugangst :nervous:
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @aischa
    helf mir doch bitte mal auf die sprünge,wo ist dieses schloß nochmal in portugal ?
    ich bin vor 30 jahren 3x hintereinander quer durch portugal gereist..........so ein schönes land ! und bei einem aufenthalt habe ich mir auch das schloß angesehen,weiß aber leider nicht mehr in welchem ort es war (redface).

    bei uns war heute dauerregen bei 11 °und oben in den bergen gab es schnee...........haben gerade ein paar tage süden gebucht :) auf der anderen seite der alpen ist es gerade wärmer :)
     
    aischa gefällt das.
  4. aischa

    aischa Guest

    Hi Katjes, das schloß ist in sintra und heisst pena!

    chrissi, ich auch!
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wegen meiner Flugangst haben wir ein Wohnmobil. Mobil sein passt mir auch besser, als an einem Platz urlauben. Außerdem fahren wir auch an vielen Wochenenden kurz weg und werten so ein wenig unsre Freizeit auf.

    Hier stürmt es schon die halbe Nacht. Nun regnets auch noch bei 13°.
    Der Herbst hat uns voll im Griff.

    In zwei Wochen fahren wir mal ne Woche ins Allgäu oder an die Nordsee, wenn Gesundheit und Wetter passen.

    Wünsch euch allen einen sturmfreien Tag.
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Bewölkt, 14 C°, Wind aus Süden mit Stärke 3
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Wir haben - dank des Föhnsturms - aktuell knapp 21 C°. *umfall*
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Aischa, danke dir für das schöne Foto. Bei uns ist es teilweise schon recht herbstlich kühl oder kalt, nur Mittags und Nachmittags etwas wärmer, so 16 bis 19 Grad.

    Mein sekundäres Raynaudsyndrom an Händen und Füßen kommt dabei schon wieder voll in Gang. Heute bei Aldi eingekauft und an der Kasse das volle Programm mit tauben blauen Fingern an der Kasse und Geld kaum aus dem Gelbeutel raus gebracht wegen gefühlslosen Fingern.. Zum Glück war da heute ein junger Mann AZUBI und hinter mir gerade keiner und der hatte grad was Zeit und fand ich echt gut, der hat mich gefragt ob es mir nicht gut geht und ich Hilfe brauch, na sah wohl zusätzlich im Gesicht halb wie Tod aus, was bei mir aber eh Dauerzustand ist.
    Oh Sinela bei euch scheint wohl gerade eine meteriologische herbstliche Spätsommerhitze zu sein.;) Was mach ich jetzt nu wieder all die vielen Monate ohne sommerliche Wärme, heute musste ich meine Häkelarbeit abbrechen wegen dem ollen blöden Mr. Raynaud, alls abgestorben und nix mehr gefühlt, doof so ein sekundäres Raynaudsyndrom.
     
    #6228 14. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2017
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    @Lagune: Dank des Föhnsturms habe ich gestern Morgen meine Hausärztin erschreckt. Sie hat meinen Blutdruck gemessen, schaut ihr Gerät an, schaut mich an, schaut wieder ihr Gerät an und fragt mich dann ob es mir gut geht. Ja, das tat es, obwohl der Blutdruck nur bei 85/45 lag. Nach meinem mittäglichen Spaziergang war ich aber sowas von müde, da habe ich das Wetter dann gemerkt. Inzwischen ist bei uns aber die Kaltfront durchgerauscht, wir haben nur noch 11 C° und es regnet. *bäh*

    Ich wünsche dir eine Gute Besserung, ist schon käse, wenn man nicht in die Wärme abhauen, sondern die Kälte aushalten muss, obwohl sie einem nicht gut tut. Das einzig tröstliche bei der Sache ist - der nächste Sommer kommt bestimmt! Wenn es auch leider noch eine ganze Weile dauert bis dahin. *snief*
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @aischa
    danke ,das du meinem gedächtnis geholfen hast !

    bei uns kam gestern auch der föhn an 20°(morgens 8°).............aktuell sind es noch 17°............allerdings steht der regen in den startlöchern und dann wird es auch hier wieder kalt.
     
    aischa gefällt das.
  11. Mara1963

    Mara1963 Guest

    bei uns regnet es bei 11 Grad. Nun gehts wieder los mit dem Raynaud, schrecklich ist das, ich hatte beim Einkaufen kaum den Chip ausm Einkaufswagen bekommen so kalt waren meine Hände.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    so,mittlerweile sind regen und sturm aktiv und unsere temperatur ist auf 7° gefallen............nicht mein wetter !
     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    DSC03669x.jpg

    Köln - gerade vom Spaziergang am Rhein zurück. Temeperatur angenehm mit 20 Grad, aber heftige Sturmböen und zum Schluß ein kleiner Hagelschauer.
     
    aischa gefällt das.
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aktuell 11,2 Grad , es regnet und stürmt...........bibber,bibber....[​IMG]
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    wir haben heute traumhaftes wetter.
    zur zeit 11 ° blauer himmel und ganz viel sonnenschein.............so läßt sich der herbst aushalten :)
    mein lima hat auch raynaud (sekundär, an den händen), der trägt sobald die temperaturen unter 15 ° gehen halbe handschuhe,die aus fleece. er achtet darauf,das sie über den puls gehen..........nicht perfekt,aber okay.im winter arbeitet er mit mehreren hanschuhen übereinander,aber da überlgt er sich jetzt beheizbare zu holen.
     
    #6236 15. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2017
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Sonne-mit viel Wolken-Mix, 13 C°.
     
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Polarkreiswetter!
    Dafür, dass ich in der Arktis bin, will ich mal nicht meckern. +7Grad und teilweise Regen.
    Mein Raynaud mag das auch nicht.Habe gerade 3 Tage hammermässige Ilomedininfusionen hinter mir - so schlimm war noch nie. Jetzt gibt es täglich 1 Adalat und Handschuhe sowieso und und und was es so gibt. :aazcold:
    Flugangst? - nur fliegen ist schöner! :top:

    LG
    Mimmi
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir waren heute bei einem RO-User-Treffen in Karlsruhe, da schien sogar teilweise die Sonne. Temperatur weiss ich nicht, schätze so gegen 15 °C. Auf der Rückfahrt nach Stuttgart sahen wir zuerst einen tollen Regenbogen, dann fuhren wir sozusagen direkt in den Starkregen, das Thermometer fiel auf 9 ° C.
    Jetzt sehe ich, es sind nur noch 7 ° C....echt Herbst geworden.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Pünktlich zur Wiesn hamers koid.
    Bei 9° und leichtem Regen ist der Trachtenzug gestartet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden