Unsere lieben Fellnasen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 27. Dezember 2021.

  1. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Ben kam auch aus dem Tierschutz. In seinem 1. Lebensjahr wurde er nur in einem Keller gehalten, hatte kaum Kontakt zu Menschen und Geräusche kannte er schon gar nicht; auch keine anderen Hunde. Die Hinterläufe waren unterentwickelt, da er fast nur gelegen hat. Wie können Menschen einem Tier so etwas antun?
     

    Anhänge:

  2. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich darf über so etwas gar nicht nachdenken. Deshalb für mich alternativlos, wenn ich einen Hund hole, zumindest einem aus dem Tierschutz dann noch schöne Jahre zu ermöglichen.
     
  3. heike,
    da bekomme ich doch gleich ein schlechtes Gewissen..... nach 3 Hunden aus 2ter Hand habe ich jetzt seit 10 Jahren einen Rassehund. War im tierheim und mir wurde ein Hund verweigert..... meine wohnform war der Grund. So kann's auch gehen, mein einwand: die Tiere hier stammen doch sicher alle von Familien/menschen deren wohnform ihr favorisiert...... nützte aber nix. Meine Tierärztin wollte dann für mich bürgen, danke, darauf habe ich verzichtet.
    so sehr ich mich damals geärgert habe.... so glücklich bin ich mit meiner Hündin.
     
  4. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    granma, für dich war es die einzige Chance, einen Hund zu bekommen, ich weiß das ja.
     
  5. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.825
    Ort:
    Bayern
    Du hast aber schon viele Hundis gehabt @Katzenmutti

    Dankeschön für die schönen Fotos von Deinen Fellnasen :)

    Wenn Tiere von Menschen misshandelt werden, zeigt das, wie widerlich der Mensch sein kann.
     
    #1065 14. April 2023
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2023
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.062
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich war jahrelang Pflegestelle für Inselhunde, ca. 30 Durchläufer jährlich, die ich gepäppelt und erzogen und vermittelt habe, aber inzwischen bekomme ich vom damaligen Tierschutzverein keinen Hund, weil ich zu alt bin.
    Dass auch junge Menschen sterben oder sich scheiden lassen, oder schlimm krank werden, zählt nicht.
    Ab 65 biste raus. Auch wen man Kinder und Partner hat, die mich evtl. überleben und den Hund übernehmen.

    Nun hab ich eine einheimische Ortsrandmischung. Da hat niemand gefragt.

    Und er findets spannend, auf jedem Wohnmobilstellplatz und überall unterwegs neue Hunde kennenzulernen. Er wäre glücklich, diese Wohnform das ganze Jahr zu haben.

    m10.jpg
     
  7. Mein hündchen. ..... passend zur autogröße!! IMG-20190709-WA0047.jpg
     
  8. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.825
    Ort:
    Bayern
    Ist bei Deiner lieben Fellnase ein Spitz dabei?, liebe @Chrissi50
     
  9. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.825
    Ort:
    Bayern
    Ist das ein chinesischer Schopfhund? @granma
     
  10. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Das sind zwei besonders hübsche Exemplare. So einer wie Deiner @Chrissi50 war der liebste Spielkamerad von unserem Belgier.
     
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.825
    Ort:
    Bayern
    Dankeschön für die schönen Fotos von Euren lieben felligen Freunden :)
     
  12. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.825
    Ort:
    Bayern
    Mit den Tierschutzbedingungen hadere ich auch des Öfteren liebe @Chrissi50
    Ich fände es besser, wenn sie nicht pauschal urteilen würden bei der Tiervergabe sondern individuell. Hier meine ich ich vorallem die Tierheime damit.
     
  13. wow ganz selten, dass jemand erkennt welche Rasse es ist, super!
     
  14. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.825
    Ort:
    Bayern
    Dankeschön :)
     
  15. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Unser Felix ist ein Altdeutscher Hütehund. Er wollte keine Schafe hüten und musste deshalb nur im Zwinger leben, kannte nichts und wurde nur misshandelt, weil er als" Arbeitsgerät" nicht funktioniert hat beim Schäfer.
    Vom Tierschutz oder aus dem Tierheim hätten wir auch keinen Hund mehr bekommen. Jetzt hat ein armes Fellchen bei uns über eine Freundin unserer Tochter ein Für-Immer-Zuhause gefunden.
     
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.825
    Ort:
    Bayern
    Schön, dass Felix nun sein Leben genießen darf.:)
     
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    Ach das ist wunderbar.
    Auf ein langes schönes Hundeleben noch.....
     
  18. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.276
    Ort:
    Niedersachsen
    In Bett schläft es sich am Besten…. 43299D17-A4A5-462F-920C-AB9D6DBC0ABD.jpeg
     
  19. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Geht aber auch anders.... 20210721_160319.jpg 20210308_220635.jpg
     
  20. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Südeifel
    Oder so... 20181023_144038.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden