In Hamburg ist der Himmel grau und immer mal wieder ein bisschen Regen Kühle 18 grad mit Wind. Nicht so prickelnd, aber für meine Gelenke gut Schönen Sonntag Tusch
Heute 23 Grad, sehr angenehm und ein leichter Wind geht auch bei Sonnenschein. Hoffe die größte Hitzewelle ist überstanden für diesen Sommer
Bei uns ist durchgängig warm bis heiß gemeldet bis Ende Juli - bis 34 Grad, die sind es heute bei Weitem nicht).
Nürnberger Raum, wir hatten/haben heute an die 29 Grad am Nachmittag und viel Sonne. Früh und Vormittags sah es gar nicht danach aus, denn da war es kühler, wolkiger und vorallem windiger. Nachmittags dann ne schöne Zeit mit einem meiner erwachsenen Kinder im grossen Gartenpool gehabt, mit Wasservolleylball und anderem Geplantsche, so schön!
Stuttgart Wir haben die 30 C° heute auch nochmal geknackt (bei viel Sonne und ganz wenigen Wolken), ab morgen soll es aber gewittrig werden und ab Do. dann auch kühler.
Ja es solll laut Wettervorhersage im Laufe der Woche kühler werden, bei uns ab etwa Donnerstag und dann auch Regenschauer geben. Na gut, aber die Natur braucht dazwischen auch mal ne Auffrischung und Regen. Heute Vormittag/Mittag war ich unterwegs und habe gesehen das doch alles sehr ausgetrocknet ist und nicht jeder Gartenbesitzer hat Brunnenwasser zur Verfügung, so wie wir und ich würde mit nur Stadtwasser, was teuer ist auch nicht durchweg bewässern. Jedenfalls braucht die Natur mal wieder ein bis zwei Regentage, aber bitte nicht wochenlang, denn ich liebe schönes Sommerwetter und in Deutschland ist die warme Jahreszeit eh nicht so lang.
@Lagune: Ich stimme dir voll und ganz zu - die Natur braucht dringend Regen, aber nicht wochenlang. Ich mag es im Sommer auch gerne warm und sonnig, die kalte Jahreszeit ist dann wieder lang genug.
Mir geht's bei trockenem und warmen Wetter immer am besten. Und für heute sieht es ganz gut aus. Berlin, 22 grad, sonne mit federwolken. Die letzten Tage waren mir zu kühl und zu feucht. Für heute nachmittag haben die wetterfrösche unwetter angesagt. Bin mal gespannt. Ich werde das dann vorher merken, leider. Habe eigentlich nicht an einen Zusammenhang rheuma und Wetter geglaubt. Aber ambulanter rheumatologe meinte, das spielt doch eine große Rolle. Und nach den Beobachtungen der letzten Monate stimmt das bei mir.
Köln, 19 °C und Regen Meine Gelenke und meine Haut spielen verrückt. Ab nächste Woche soll es wieder besser (Sommer) werden.
Jetzt geht's gerade los mit dem unwetter. So wie voraus gesagt. Aua. Gott sei Dank war ich vorher noch mit dem Hund draußen. Total schwül, schwarz. Regen. Gewitter. Eklig und angst machend....bähh. Hoffentlich dauert es nicht so lange, meine ganze Familie ist nämlich draußen unterwegs. ...