Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    In Lübeck schneit es auch gerade dicke flocken, bibber.
    Der "winter" kommt
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Die Tochter und ihr Freund einer sehr guten Freundin sind betroffen. Beide erst 28 und 30 Jahre alt. Beide Nichtraucher und ohne Vorerkrankungen. Er hat nun eine schwere Lungenentzündung. Meine Freundin schläft nicht mehr. Wir telefonieren täglich. Ich hoffe sehr, dass es ihnen bald wieder besser geht.
     
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Scheint so, als müßten uns immer mehr einigeln.
     
    #1243 29. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2020
  4. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Allina..alles Gute für deine Freunde. Ja, leider trifft es auch junge Menschen. Aber, mein Empfinden, hat der junge Mann bessere Chancen eine Lungenentzündung zu überwinden, als ein Mensch aus der Risikogruppe. Das wünsche ich auf jeden Fall.

    piri... ich will diese weißen Flocken auch nicht. Aber es soll ja morgen wieder besser werden.
     
    Ludovica12, Claudia1965 und allina gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Danke Tusch,

    ich hoffe auch sehr, dass es ihnen bald wieder gut geht.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Expertentipps: Fitness für ältere Menschen in Zeiten von Corona - mit Prof. Ingo Froböse
     
    #1248 29. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2020
    Ludovica12 und Tusch gefällt das.
  9. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    teamplayer, Claudia1965, wolka und 7 anderen gefällt das.
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    :D:D:D
     
  11. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    @ Tusch - ich hatte den Abend verschlafen (Rückenaua) und war dann bis tief in die Nacht hellwach... dann nutze ich die Zeit lieber sinnvoll als schlaflos im Bett zu liegen :)
     
    Tusch gefällt das.
  12. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @anurju

    Gute Besserung für den Rücken!
     
    Ludovica12 und anurju gefällt das.
  13. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    @anurju ... von mir auch gute Besserung für den Rücken.
     
    Ludovica12 und anurju gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich schließe mich an.
     
    anurju gefällt das.
  15. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Ja, bei mir vor der Tür war gestern ein Krankenwagen und zusätzlich ein Sani von der Feuerwehr. Auf dem Weg nach draussen hab ich natürlich gefragt warum sie hier sind. Es war wegen Coronaverdacht. Als ich dann hustete haben sie mich nach allem möglichen gefragt, auch Alter, vorerkrankungen usw.
    Ich erzählte ihnen von meiner Neigung zu Lungenentzündungen, Diabetes, Rheuma, dem Cortison, Immunosuppressiva usw.
    Sie fragten mich wo ich hin wolle und sagten dass ich schon eigentlich sehr hohes Risiko habe, besonders da ich derzeit stärkere rheumatische Beschwerden hab. Ich sollte das Haus eher nicht mehr verlassen und mich sofort melden und testen lassen, wenn ich nur geringe Symptome bekomme.

    Übermorgen muss mein Auto in die Werkstatt und dann werde ich wohl öffentlich durch München gondeln.
    Mal sehen...
     
  16. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Ach - seid ihr lieb... DANKE!! Hab gestern Cimzia gespritzt und hoffe, dass es in ein paar Tagen besser wird...
    Mit den guten Wünschen auf jeden Fall!!! :1syellow1:
     
    Norchen gefällt das.
  17. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Mich hat diese Sendung sehr beeindruckt - eine bunte Mischung von Beiträgen.
    Da rief u.a. eine Krebspatientin an, die von ihren Gefühlen bei der Corona-Isolation berichtete - das hat für mich meine eigene Situation sehr ins rechte Licht (glaube ich) gerückt... also relativiert... (ab 0:03)
    Eine Anruferin schilderte ihr Erleben mit der Erkrankung - auch interessant, wenn auch ein bisschen schockierend.(ab 0:22)
    Also: wer Zeit und Lust hat, Domian zu hören - hier der Link zur Mediathek:
    https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/domian-live/video-domian-live-110.html
     
    #1257 29. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2020
    Claudia1965 und Norchen gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @anurju : Gute Besserung für deinen Rücken!
    @allina: Ich wünsche der Tochter deiner Freundin und deren Freund alles Gute, gute Besserung!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Norchen und anurju gefällt das.
  19. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Mich nervt es langsam, dass immer gesagt wird, was alles zu wenig da ist - zu wenig Schutzmaßnahmen wie Masken, Anzüge, zu wenig Tests, zu wenig Intensivbetten, zu wenig Personal … ich meine, was nutzt uns dieses Wissen denn, vor allem immer im Detail und in Dauerschleife ...!? Wir hier können doch echt nichts dagegen tun - außer uns zu sorgen und verrückt zu machen!? Da sollen die in Gang kommen, die da was ändern können … und so ist es ja hoffentlich auch … es kann doch nicht so schwer sein, diese einfachen Masken irgendwo zu produzieren!? Es steht doch eh fast alles still - da wird es doch noch genug Kapazitäten geben … !?

    Alles Gute für euch!
     
    Claudia1965, PiRi, lieselotte08 und 2 anderen gefällt das.
  20. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ich finde es richtig, daß es immer und immer wieder gesagt wird. Denn so werden wir sensibel für die Notwendigkeit der Einhaltung der Maßnahmen gehalten. Wenn wir nicht mit bekämen, welche Mängel es gibt, würden Menschen nachlassen darin, sich an die Regeln zu halten. Weil es dann nicht sicht- und fühlbar wäre...

    Edit: Fehlerteufel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden