Umwelt, Natur, Lebensmittel -Lob und Kritik

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 28. Februar 2014.

  1. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich will mich weder zanken noch ärgern. Du zitiertest Resi zu einem Thema, und deine Antwort darauf war.. ... deine Meinung. Die lass ich dir, jeder andere auch, hatte aber trotzdem nichts mit dem Beitrag (den du nun mal zitiert hast) zu tun. Nicht das erste Mal dass wir wohl aneinander vorbei reden /schreiben.
    Das umgehe ich ab sofort bzw dich
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Ja, Lagune, ich habe tatsächlich eine.....eine ganz kleine...:)

    Wünsche Dir auch noch einen schönen Abend.
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Weiß nicht, ob wir beide schon mal aneinander vorbeigeredet oder geschrieben haben Tweety.;) Kann mir das alles von mehreren Jahren gar nicht meken, mit wem und wem ich was geantwortet habe.:D Nee, bitte lasst uns nicht zanken, das möchte ich auch gar nicht und so vom Gefühl her, ich glaub Resi wird mir nicht allzuböse sein, wegen dem Zitat und so;)
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Toll, aus echtem Gold, naja ich würde die wahrscheinlich "verscherbeln" und mir vom Erlös nen Kururlaub gönnen, der tut mir besser als so ne olle Goldwaage, die da rumsteht und verstaubt.;)
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab mal ne ganz andere Sache. Ist mir grad wieder eingefallen bei der Papierverschwendung der Rezepte.
    Ich hab die Angewohnheit vorm Hundegassi schnell zum Aldi reinzurutschen und mir einen Laugenzopf mitzunehmen. Den kau ich dann beim Spaziergang genüsslich rein (ja, ich weiß, ungesund ;), muss aber sein).
    Am Ende der Woche hatte ich immer lauter Papiertütenknäuel im Beifahrerfußraum.
    Also hab ich gefragt, obs was ausmacht, wenn ich das Teilchen in die Hand nehme und nicht aufs Band lege. Erst mal Unverständnis, aber nach Erläuterung wars ok.
    Seitdem spar ich die Tüten.
    So kann jeder kleine Dinge beitragen.
     
    Snoopiefrau, Sinela, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Superidee, Chrissi.....ich liebe diese Teile auch.......:)
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Toll Chrissi, ich praktiziere das schon seit einiger Zeit ähnlich, zwar nicht bei Aldi und ähnlichen Discoutern, weil da kaufe ich normalerweise kein Gebäck.

    Aber wenn ich unterwegs bin mit der Bahn, so wie heute wieder ein Arzttermin und ich bringe ganz früh einfach kein Frühstück zuhause runter, aber etwas später kommt natürlich ein Hungergefühl auf und dann kauf ich mir schon mal was unterwegs. Ich lass es mir aber nicht mehr in Tüten einpacken und tütel es auch in kleinen Läden zB. am Hauptbahnhof, Gebäck und so nicht ein, nehme es einfach in die Hand und zeige es und zahle und esse es danach. Sehe gar nicht ein, warum ich es kurz vorher erst noch eintüteln soll, wenn ich es doch eh gleich esse. Reaktionen der Verkäuer waren bislang nur positiv
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Um mal auf die Raucherei zu kommen........ich glaube nicht, daß die Jugendlichen damit anfangen,
    weil die Werbung ja so toll und verführerisch ist..........da kommt es eher auf den Umgang mit Zigaretten innerhalb der Familie und im Freundeskreis an.......später natürlich mag die Werbung dazu beitragen, daß es als ganz normal empfunden wird.
     
  11. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nachtrag........normal empfinden ist ja in der heutigen Zeit eigentlich unmöglich.
    Ich meinte da eher die früheren Jahrzehnte.........heute kann sich ja jeder Raucher freuen,
    wenn er nicht sofort beschimpft wird..........habe es schon live gesehen/gehört, daß ein
    Raucher unter freiem Himmel total niedergemacht worden ist.......man kann es auch übertreiben...bin übrigens Nichtraucher.
     
  12. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich kenne das gar nie anders, wobei ich seltenst mehr als ein Medikament je verschrieben bekam.
    Ich finde diese Lösung sogar gut, macht evtl. sensibler für den Konsum.

    Mara
     
  13. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sensibler für den Konsum?:aeh:

    Liebe Mara, ich muß leider regelmäßig Medikamente nehmen, unter anderem Schilddrüsenmedikamente und diese schon sehr lange und diese lassen sich auch nicht durch pflanzliche Präparate oder Wärme-oder Kälteanwendungen ersetzen.

    Ich bin wirklich niemand, der zum Arzt geht und nach Medikamenten schreit, das geht sowieso nicht, weil
    ich etliche Unverträglichkeiten gegen so einige habe, was auch die Behandlung sehr schwierig gestaltet.

    Mein Arzt ist da auch übervorsichtig und verschreibt nichts! einfach mal so....
     
    Heike68, Katjes, Ducky und 2 anderen gefällt das.
  14. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Echt jetzt? Das schreibt sich ganz anders?
    Lagune, ich glaube, jeder, der mich verstehen wollte, hat mich verstanden.
    Ich finde - und dabei bleibe ich - dass Medikamente nicht in die Fernseh- oder sonstige Werbung gehören. Und ich finde auch, dass es nicht in Ordnung ist, die Verantwortung nach dem "Geschäft" auf Andere abzuladen.
    Die Suchtproblematik ist ein davon zu trennendes Thema, und ich denke zum Thema schlecht schlafen gibt es oft bessere Methoden als Hägar....

    Die Selbstmedikation ist aus meiner Sicht ein häufiges und schwer wiegendes Problem; überhaupt ist der Umgang mit Medikamenten nicht trivial.
     
    Lavendel14, Heike68 und Katjes gefällt das.
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Maggy, so ist es. Und das ist das Problem - die Verantwortung dafür wird im Endeffekt auf den Käufer und suggestiv auf den Apotheker (der sie ein Stück weit auch trägt) und den Arzt (der weder gefragt wird noch damit etwas zu tun hat!) abgewälzt.
    Der Hersteller hat ja darauf hingewiesen, dass es Risiken und Nebenwirkungen gibt......
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Mara1963
    ich freu mich für dich,dass du so gesund bist.
    das trifft leider auf die wenigsten user hier zu,du befindest dich in einem forum für chronisch kranke !!! ............nein,die meisten haben auch nicht wirklich die wahl ..........bzw. kannst du auch einfach mal glauben,dass die masse bevor sie ständig ein medikament nimmt auch vorher alles mögliche ausprobiert hat.............es ist einfach anstrengend,dass du uns den grad der eigenverantwortung absprichst............den anscheinend nur du hast !
     
    anurju, Mona-Lisa, Maggy63 und 6 anderen gefällt das.
  17. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das wäre ich wirklich gerne Katjes "so gesund".
    Ich schreibe meine Meinung / Gedanken hier nieder, wie jeder andere ebenfalls.

    Schönen Feiertag allerseits wünscht Mara
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Mara1963
    ich empfinde es als missionieren............du mußt es doch nicht bei jedem deiner beiträge betonen,dass du von medikamenten nichts hälst und sie nicht brauchst.das hat hier mittlerweile jeder kapiert ! und entschuldige,damit bist du für mich" gesünder",als diejenigen die ohne ihre medikamente in lebensbedrohliche situationen kommen/bzw. es vor schmerzen nicht aushalten !

    ich wünsch dir auch einen schönen feiertag
     
    anurju, Mona-Lisa, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  19. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden