Mal was anderes - das schickte mir meine Tochter und finde, das stimmt. Irgendwie werden die Kinder zur Zeit auch gar nicht wirklich mit bedacht, die habens aber auch nicht leicht:
Coronaviren gibt es zwar schon länger aber nicht das aktuelle veränderte was grad weltweit unterwegs ist.
Maggy... das ist ein schöner Post. Vielleicht sind Kinder einfach noch flexibler als wir „Alten“ Vielleicht genießen einige es sogar, dass sie mit ihren Eltern mehr Zeit verbringen können und das Programm nicht so voll gepackt ist. Meine kleine Zaubermaus ist jedenfalls auch total entspannt und meine Tochter hat so langsam den neuen Tagesablauf (Home Office ) organisiert Das ist für Eltern und Kinder eine neue Situation - ich denke, auch hier ist es gut, die positiven Seiten zu betrachten. und da fällt mir doch ein Spruch ein, den ich zur Taufe meiner Tochter bekommen habe Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen. (Mahatma Gandhi)
Bestimmt genießen es einige, aber viele auch nicht. Eingepfercht in eine kleine Mietwohnung mit mehreren Kindern, Eltern, die mit Homeschooling überfordert sind,häusliche Gewalt nimmt zu,soziale Einrichtungen für Kinder geschlossen... Eine meiner Nichten ist Polizistin und die Einsätze wegen häuslicher Gewalt sind jetzt schon stark angestiegen in ihrem Einsatzgebiet/raum!
Du darfst dir wünschen, was immer du möchtest. Dieses Video, welches du da verlinkt hast und ich extra nicht kopiert hab, zählt auf Gewinn und Klicks und nix anderes! Das Thema Coronavirus ist aktuell und nicht wenige auf Yotube mit mindestens 1000 Abonennten nutzen das natürlich aus. Ab tausend Abonennten darf man Werbung auf sein Video freischalten und man verdient daran, money money... In Coronazeiten natürlich für alle Youtuber ab 1000 Abonennten mit Werbeschaltung in Videos ein tolles Geschäftchen! Wenn du der Youtuberin den Sch..abnimmst und all das glaubst, von mir aus, Aber auch diese Voutuberin, wie viele andere in dieser Zeit machen damit nur Geld. Passt alle auf euch auf! Edit: Zwei Satzzeichen korrigiert
Ich finde Geld verdienen ziemlich sinnvoll, solange man Niemandem damit schadet. Ich vermute, das Video ist von einem italienischen Mann, zumindest dem Namen nach. Und ob man seine Gedanken in das nicht vorhandene Gehirn eines Virus legt oder selbst spricht, zählt für mich zu menschlicher und künstlerischer Freiheit. Der dahinter stehende Wunsch des Videoproduzenten/in (und Tusch) ist jedenfalls schön
Ob das nun ein Mann oder Frau ist, ist ja egal, dann halt Youtuber.Ob solche Videos niemandem schaden kann man so oder anders sehen.
Moin Liebe Lagune Mir ist das, was du zu meinen beiden Post schreibst, bewusst. Ich frage mich, was es uns sagt, wenn die Gewalt zunimmt, sobald die „Ablenkungen“ wegfallen. da kann sich jeder seine eigenen Gedanken zu machen. Wenn der YouTuber an mir, bzw mit meinem Klick, verdient. Sehe ich daran nicht verwerfliches. Aber das ist meine Meinung und jeder entscheidet selber, ob er sich so ein Video anschaut oder nicht. Da ich nicht so geschickt mit Worten bin, hier mal der Spruch, der an meinem Kühlschrank (neben einigen anderen) hängt Negatives Denken bringt uns nur die negative Energie nahe. Diese Energie hilft uns nicht, es unterdrückt und erstickt unsere Hoffnungen mit seiner negativen Kraft. (Önder Demir) Einen wunderschönen Samstag für euch alle
Liebe @Lagune , der Ton macht die Musik. Ich wandel ein Sprichtwort mal ein bisschen ab "Freundlichkeit ist eine Zier, man kommt nicht weiter ohne ihr." Ich wünsche dir ein freundlichsonniges Wochenende.
@Maggy63 Ein nachdenklicher Post, danke. Kinder leben noch unbeschwert (da wo es zu Hause Probleme gibt, welcher Art auch immer, ist es sicher für die Kinder nicht einfach), aber die Kleinen wissen noch nichts von den Sorgen und Ängsten der Eltern oder Großeltern. Sie vermissen tatsächlich ihren gewohnten Rhythmus, Oma und Opa zu knuddeln oder sich knuddeln zu lassen, ihre Spielkameraden, den täglichen Besuch auf dem Spielplatz. Meine Enkel zb gingen jeden Tag nach der Kita noch zum Spielplatz mit Mama oder Papa oder beiden. Jetzt werden sie zu Hause beschäftigt. Auf dem Balkon wurden Blumen in Kästen gesät, täglich geschaut ob der Samen gegossen werden muss. Täglich gibt's Geschichten und ausgiebig kuscheln, gemeinsam wird gekocht und wieder alles aufgeräumt und gespielt. Die beiden mögen jetzt besonders Kuscheltier Schlacht. Nachmittags gehen sie sich draußen auspowern, Fussball spielen, Schnelllauf, mit Kreide malen und so weiter, mit einem Elternteil und ohne andere Kinder. Ich wünsche jedem Kind, nicht nur in dieser für alle schwierigen Zeit, eine weiterhin glückliche Kindheit und zu Hause sinnvolle Beschäftigung und noch mehr Liebe. Wir sehen uns so oft es halt geht per WhatsApp Video telefonie oder hören uns wenn wir uns anrufen (dafür kann schon mal viel Zeit verplant werden) Genießt das Wochenende und sorgt euch nicht in jeder Minute. Vorsicht ist gut und wichtig, Information auch, aber vergesst nicht zu leben.
@-Tweety-, meine Tochter ist viel mit den Kindern unterwegs. Jetzt ist endlich schönes Wetter, da macht das Rausgehen auch Spaß. (Das gelbe Outfit ist ein Bienchenkostüm, das musste heute sein )