Umwelt, Natur, Lebensmittel -Lob und Kritik

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 28. Februar 2014.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich benutze sowas nicht, aber danke für den Hinweis.
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das ist ja echt übel, Krankenhauskeime in einer Mundspülung. Ich benutze zum Glück eine andere Mundspülung.
     
  3. Marly

    Marly Guest

    Ich benutze Salbeitee.
     
    Lisa4720 und Snoopiefrau gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der nächste Schlachthof ... Was geht bloß in diesen Leuten vor, dass die so mit den Tieren umgehen?
    Wenn mir nicht schon schlecht wäre,dann spätestens jetzt.
     
    Lisa4720 und Marly gefällt das.
  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    Plogging!!
    Stammt von kreativen Schweden (Grüße an die RO'ler aus dem Norden) und setzt sich aus "plocka" =aufheben +jogging zusammen.
    Beim Joggen bücken und Müll aufsammeln. :top:
    Zu groß dürfte die Mülltüte wahrscheinlich nicht sein, aber immerhin besser als nichts :)

    In Bayern gibt es Ramadama (übersetzt: aufräumen tun wir)

    Mancher unterstützt sicher den Ökotrend noch mit Workeln!? Zur Arbeit mit dem Rad!:D
     
    Sinela und Mimmi gefällt das.
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Snoopiefrau gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich würde es gut finden, wenn Schüler mal einen 'Mülltag' einlegen würden. Manche Schulen machen das ja. Erstens lernen sie selbst draus und zweitens machen sie dann zuhause Druck.
    Und dann gibts ja die Herrschaften, die aus Überzeugung nicht arbeiten, aber gerne Geld aus der öffentlichen Hand nehmen. Die würde ich als allererstes zum Müll sammeln rausschicken.
     
    Mona-Lisa und Pasti gefällt das.
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Apropo Aufräumen,
    da haben neulich Jugendliche Autos und Häuser mit Eiern beworfen und ich weiss nicht mit nochwas verschmiert. Zufällig war die Polizei schnell zur Stelle und verdonnerte die Jugendlichen zum Saubermachen der Schmiereien! :top:
     
    Snoopiefrau, Kati, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Mimmi zur Nachahmung empfohlen!!
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Maggy63
    das gab es schon zu meiner schulzeit : aktion sauberer wald............hier im ort machen das viele sportvereine aber auch die jungs und mädels von der freiwilligen feuerwehr.

    lima und ich gehen meistens mit einem beutel los,und sammeln dann den müll der anderen auf............mich ärgert es,dass sich hier die touristen über die natur freuen,aber oft ihren zu den bergen hoch getragen müll nicht wieder mit runter nehmen.

    am ortsrand haben wir einen öffentlichen grillplatz,der oft genutzt wird,gerade von den menschen die zur zeit so in der kritik stehen..........der sieht anschließend immer wie neu aus !
     
    Resi Ratlos und Maggy63 gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    War das vielleicht zu Halloween? Na, die Jungs und Mädels haben jetzt hoffentlich dazugelernt.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns wurden sie leider nicht erwischt.
     
  13. Mara1963

    Mara1963 Guest

    [​IMG]

    Deutschland hat den teuersten Strom in Europa, was deutlich macht, wie korrupt die Politik ist.

    Hunderte Windräder in Sachsen vor dem Aus – Grüne wollen Wald für neue Windräder abholzen
    Epoch Times6. November 2018 Aktualisiert: 6. November 2018 13:59
    Windräder, die älter als 20 Jahre sind, werden vom Staat nicht mehr subventioniert. Das könnte bedeuten, dass ab 2021 bis zu 730 Anlagen allein in Sachsen abgeschaltet werden. Um die Kapazität jedoch halten zu können, ist dann ein deutlicher Ausbau nötig. Der kostet wiederum Geld und Wald und erhöht den Strompreis.

    Von den 921 Windrädern in Sachsen stehen in den nächsten drei Jahren 356 Anlagen vor dem Aus, bis 2031 sogar 730 Anlagen. Wenn nach zwanzig Jahren Laufzeit die Subventionen wegfallen, arbeiten die Windräder nicht mehr wirtschaftlich und müssen verschrottet werden. Damit würden zwei Drittel der heute aus Windkraft erzeugten Energie wegfallen, berichtet „DNN“.


    Sachsen hinkt in Sachen Windkraft allen anderen Bundesländern hinterher. Nun muss das Land aufholen, denn der Bund arbeitet bereits an einer neuen Klimaschutzstrategie, in deren Resultat bis 2030 mindestens 65 Prozent der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien gewonnen werden müssten. „Dann wird Sachsen gezwungen werden, deutlich mehr zu machen“, zitiert DNN den Grünen-Energieexperten Gerd Lippold .

    Für Klimaziele der Bundesregierung muss Wald gerodet werden
    Link zu epoch time entfernt
     
    #1513 11. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2018
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und was hat das jetzt mit Korruption zu tun?
     
  15. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ist die Frage dein Ernst Maggy?
    Die Windränder stehen vor dem aus, nicht etwa, weil sie nicht mehr funktionieren, sondern weil sie vom Staat nicht mehr subventioniert werden nach so und so vielen Jahren;
    dafür werden jedoch an anderen Orten neue Windräder errichtet, was eine Rodung der Wälder bedeutet...
     
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann geh ich mal davon aus dass du nicht weißt, was Korruption heißt. Mangelnde Wirtschaftlichkeit ist nicht das gleiche wie Käuflichkeit. ;)
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  18. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich verstehe unter Korruption den Missbrauch einer amtlichen Funktion zur Erlangung eines persönlichen Vorteils oder eines Vorteils für Dritte. Die Allgemeinheit erleidet hierbei einen mittelbaren oder unmittelbaren Schaden.

    Mir ging es hauptsächlich um den unnötigen Schaden an der Umwelt.
     
    #1518 11. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2018
  19. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    aus Foodwatch:
    Ig.o will seine Produkte in Deutschland schrittweise ab 2019 mit einer Nährwert-Ampel nach französischem Vorbild bedrucken. Ig.o ist nach Dan.ne das zweite Unternehmen, das in Deutschland einen solchen Schritt plant.


     
  20. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.868
    Ort:
    Puppenkistentown
    wie auf Seite 69 beschrieben.
    Etliche fanden es gut, manche den Preis des Fairtradeproduktes zu teuer.

    Alternativ bietet R.we nun Obst und Gemüsenetze an. Sie bestehen allerdings aus Polyester, sind dafür für unter 2 Euro zu haben.
    rewe-mehrweg-frischenetz-z-rewe-171024-1280x600.jpg Bildquelle: Utopia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden