Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aktuell 20,5 Grad...........nach einem kleinen Gewitter..........es hat ganz schön gegrummelt...
    aber die großen Hagelkörner sind hier GsD nicht runtergekommen....
    vorher waren es um die 33 Grad...........

    Ich wünsche allen einen unwetterfreien Mittwochabend.
     
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.172
    Letztes Jahr war der September heiß und trocken. Da hatten die Glück mit den späten Ferien.
    Ich glaube, so über die Jahre gesehen, hat jedes BL mal Glück und auch mal Pech :)

    Hier ist das Gewitter auch südlich vorbeigezogen und es gab nur ein paar Tropfen im Westmünsterland.
     
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Gestern Abend kam es aus Süden kohlrabenschwarz, es gewitterte ca. 1 Stunde lang. Heute war es bewölkt mit Schauern, vor einer Stunde zog wieder ein Gewitter durch, aber sehr schnell. Die Temperatur fiel von 23 auf 18 C°.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier sinds noch 24°, aber alle Fässer im Garten sind voll. Endlich mal Regen satt. Nun reichts wieder ne Weile.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Sonne-Wolken-Mix, 28 C°. Aus Süden zieht ein Gewitter auf Stuttgart zu, wird aber aller Wahrscheinlichkeit westlich daran vorbeiziehen. Was mir nicht unrecht wäre. ;)
     
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Heute hatten wir im Landkreis SHA kuschelige 15 Grad und jede Menge Regen. Heute Abend werde ich wohl Socken im Bett brauchen...
     
    Cris gefällt das.
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns war es auch den ganzen Tag regnerisch und dunkel bei 15 Grad....

    Tinchen-für Dich...[​IMG] :)
     
  8. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Die sind ja hübsch, Eumel! Danke :bussi:
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Heute Morgen Schauer, ab Mittag dann Dauerregen, 15 C°. Aber schon ab morgen geht es mit den Temperaturen wieder aufwärts.:xyxthumbs:
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Seit gestern Abend Regen, Regen...
    Heute waren zwischen 15 und 18 Grad. Die Luft war trotz Regen angenehm.
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Seit gestern Nachmittag durchwegs Regen und kühle Temperaturen von ca 15 Grad. Wo ist der Sommer nur hin ? Ich hoffe doch der kommt nochmal zurück, denn das kann es doch noch nicht gewesen sein, oder ist schon bald wieder Weihnachten, Winter und so ? Sommer bitte komm zurück !
     
    Cris gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Lagune: Keine Aufregung, der Sommer kommt schon am WE wieder!


    Der Regen hörte hier gegen 13 Uhr auf, vorher schien sogar mal kurz die Sonne und die Temperatur stieg am Nachmittag schon auf 20 C°.
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Ja die Wettervorhersage sagt das auch für unsere Region. Es regnet immer noch und unsere Rasen bzw. vor allem die unteren großen Wiesenteile wachsen dann durch den Regen enorm, wenn es trockner wird "blüht" uns eine Menge Arbeit. Der Giersch wächst auch im Eiltempo, soviel Giersch können wir dann gar nicht aufeinmal essen, er soll ja gesund sein zB. bei Rheuma, obwohl ihn viele als Unkraut sehen. Braucht jemand frischen Biogiersch ?
     
  14. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Hier regnets durchgehend , in meiner Laube im Vorbau nur durch...viel schlimmer meine alte Heimat der Ostharz (Wernigerode und Umgebung) säuft ab, traurig bin...
    Was kostet eigentlich eine Wasserleitung nach Italien ??
    "merre" der sehnsuchtsvoll seiner traurigen Sonnenbrille Trost spendet...und gut zuredet...

    Guck mal da schwimmt eine Mütze...nee das unser Nachbar, der mäht bei jedem Wetter...
    Der Gast guckt ausm Fenster "sieht nach Regen aus" - der Ober bringt gerade das Frühstück "is aber Kaffee"
    ...ganz schlimm Regen rückwärts ? ... menno merre
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @merre: Nicht traurig sein, ab Sonntag kommt der Sommer auch bei euch zurück.


    Heute Morgen hat es nochmal etwas geregnet, danach war es bewölkt, ab und zu kam mal die Sonne durch, schwüle 22 C°.
     
  16. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Hamburg - - - - schwarzer Himmel, Regen, Gewitter :(
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Die Sonne lacht, ein paar Quellwolken ziehen über den Himmel, 27 C° - ein toller Sommertag.
     
  18. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Hier ist es nicht auszuhalten...29°C und schwül. Das ist nicht mein Wetter. Freitag war es mit ca. 24°C und geringer Luftfeuchte angenehm.

    Schönen Sonntagnachmittag allen!
     
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    21 Grad und bewölkt im Landkreis SHA. Aber die hohe Luftfeuchtigkeit macht einen fertisch dieses Jahr... Echt ätzend :buck:...
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    So ähnlich ist es in Stuttgart auch - 22 C°, bewölkt, 84% Luftfeuchtigkeit. Ich darf gar nicht dran denken, dass da laut Wetterbericht später noch die Sonne reinbrüten soll.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden