Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Hat aber auch eine ganze Weile gedauert bis dahin. ;)
     
  2. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan

    Sag mal meinst du das Ernst was du hier schreibst?
     
    Flocke_79 gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Im Ernst jetzt? Und wir dürfen hier weiterhin nur mit maximal zwei Personen spazieren gehen? Ich schmeiß mich weg ob dieser Unlogik, tschuldigung, aber ich kann nicht anders.... [​IMG]
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wenns als Witz gedacht gewesen wäre, hätte ichs in den entsprechenden Thread gesetzt. [​IMG]
     
  5. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Habe es befürchtet!
     
    Flocke_79 und Uschi(drei) gefällt das.
  6. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Erntehelfer für Spargelernte....hab ich einen Bericht gesehen. Selbst wenn es arbeitslose machen möchten, sagten die Bauern, können es die wenigsten.
    Anders sicher bei der Erdbeerernte....oder so....
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und was erschüttert dich daran? Findest du die Arbeit zu subaltern für Einheimische, oder was? :D
     
    Ludovica12 gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Es gibt aber doch kaum etwas, was man nicht lernen könnte. Auch ein polnischer oder rumänischer Arbeiter hat das erst lernen müssen. ;)
     
    Pasti und Ludovica12 gefällt das.
  9. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Ja und nein Maggy ;) ,

    norchen konnte schon etwas dazu beitragen. Es betrifft die "Komplexe Probleme, einfache Lösung-Polemik", welche sich in solchen Situationen nur und leider allzu schnell verbreitet.
     
    Flocke_79 und stray cat gefällt das.
  10. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Na dann Maggy63 ;)
     
  11. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Das Einreisen mit den Gruppen im Flugzeug ist doch gerade nicht unlogisch. Die Erntehelfer hatten davor eine Gesundheitsprüfung. Dann reisen sie gemeinsam, getrennt von anderen ein und arbeiten die ersten 2 Wochen (Inkubationszeit, falls doch noch Symptome auftreten sollten) getrennt von den anderen Arbeitern. Hört sich für mich logisch an.
     
    Flocke_79 gefällt das.
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Über das "man" könnten wir uns dann noch unterhalten. Da fallen mir noch mehr ein......
     
  13. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Ja aber auch frau...
     
  14. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Nochmal zum Thema :Flüchtlinge zur Erntearbeit einsetzen...
    War heute bei uns in der Zeitung.
     

    Anhänge:

    stray cat und Flocke_79 gefällt das.
  15. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    DU hattest "man" (mit oder ohne n) ins Spiel gebracht......
     
  16. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Ja natürlich muß das RKI als Teil des Bundes (ist ja nicht unabhängig) die Einschätzung nun ändern.

    1. Solange man verhindern wollte, daß sich die Leute privat Schutzmasken bzw MNS besorgen hat man ja eiskalt behauptet, daß damit kein Schutz vor dem Virus bietet, sondern nur bei infizierten verhindert, daß diese Viren freisetzen.
    2. Nachdem der Staat es ja geschafft hat die FFP-Masken ausserhalb der Verfügbarkeit für die Öffentlichkeit zu halten, kam dann die Info, daß dies doch der Schutz vor Covid ist, und zwar der einzige Schutz. Diese OP-Masken (MNS) schützen ja angeblich in keinster Weise vor einer Infektion sondern nur wieder vor einer VirenVerteilung durch infizierte.
    3. Nun erwägt man ja Masken zur Pflicht zu machen und dann kann man die vorigen Behauptungen nicht gebrauchen, da sond keiner einen Schutz trägt. Und schon kommt dann doch raus, daß selbst die Einfachen OP-Masken einen gewissen Schutz bieten (natürlich weniger als FFP-Masken) .
    4. Aber, man (die Obrigkeit) muß ja schon an der Behauptung irgendwie festhalten, um nicht als Lügner dazustehen. Also wird man das etwas verdrehen und behaupten, die einfachen MNS schützen nicht den Träger, aber wenn alle eine Maske tragen, tragen ja auch infizierte eine und schützen die anderen.... das kommt bestimmt sehr bald in den nächsten Tagen

    Und schon beginnt das bisher für dumm verkaufte Volk, wie wild diesen Schutz selbst zu nähen.
    Mannomann und das Volk merkt natürlich nix...

    Ich hab schon immer geschrieben, daß die FFP-Masken ja normalerweise ein Ventil haben. (Das ist nicht der Filter!) Dieses Ventil erleichtert das Ausatmen und verhindert, daß sich die Maske dann lupft. ein Teil der Ausgeatmeten Luft geht zwar nach wie vor durch den Filter, aber viel geht ungefiltert nach draußen. Daher bieten diese Masken nur dem Träger Schutz vor Infektion !!!! Alle FFP-Masken haben die gleichen Filter mit 0,6 Mikrometer Porengröße. Die Unterscheiden sich nur durch den Sitz/Abdichtung/Ventil und haben daher unterschiedlich hohe Anteile von Falschluft oder als Leckage bezeichnet, die eingesaugt wird. FFP1 bis 25%, FFP2 bis 10 oder 11%, FFP3 maximal 5%.

    Der Mund-NasenSchutz MNS oder auch OP-Maske genannt ist auch ein gewisser Schutz für den Träger. Glaubt Ihr allen Ernstes, daß die Viren nur von innen nach aussen aufgehalten werden und nicht von aussen nach innen? Die Filter sind keine semipermeablen Membrane! Klar der Falschluft-Anteil ist deutlich höher als bei den FFP-Masken, aber wer sich mal im Baumarkt so einen MNS zum Lackieren mit Lacksprays gekauft hat, kann bestätigen, daß man hinterher von dem sehr feinen farbigen Lacknebel deutlich weniger in der Nase hat, als ohne MNS. Das ist nicht optimal, aber viel besser als nix. Außerdem schützt der MNS vor den geradlinig auf Mund und Nase zufliegenden Tröpchen. (direktes Anhusten oder anniessen) Das ist doch wohl logisch. Warum tragen wohl Chirurgen diese Dinger? Nicht nur, um den Patienten vor einer Bespuckung zu schützen. Sie schützen sich vor Spritzern von Blut usw. und auch vor sehr feinen Tropfchen, die ber der OP entstehen können.

    Bleibt gesund und schützt Euch.
    Gruß
     
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Wir haben doch dich ;)
     
    anurju gefällt das.
  18. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Ja natürlich wollen viele Flüchtlinge auch arbeiten. Das meinte ich ja und man erwartet ja auch von Arbeitslosen, daß sie diese 1 Euro-Jobs machen. Sowas in der Art kann man auch den Flüchtlingen anbieten.
     
  19. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    danke Anurju...das Video ist klasse.
    Einfach - verständlich- lustig.

    und eine Bitte von mir an alle, die hinterfragen und diskutieren wollen.
    Das ist immer gut... aber manche Menschen verunsichert so eine Diskussion, gerade jetzt, sehr.
    Und es bringt uns nicht weiter..
    - werde „wir“ von „denen“ veräppelt, für dumm verkauft oder verarscht? Das ist im Moment Latte.
    WIR müssen zusammenhalten und wenn sich etwas verändert, oder von heut auf morgen Anweisungen oder Maßnahmen angepasst werden, ist das in meinen Augen notwendig. Denn diese Situation ist für ALLE neu... und ich unterstelle niemanden, dass er mich täuschen will.

    für die anstehende Ernte? Auch da ist diese Situation neu.. und auch da wird es eine Lösung geben. Flüchtlinge oder Arbeitslose ? Solange sie sich freiwillig anbieten.. super. Erntehelfer aus Europa- ja, wenn die Vorsichtsmaßnahmen eingehalten werden. Diese Menschen leben von der Arbeit hier.
    Es gibt so viel, was neu ist und was flexibel betrachtet werden muss.

    wir wünschen uns alle, dass Corona auch positive Auswirkungen hat. Dann fangen wir bitte hier damit an.

    fühlt euch umarmt.
     
    Ludovica12, wolka, Kittie und 11 anderen gefällt das.
  20. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @Tusch
    Danke, du sprichst mir aus der Seele.
     
    #1420 3. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
    Tusch gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden