Habe am Wochenende diese Beiden "gehütet" und bekam sogar eine Liveshow mit Mausejagd geboten. Wobei mir das Mäuschen schon leidtat!
Das sind sehr hübsche Fellnasen Ja, Katzen schauen immer so niedlich aus aber sie sind eiskalte Jäger.
Sie erscheinen so schnurrig, sanft und weich... und dann hört man die Knochen des Mäuschens knacken und dann ist es ratzeputz weg.
ich denke, es ist ihr genetisch determinierter Job und ihre natürliche Nahrung. Schön finde ich das auch nicht, aber etwas Boshaftes kann ich daran nicht erkennen.
...... etwas boshaftes nicht, aber Katzen töten nicht nur zur Nahrungsaufnahme, denn alle Katzen bekommen sicher futter von Frauchen oder Herrchen.
So ist es liebe Cat. Es sind ihre Gene. Katzen sind und bleiben Jäger. Und nicht vergessen....in jedem Hund ist ein kleines Wölfchen drin...auch genetisch bedingt... ....und übrigens....ich liebe Wölfe ...genauso wie Leoparden, Tiger, Löwen und Co.
Meine Miezen bringen leider auch so einiges an Beute mit . Mir wäre es auch lieber sie würden es nicht tun , aber wirklich verhindern kann man es ja nicht.
Liebe mizi, vielleicht sollten Katzenbesitzer wie Hundebesitzer es schon lange tun...... "katzensteuer" bezahlen und dieses Geld sollte dann die NABU erhalten. das wäre doch eine gute Sache......