Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sumsemann

    sumsemann Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Goslar
    Ich hatte heute Termin in der MHH. Habe eigentlich die ganze Zeit mit einer Absage gerechnet, aber kam nicht. Also war ich heute morgen um 8.00 da und hörte nur, wie allem anderen telefonisch abgesagt wurde. Ich sollte bleiben.
    Nach 1 Stunde kam ich dann rein zu Frau Prof. und die sagte ganz deutlich, dass sie mich mit meinen schlechten Blutwerten v. a. den niedrigen Immunglobulinen stationär aufnehmen will, damit ich eine Infusion bekomme.
    Aber: nichts zu machen. Alle Stationen sind für Notfälle gesperrt, ich stehe jetzt auf einer Warteliste und habe bis dahin Hausarrest...
    LG Sumsemann
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.581
    Zustimmungen:
    8.617
    Ort:
    Niedersachsen
    Oje.... Pass gut auf dich auf!
     
    Resi Ratlos und sumsemann gefällt das.
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.328
    Zustimmungen:
    2.578
    Ort:
    Köln
    Der Bonner Virologe Hendrik Streeck hat laut einem Bericht der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ neue Symptome der Infektion mit dem Coronavirus erkannt.

    Dafür untersuchte Streeck Menschen im besonders von Covid-19 betroffenen Kreis Heinsberg in Nordrhein-Westfalen.

    Demnach hätten fast ein Drittel der Patienten von einem mehrtägigen Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns berichtet. „Das geht so weit, dass eine Mutter den Geruch einer vollen Windel ihres Kindes nicht wahrnehmen konnte“, so der Wissenschaftler gegenüber der “FAZ“.
     
    stray cat und Flocke_79 gefällt das.
  4. kleine Eule

    kleine Eule Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    495
    Gute Besserung, pass gut auf Dich auf!
     
    sumsemann gefällt das.
  5. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Essen
    Ich war gerade spazieren und im Anschluss kurz bei DM. Jetzt ist das Kopfkino wieder an. Menno.
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.654
    Was ist passiert??
     
    general gefällt das.
  7. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Essen
    Im Prinzip nix.
    Ich mache mir nur Sorgen Viren abbekommen zu haben.
    Leichte Paranoia. Ich gebs ja zu...
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.057
    Zustimmungen:
    4.726
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ist das nicht auch bei heftigem Schnupfen so?
    Demnach würde ichs nicht als Merkmal ansehen.
     
  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.328
    Zustimmungen:
    2.578
    Ort:
    Köln
    Die haben das ja nachträglich bei Covid-19 positiven festgestellt. Und bei diesem Virus hat man eher selten Schnupfen.

    Capture+_2020-03-16-14-10-17(1).png
     
    Pasti, stray cat und general gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.057
    Zustimmungen:
    4.726
    Ort:
    Nähe Ffm
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Niedersachsen
    Es wird noch mehr geschlossen. Grad in den Nachrichten. Dafür soll der Supermarkt Sonntag öffnen dürfen.
     
  12. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.328
    Zustimmungen:
    2.578
    Ort:
    Köln
    In Köln haben die tatsächlich 50000 Atemschutzmasken aus dem Logistik Center der Kliniken gestohlen.
     
  13. Flocke_79

    Flocke_79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Essen
    So eine Sauerei. Gibt's nicht! Hoffentlich packen sie die.
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.654
    Bei uns hat die Apotheke das Sicherheitsgitter runtergelassen, die Käufer stehen vor der Apotheke in Reih und Glied, reichen das Rezept oder den Wunsch durchs Gitter und bekommen so auch die Ware.
    Der "MIttagstisch" (gemeinnützig) wurde ab heute für 5 Wochen geschlossen.
     
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.563
    Zustimmungen:
    1.654
    Das ist schon dreist.
     
  16. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja ,bei uns auch. Zwei Abgabestellen der Tafel zu. Hab ich in einem anderen Thread geschrieben.
     
  17. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.932
    Zustimmungen:
    4.300
    Ort:
    Rheinland
    Wir haben auch heute entschieden, dass unsere Lebensmittelausgabe erst am 22. April wieder öffnet. Ein herber Schlag.
     
  18. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    1.235
    Ort:
    Panama
    In Lübeck hat man in der uniklinik vor einiger Zeit 200l desinfektionsmittel geklaut.

    Die Bewohner meines alten wohnbereiches haben Ausgangssperre.
    Mein Wohnbereich darf noch raus.
    Da läuft wohl auch was quer.
     
  19. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.649
    Zustimmungen:
    1.582
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Bitte keine Panik aufkommen lassen.
    Dadurch wird es nicht besser.
    Mein Schwiegersohn ist selbstständig mit einem kleinen Landhandel und kämpft sowieso schon - diese Krise könnte ihm das Geschäft kosten.
    Gegen diese Sorgen hilft im Moment auch nicht die Ankündigung von Unterstützung durch den Staat.
    Aber auch dort nützt keine Panik -
     
    Pasti, Mimmi, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden