Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
  2. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    34° und schwül
     
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    kroma, der Spruch mit den Blumen ist sehr schön und weise dazu :)
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
  5. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Danke Resi, ja finde ich auch sehr schön. : )
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.314
    Ort:
    Bayern
    Kroma, mir gefällt der Spruch auch, sehr schön.

    Zum Wetter, im Nürnberger Raum ist es heute sehr drückend schwülwarm, in der vergangenen Nacht gab es wohl mal ein Gewitter, davon wachte ich auf, dummerweise konnte ich danach nicht mehr einschlafen und es war stickich warm in meinem Zimmer und Schlafzimmer, obwohl es im Souterain liegt und der Ventilator volle "Kanne" lief. Ich liebe ja Sommer und Wärme, aber gerade ist es so eine drückende unnatürliche Wärme hier in Mittelfranken, naja wenn ich es kommende Nacht nicht aushalte, dann begebe ich mich eben in den Gartenpool.

    @aischa, Gewitter am Campingplatz in Wohnwagen, Wohnmobil oder gar Zelt kenne ich auch und fand es gruselig, teils aber auch romantisch, drück dir die Daumen das du vor grossen Unwettern und Gewittern verschont bleibst.
     
  7. aischa

    aischa Guest

    @chrissi, meine mitbewohner hier schmunzeln eh immer über mich! Denn ich schliesse alle fenster, türen, ziehe den stecker und lege mich ins bett und hoffe das es bald vorbei ist!!

    Der gewitter linik ist super, danke!

    @Lagune leider dreht das wetter eine runde nach der anderen..........das gewitter ist wieder vorbei und es regen ohne ende aber von ferne grollt es schon wieder!
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.314
    Ort:
    Bayern
    aischa, hoffe und wünsche dir das du die aktuelle Wetterlage gut überstehst, aktuell wird es bei uns gerade wieder gewitterverdächtig, hoffe es kommt nichts heftiges und keine Schäden an Häusern und Grundstücken und natürlich vor allem Menschen in unserer Strasse, Gegend und anderorts natürlich auch.
     
    #6128 7. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2017
    aischa gefällt das.
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Alles Gute für Dich, Aischa.........arme Maus.....ich kann mir vorstellen, daß es für Dich
    nicht gerade angenehm ist mit den Gewittern.....:(......sie sollen sofort aufhören....:alieneyesa:

    Bei uns war es nach dem gestrigen Gewitter den ganzen Tag unerträglich.. schwüle 30 Grad im Schatten....
    jetzt sind es noch 24,5 und es ist nicht mehr ganz so feucht.

    Ich wünsche allen ein schönes und gewitterfreies Wochenende.
     
    aischa gefällt das.
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.314
    Ort:
    Bayern
    Bei uns ist es dann so, dass ich alle Abflüsse kontrollieren muss, auch im Hof vorne weil es da etwas bergab geht und wenn Starkregen kommt, also unser Keller war schon mehrfach quasi überflutet zu Lebzeiten meiner Schwiegereltern und auch schon nach ihrem Ableben und seitdem der Besitz des Hauses und der Grundstücke auf meinen Mann und mich läuft. Wir wohnen in einer wasserereichen Gegend, angrenzend ein Fluss. Mein Mann kann ja seit er die Querschnittslähmung hat und andere Erkrankungen nicht mehr flitzen und kontrollieren, ich bin froh das zumindest einer unserer drei erwachsenen Söhne vorort ist , denn ich bin ja nun leider auch kein Flitzebogen mehr und körperlich eingeschränkt.
     
    #6130 7. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2017
  11. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Bei uns ist es total schwül, 28 Grad, geht kaum ein Lüftchen.
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.314
    Ort:
    Bayern
    Zum Glück kam bei uns letzte Nacht kein Unwetter mehr. Heute sind die Wolken verschwunden, blauer Himmel und Sonnenschein bei 27 Grad und etwas Wind dazu.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Raum Frankfurt meldet bedeckt mit ab und zu mal einem Sonnenblinzeln bei 25°
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    In Stuttgart haben sich bereits Quellwolken gebildet, für heute Nachmittag sind Gewitter angesagt. Aktuell hat es bereits 28 C°, aber die Luft ist noch angenehm trocken.
     
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Raum Darmstadt: schwülheiß, sonnig, über 30 Grad.
    Gestern waren es 34, vorgestern 36 Grad.
     
  16. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.162
    Westmünsterland

    Sonnig (ganz wenige Wölkchen) und aktuell 23 Grad. Nachher soll es hier und da Schauer geben.
     
  17. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    OWL:

    gaanz einfach: Sommer!

    25°C, bewölkt.
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Sonne-Wolken-Mix, 30 C°. Heute Nachmittag sah es mal nach Gewitter aus, es fielen aber nur ein paar dicke Tropfen aus den Wolken. Morgen nochmal heiß, ab Montag zum Glück ein wenig kühler.
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.314
    Ort:
    Bayern
    Sonne und 32 Grad im Schatten, Juli und Hochsommerwetter, ei wie fein. Mir tun nur die Schüler in Bayern etwas leid, müssen noch bis Ende Juli in die Schule gehen bei dem tollen Sommerwetter. Wünsche den bayerischen Kindern auch für den August und September Sommerwetter, was ja die letzten Jahre dann meist nicht mehr so war. Mai, Juni und Juli klasse warmes Sommerwetter und dann war so gut wie Ende mit Hochsommer. Hoffentlich gibts jetzt wenigstens Hitzfrei, mein jüngster ist ja nu schon ein paar Jahre raus aus der Schule nach dem Abi. Aber auch da war es in seinen letzten Schuljahren im August und September in unserem bayrischen Gebiet nicht mehr wirklich sommerlich heiß. Geschwitzt im Juliunterricht und bei der Abiprüfung.
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Nicht nur die Schüler in Bayern müssen noch die Schulbank drücken, die in Baden-Württemberg auch. Wir hatten heute auch Knallesonne und 32 C°, vor ca. einer Stunde hat es sich dann zugezogen, blieb bis jetzt aber trocken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden