Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Bei uns ist gerade aktuell Gewitter. Tagsüber war es teils sonnig, teils wolkig, aber sommerlich warm. Wir müssten gerade noch unseren Mülleimer ein Stück vorfahren, morgen ist Müllabfuhr und wir haben hier Privatweg und das Teil muss vor an die Strasse, aber dieses Gewitter mit heftigen Blitzen und keiner traut sich gerade. Das Teil muss jedenfalls morgen Früh ab 7 Uhr da vorne stehen, entweder das Geblitze hört bald auf oder ich stell mir den Wecker auf 6 Uhr, es wird ja wohl hoffentlich nicht bis morgen früh donnern und heftig blitzen?
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    So, der Mülleimer ist endlich vorgefahren, boah was für eine Prozedur. Morgen müssen wir das Teil dann auch noch auswechseln, weil wir gerade den grösseren Eimer bei uns hatten mit den 120 Litern und wir eigentlich einen 60 liter Eimer haben und der wurde von irgendeinem in der Strasse verwechselt und stand dann unserer bei einem Haus das gerade verkauft werden soll, weil die alte Dame, liebe Nachbarin zwei Häuser weiter vor einiger Zeit verstorben ist. Na haben wir den grossen Eimer eben noch mal vollgebuchtet :D und eben bei krassem Wasserfallartigem Regen vor auf die Strasse gekarrt und unseren in der Nachbarschaft falsch abgestellten Mülleimer, wo inzwischen auch irgendwer seinen Müll rein hat auch gleich mit vor und morgen kommt unserer wieder zu uns und wird glatt von mir mit weissem Edding nochmal markiert mit Hausnummer, war schon etwas verblasst.

    Zum nächsten Wochenende soll es ja noch mehr sommerlich werden, freu. Ich hoffe gerade das bei dem Starkregen unser Abfluss im Hof noch funktioniert, das Teil war ja schon häufiger verstopft und dann lief das Wasser in den Souterrain und da wohnen wir zum Grossteil. Ich bleib lieber noch ne Weile auf und gucke sicherheitshalber nachher nochmal. Da standen wir zum Abpumpe ja auch schon einige male des Nachts im Hofe.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    nach einem schön verregnetem wochenende,haben wir jetzt 11° und grau in grau.
     
  4. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Um 10 Uhr schon 22°, ab und zu heftige Windböen und bösartig zerfledderte Gewitterwolken am Himmel, dann diesig, dann blau ... Ma gucken, was da noch kommt. Alles ist drin. überraschungstag.

    LG
    Clara
     
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    24 Grad im Schatten und schwül. Im Tagesverlauf kann es kräftige Gewitter geben, Unwetter ist möglich mit Starkregen und Hagel. Abwarten....
    Laut Vorhersage soll es eine gewittrige Woche werden...Wetterberuhigung am Wochenende.

    Katjes, ich würde dir gern paar Grad abgeben.:)
     
  6. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg

    Hamburg

    Sonne pur, momentan 24 Grad, ich hoffe das Unwetter, bleibt fern und

    verursacht auch ansonsten nicht so große Schäden.
     
  7. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Wetter in Mittelhessen

    Heute Nacht gegen null Uhr ist ein Gewitter hier durchgezogen, auch ziemlich viel Regen gab es. Jetzt ist es bewölkt, aber trocken. Ab und zu kommt eine blasse Sonne raus. Es sind jetzt 21 Grad. Der Wind ist böig und kommt aus wechselnden Richtungen.


    Luna-Mona
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Bad Urach

    Bei uns hat es gestern Abend auch ein wenig gewittert, aber sehr moderat. Es hat dann die ganze Nacht geschüttet, tagsüber hatten wir einen Sonne-Wolken-Mix mit einem kleinen Schauer garniert, 18 C°.

    LG, Inge
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Heute den ganzen Tag im Wechsel Sonnenschein und starke Regenschauer.
     
  10. Südbayern

    Nach heftigen Gewittern wieder Sonnenschein aber sehr kühl. Dass ist heuer ein echt schlechtes Sommerwetter für mich. Letztes Jahr war es besser. Aber irgendwas ist ja immer :rolleyes:

    LG

    Mizi
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Bad Urach

    Sonne-Wolken-Mix, 16 C°.

    LG, Inge
     
  12. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Gewitter direkt über Köln mit stürmischem Wind. Eben hats wohl irgendwo nah bei eingeschlagen, hier stehen noch viele hohe Bäume am Rhein. Hat ordentlich gekracht. Es giesst wie aus Kübeln.

    Und meine Schwägerin sitzt gemütlich draussen in ihrem Strandkorb, nördlich von Hamburg "Neid" .
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    kukana,
    mir geht es auch so............wir sind ja nun in den noch südlicheren teil von deutschland gezogen..............aber ich glaube das wetter weiß es noch nicht ! es kann doch nicht angehen,dass sogar in schweden und hamburg das wetter besser ist als in süddeutschland.............ich glaube,ich muß einige wetter vorurteile neu überdenken !:D
    meine freundin lebt in hamburg und jammert,das alles in ihrem garten verdörzelt .....inklusive ihrer haut.
    wir freuen uns seid 2 wochen,dass die temperaturen den einstelligen bereich verlassen haben......
     
    #5553 3. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2016
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    16 ° und regen.............immerhin warmer regen :rolleyes:
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Bad Urach

    Schauerwetter, 18 C°, 70% Luftfeuchtigkeit. Angeblich soll zwischen 16 und 19 Uhr die Sonne scheinen - ich bin gespannt.

    LG; Inge
     
  17. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hier gab es gestern eine Trichterwolke.
    Gruselige Vorstellung dass es fast mehr geworden wäre.
     
  18. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Wetter in Mittelhessen

    Nach einem schwül-verregneten Samstag ist es nun heute heiter, der Himmel ist schön blau bei 20 Grad. Es weht nur ein leises Lüftchen. Ich hoffe, es bleibt so.


    Luna-Mona
     
  19. Südbayern

    Gewitter, Gewitter, Gewitter und nochmal Gewitter mit Starkregen und Hagel. Und mein Kopf platzt und die Gelenkschmerzen geben Vollgas. Na Bravo! :(:(:(
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Bad Urach

    Die Wolken hängen in den "Bergen" drin, ab und zu regnet es, 17 C°. Bei 81% Luftfeuchtigkeit hat man das Gefühl, man atmet nicht, sondern man trinkt die Luft - ekelhaft!

    LG, Inge
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden