Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    ich frage mich, warum es
    keinen Spätfrühling gibt.
    aber einen Frühfrühling
    gibt es ja auch nicht.

    der Sommer dagegen hat
    es gut. es gibt einen Frühsommer
    sowie einen Spätsommer.

    gibt es einen Frühherbst? einen
    Spätherbst gibt es wenigstens.

    und Frühwinter oder Spätwinter gibt
    es auch nicht.

    so betrachtet sind außer dem Sommer
    und dem Spätherbst alle anderen
    Jahreszeiten angemeiert..

    dann haben wir jetzt Frühfrühling. ;););)

    (nene. mein morphium nehme ich erst
    ab morgen.)
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Upplandwetter, Schweden

    Heute morgen war es neblig und so bei Null Grad. Jetzt scheint ein wenig die Sonne durch. Es ist fast windstill bei + 8 Grad. Also viel angenehmer als gestern!

    @ Puffel, zu Deinen Gedankengängen kann ich Dir folgendes sagen:
    In Schweden gibt es einen "vårvinter" = Frühlingswinter! Das ist doch ganz schön passend oder? :vb_confused:
    Dann kommst Du also auf 7 Jahreszeiten. In Lappland gibt es 8 Jahreszeiten, sagt man. Aber nun frag' mich bitte nicht, wie die alle heissen! :)

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  3. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    551
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    schnee, schneeregen, graupel.

    was soll ich dazu noch sagen?
     
  4. Starker Regen mit Sturmböen.
    Bin ich froh, dass ich heute nicht raus muss. :D

    LG

    Mizi
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Stuttgart

    Morgens und Nachmittags ergiebiger Regen (nur eine kurze Pause dazwischen), seit ca. 15 Uhr Sonne und Wolken im Wechsel, 7 C°.

    LG, Inge
     
  6. Südbayern

    Wir haben heute am Karfreitag wunderschönes Sonnenwetter mit blauem Himmel. Kann von mir aus so bleiben. Der Wetterfrosch sagt allerdings was anderes.
    Ich wünsche allen hier schöne Osterfeiertage.

    GLG von

    Mizi :)
     
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Upplandwetter, Schweden

    Noch haben wir etwas Sonnenschein - soll später regnen, bei + 5 Grad. Durch den starken Wind fühlt es sich wie Null Grad an. Gestern war es meistens sonnig bei +7 Grad.

    LG
    Mimmi
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Stuttgart

    Sonnig, ab ca. 15 Uhr hat es sich zugezogen, 11 C°.

    LG, Inge
     
  9. Südbayern

    Schönstes Osterwetter mit strahlendblauem Himmel und Sonnenschein :).


    :BUNNY::BUNNY::BUNNY::BUNNY::BUNNY: FRÖHLICHE OSTERN !


    GLG von Mizi :)
     
  10. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Hallo Miezekätzchen,

    hier ist es genau so :):top::top:

    Schönen Ostersonntag für Alle ;)
     
  11. Susann2

    Susann2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    908
    ............und hier, in Schleswig-Holstein ebenso:sun1::sun1::top:



    Wünsche allen sonnige Ostertage.
     
  12. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Upplandwetter, Schweden

    Mal Sonne, meistens bewölkt und Regen, Schneeregen und ein eisiger Wind bei so 3 - 4 Grad. Es ist kalt. Der Osterhase mochte draussen keine Eier verstecken - er hat sich einfach geweigert!

    Schöne Feiertage,
    Mimmi
     
  13. Marly

    Marly Guest

    Zwischen den Meeren:

    Herrlichstes Sonnenwetter, etwas milder, man kann sogar schon ohne Mütze raus (wo kein Wind weht):)
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Stuttgart

    Sonne-Wolken-Mix, ein kühler Wind, 8 C°.

    LG, Inge
     
  15. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Wetter in Mittelhessen

    Gestern war hier blauer Himmel und Sonnenschein fast den ganzen Tag. Und heute sind dicke Wolken da, aber die Sonne hat schon ein paar Löcher hineingebrannt und ich hoffe auf einen schönen Abend. Kalt ist es sowieso, gestern kam es auf 9 Grad und heute nur auf 7 Grad. Plus immerhin.

    Schönen Rest-Feiertag für Alle
    wünscht
    Luna-Mona
     
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Upplandwetter, Schweden

    Heute hatten wir eine milchige Sonne bei ca. 8 Grad mit und etwas Wind. Ich war 2 Stunden draussen..... Ab morgen sollen es 2stellige Temperaturen werden. Aber das nutzt mit nicht, denn ich bin 3 Tage in der Tageklinik in Uppsala.

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  17. Susann2

    Susann2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    908
    Schleswig -Holstein

    Super schönes Ostermontagswetter.:sun1:
    Blauer Himmel, +10°( in der Sonne natürlich viel wärmer;)),kaum Wind.
    So ist es auszuhalten:top:
     
  18. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    551
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    wob, ostermontag

    +11°C (gefühlt viel kälter), sunshine, etwas wind, blau-weißer himmel.
     
  19. Südbayern

    Immer noch schönstes Frühlingswetter mit strahlend blauem Himmel und sehr viel Sonnenschein :)


    LG Mizi
     
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Stuttgart

    Genauso sieht es auch in Stuttgart aus. Es ist mit 6 C° zwar noch etwas frisch, aber ich denke, das wird sich bald ändern.:top:

    LG, Inge
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden