Unsere lieben Fellnasen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 27. Dezember 2021.

  1. Liebe stray cat,
    ich wűnsche dir einen schönen Abend und viel schmuse Einheiten mit deiner bezaubernden Katze!
     
  2. Thorid

    Thorid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2023
    Beiträge:
    28
    Ja, sie sind wirklich alle wundervoll und bereichern unser Leben :1luvu:
     
  3. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.793
    Ort:
    Bayern
    Wow....:1luvu::1luvu:

    So viele wundervolle Fellnasen hast Du, liebe Thorid.
    Da hast ne Menge Arbeit aber bestimmt auch viel Freude.

    Vielen Dank für Deine schönen Bilder.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.793
    Ort:
    Bayern
    Ich finde das vollkommen in Ordnung. Haben meine Freigänger auch gemacht.
    Yumi macht das nicht....logischerweise.....weil sie eine Salondiva ist. :)
     
  5. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hallo Ihr Lieben,

    Nachdem unsere Lilly ja inzwsichen auch immer "g'stabiger" wird (steifer) haben wir vor einigen Wochen mit CBD-Öl begonnen. Das erste Öl nahm sie überhaupt nicht gerne. Jetzt haben wir gewechselt und eines bekommen, das nach Grillhühnchen schmecken soll. Man merkt's - seitdem macht sie sich drüber her wie die Feuerwehr. Ich frage mich nun, weshalb kann man nicht alle Tiermedis so konzipieren? Dann hätte unser Katerchen Striezi vielleicht auch seine 20 erreichen können.
    Lilly schafft das! Wenn sie so weitermacht haben wir sie noch bis zum Eintritt in unsere Pensionierung in 3 Jahren. Sie ist ja auch schon mittlerweile 19! Seither wird sie wieder immer munterer. Stromert wieder mit Verve in unserem Garten herum und erkundigt ob alles noch an seinem Platz ist und in Ordnung ist. Sie schafft es immer noch in's Bett zu hüpfen oder auf's Futon oder mein Sofa. Und wird immer schmusiger (und eigenwilliger :Dund noch liebenswerter - auch wenn das fast nicht mehr geht).

    IMG_0297.jpg
     
  6. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Südeifel
    Was für eine Hübsche! Hoffentlich gehen Deine Wünsche in Erfüllung. Der Kater von meinem Onkel ist 22 Jahre geworden und eines Nachts im Schlaf gestorben ohne Leid.
     
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.793
    Ort:
    Bayern
    Das ist schön, dass Lilly wieder munter ist, liebe @Catwoman55

    Ich wünsche Euch noch viele schöne Jahre mit Lilly

    Ganz liebe Grüße und Dankeschön für Deine Nachricht und das süße Foto.

    Mizi
     
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wie schön... :herz:

    da kullern mir die Tränen, so sollte jedes Lebewesen sterben dürfen :star4:
     
  9. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ja, das hoffe ich auch für Lilly, dass sie, wenn es Zeit ist friedlich einschläft. Aber das scheint momentan noch in (weiter) Ferne zu liegen.
     
  10. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.793
    Ort:
    Bayern
    Einen schönen entspannten Sonntag wünschen Euch und Euren lieben Fellnasen

    Mizi und Yumi

    :heartline:
     

    Anhänge:

  11. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    IMG-20230514-WA0000.jpg

    Und Katzenmamis, etc.....
     
  12. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.793
    Ort:
    Bayern
    Genau :1luvu::heartline:
     
  13. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Musst du denn überhaupt Hundesteuer zahlen? Wenn ich einen hätte, müsste ich es hier wegen des GdB nicht.

    Dann lese ich noch das:

    "Ab dem 1. Januar 2022 erfolgt demnach eine Erweiterung der Steuerbefreiungen bei der Hundesteuer. Rentner, Arbeitslose oder Sozialgeldempfänger brauchen dann keine Hundesteuer mehr an das Finanzamt abzugeben. Wer eine Steuerbefreiung beantragen möchte, muss dies schriftlich und formell tun.13.05.2022" (Ich setzte mal Rentner mit Pensionär gleich).

    Außerdem sind Hunde aus dem Tierschutz 5 Jahre steuerbefreit.
     
  14. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @mondbein
    Gilt hier bei mir leider nicht. Nicht einmal die Tierschutzregelung, nur wenn aus dem örtlichen Tierheim. Hatte ich gerade mit dem Einzug von Penelope angefragt.

    NRW: Steuerbefreiung wird auf Antrag gewährt für Hunde, die ausschließlich dem Schutz und der Hilfe Blinder, Tauber oder sonst hilfloser Personen dienen. Sonst hilflose Personen sind solche Personen, die einen Schwerbehindertenausweis mit den Merkzeichen "B", "BL", "aG" oder "H" besitzen.
     
  15. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Genauso gilt es in B-W, ich habe seit dem "B" im Ausweis einen "steuerbefreiten Hund".
     
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.232
    Ort:
    Niedersachsen
    Gehört eigentlich in den Freu-Thread.
    Hab es allein geschafft, einen Sensor und die passenden Birnen smart zu installieren.
    Auf unserem Flur hatten wir immer Probleme mit der Helligkeit.
    Da alles dunkel ist und unsere Süße immer dort sitzt, wird sie auch mal übersehen.
    Letztens leider sehr …..
    Das passiert nun nicht mehr.
    Automatisch geht das Licht an.
    Und wenn wir mal spät , oder mit Gästen nach Haus kommen, dann kann ich schon vor der Haustür das Licht anschalten.
    Was macht man nicht alles fürs Tier……
     
  17. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Südeifel
    Da sagst Du was......Kater Felix ist irgendwo zwischen 4 und 5 Uhr früh ausgeschlafen.....er jammert, dass er noch nicht raus kann......was macht der Dosenöffner im Dunkeln......aufstehen, Treppe runter, Kater rauslassen, Fenster auf, damit der arme Kerl auch wieder rein kann....schon verrückt, was man alles für die Fellnasen tut
     
  18. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.793
    Ort:
    Bayern
    Nun.....wir haben sie einfach unglaublich lieb:1luvu::1luvu:


    ......unsere wunderbaren zauberhaften Fellnasen



    :heartline:
     
  19. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.793
    Ort:
    Bayern

    Habt ihr keine Katzenklappe?
     
  20. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Südeifel
    Nein, leider nicht. Das Haus ist gemietet und die Haustür ist aus massiver Eiche. Also geht nur Küchenfenster und Jalousie soweit runter, dass die beiden locker raus und rein können. Außen steht ein Klappstuhl zum einfacheren Hochspringen und innen macht zumindest unsere Anni mit ihren 9 Jahren "Zwischenstation" auf dem Heizkörper.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden