Symptome bei MB?

Dieses Thema im Forum "Austausch für und mit Angehörigen" wurde erstellt von mitEsprit, 15. November 2009.

  1. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Was bescheurt. Ich bekomme die immer in einer Papprolle zugeschickt, dann als Paket und gut ist. Port mußte ich auch nie zahlen. Na, dann mal viel Erfolg Euch beiden
     
  2. Ducky

    Ducky Guest

    Hallo Melanie,

    mit dem Porto ist so ne Sache. Da sind die Ärzte glaub ich völlig verschieden.
    Ein Doc verlangt immer das man Briefmarken da lässt oder zumindest beim nächsten Besuch mitbringt, wenn mn was geschickt bekommen hat und eine andere Ärztin, da ist das gar kein Ding.

    Schon komisch---aber denke einschreiben wäre billiger als 120 km fahren..wobei ich den spritpreis nciht kenne :rolleyes:
     
  3. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    so alles erledigt!!Bilder sind da,haben nur 5 minuten gebraucht!!!!!

    Jetzt warten wir auf den besonderen Tag!!!!!!


    lg
     
  4. andy72

    andy72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Steegen
    moin,

    heute ist ein schrecklicher tag, meine knochen machen mich alle:sniff:.
    werde jetzt zur arbeit mal schauen wie lange ich durchhalte.
    euch allen ein schmerz freien tag.

    lg andy:a_smil08:
     
  5. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    Oh das ist ja schlimm.Tut mir leid......

    ....und zwar wollte mein Männe die Zahntaschen(Reinigung) machen lassen.Die KK wollte die 350euro Vollnarkose nicht übernehmen.(Bei MB geht irgendwie der Knochen zurück?,Ist das richtig?)...naja haben das vor 5 Jahren schon mal machen lassen.Damals hat dei KK alle Kosten übernommen und der Zahnarzt hat es wieder empfohlen.Vor ca.einer Woche wurde alles abgelehnt.Die KK wollte nicht zahlen.Doch wir haben nicht locker gelassen...Eben hat die Anästesie mich angerufen....DIE KOSTEN WERDEN ÜBERNOMMEN!!!!Man sieht ja ,man darf sich nicht unrekriegen lassen!!!Mein Mann ist so froh!!!!
    Die Anästesie hat n bisschen angst weil der Zustand sich verschlechtert hat.Der Schlauch würde nicht so reinpassen ,weil sein Hals schief geworden ist......Sie meinte eben,dann muss sie ihn wieder aufwecken....naja.Beim letzten mal habe ich ihn gepflegt... Schmerzen ohne ende....und hohes Fieber.Drückt uns die Daumen das alles gut geht!!!!!!


    lg
     
  6. DarkMoon

    DarkMoon Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Garbsen bei Hannover
    Hallo an Alle,
    Ich darf mich unter anderem mit bei den MB Leuten einreihen. Hab dazu Spondyloarthritis und Arthrose und stecke aktuell im Schub.
    Hab für Morgen eine n Termin beim Rheumadoc und hofe, dass ich nicht kurz vor Weihnachten wie letzes Jahr ins KH muss. Brauche laut Aussage vom Orthopäden dringenst Kortison und eine neue Basis. Ich fühle mit euch. Seufz*
    Symptome sind Fieber, Schmerzen und Morgensteifigkeit. Derzeitig Schmerzmittel und Museklrellaxan. Drückt mir die Daumen.

    Liebe Grüße

    DarkMoon
     
  7. andy72

    andy72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Steegen
    so der tag ist endlich gelaufen, zum glück genügend gequält heute , naja eine woche noch dann gibt es endlich wieder nachschub in form von remicade, dann wird es erstmal wieder besser aber erstmal muß ich bis dahin kommen.
    das es solche probleme mit den zähnen geben kann wußte ich auch noch nicht, denn bis jetzt war eigentlich alles in ordnung bis auf ab und zu mal paar kleine schmerzen, mit dem beschwerden am kieferdavon habe ich schon mal was gehört das war aber bei meiner ersten kur (2001).

    @ mitEsprit
    hoffe das dein freund das ihr endlich mal etwas zu ruhe kommt.

    lg

    andy:a_smil08:
     
  8. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Und ich bin im Schub, hab ein manchmal weckknickendes Knie und eine tollen Infekt im Moment. Alles super :top: Hab 2 Nächte kam geschlafen und gehustet bis mir die Tränen liefen und würgen mußte. Lutschtabletten aus der Apotheke waren für den Po. Jetzt bin ich doch zum Doc gegangen. Und was ist? Bronchien dicht und Asthma Spray bekommen. Kodein Tropfen. Und der Burner war für 15ml Trofen durfte ich 12,60 euro zahlen. Spitze!!!!
     
  9. andy72

    andy72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Steegen
    na toll man bezahlt ja noch nicht genug für medikamente.
    hoffe dir geht es bald wieder etwas besser.

    lg andy:a_smil08:
     
  10. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Das geht mir voll auf den Keks mit den 15ml für das Geld. Hab gerade im I Net geschaut, das bekomme ich 30 ml für 20 Cent weniger. Aber so zocken die Apotheken uns ab. Denn wer ist im Moment nicht erkältet?

    Da nützt dann auch eine Befreiung nichts. Eigentlich echt eine Schande. Vor allem wenn man TNF nimmt und da eh super anfällig ist.
     
  11. andy72

    andy72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Steegen
    das ist war, ich habe noch nicht einmal eine befreiung besser ich habe es mal einmal berechnen lassen ist aber schon einige jahre her hat aber damals nichts gebracht und dabei lasse ich alle acht wochen ca. 35,- Euro an zuzahlungen da.
    ja durch die ganzen medis ist man anfälliger aber ich muß sagen das ich da irgrndwie immer drum rum komme, habe meist immer nur eine richtige grippe und das ohne impfung und da bekomme ich oft was dierekt von meiner Hausärztin, da die mein problem gut kennt. ich habe mich irgendwie abgehärtet, bin ja so verrückt das ich noch bei knappe 10°C kurz draußen umher laufe aber mir ist ständig immer richtig warm, nehme an das kommt vom mb schübe oder so, denn die abkühlung tut richtig gut.

    lg andy:a_smil08:
     
  12. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    na das hört sich ja alles toll an.Ich wünsche euch alles,alles Gute!!!!!!!
    Zur Ruhe kommen werden wir erstmal nicht...denn das mit der Rente hat ja erst angefangen.ich weiss ja nicht wieviel Gutachter man durchmachen muss und ob man vielleicht Glück hat!!!Wäre ja schön....
    Mein Freund hat zwar nicht so dolle schmerzen im Moment aber die Mundschleimhäute sind total entzündet.....hab schon was zum Spülen gekauft....hilft aber nicht wirklich!!!!!!


    lg
     
  13. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Das ist auch meine erste Erkältung seit über 10 Jahren und Grippe habe ich zuletzt mit 14 oder so gehabt. Na ja, es wird schon werden. Auf jeden Fall hilft das Spray, so dass ich am Nachmittag 2 Stunden schlafen konnte. Da ich an die 7 verschiedene Medikamente habe, komme ich schnell über die Zuzahlung. Und ich war eine lange Zeit mehr im KH als zu hause. Also bekomme ich Ende des jahres automatisch meine Befreiung zugeschickt. Neue hab ich schon bestimmt wieder 3 Wochen. Dann schlaft mal alle gut.
     
  14. andy72

    andy72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Steegen
    guten morgen,

    meine nacht ist mal wieder zu ende, bin mal wieder ausgezogen ging einfach nicht mehr, kann nicht mehr liegen nicht sitzen, hoffe es gibt sich noch etwas und das die tabletten wirken, will heute eigentlich los und die geschenke für weinachten zu besorgen, denn meine frau hat diese woche noch urlaub und später wird es nichts mehr, sie ist nämlich selber verkäuferin.
    ich wünsche euch allen einen schmerzfreien tag.

    @mitEsprit
    das mit der Rente für deinen freund wird schon klappen ich bin da guter dinge, jeden falls glaube ich meist immer an das gute, also kopf hoch:top:

    lg

    andy:a_smil08:
     
  15. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    hoffe du hast schöne geschenke gekauft?! Wir beschenken nur unsere Kinder.....

    Hab noch ne Frage wegen dem Bogen den wir zum Gutachter ausfüllen müssen! Und zwar will er wissen was er bis jetzt gemacht hat zwecks Arbeit Schule.....wie schreibt man das am besten....dazwischen sind auch Krankenhausaufenthalte!Habt ihr Tips?


    GLG


    Dir Andy einen schmerzfreien Tag!!!:a_smil08:
     
  16. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Die möchten einen Lebenslauf haben. Mit Jahresangabe. Schule von wann bis wann, Lehre, Arbeitslosigkeit und so was. Zeitraum halt angeben. KH Aufenthalte gehören nicht in den Lebenslauf. Die werden extra aufgelistet. Mit Datum, von wann bis wann und warum und wo.
     
  17. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    ok,danke.....

    Geht es dir schon besser?hast du dich auf die Schweinegrippe unersuchen lassen?Oder ist das die "normale"Grippe?
     
  18. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    ist keine Grippe, da kein Fieber. Nur eine heftige Erkältung mit einer bösen Bronchities. Hab Asthma Spray bekommen und damit gehts jetzt auch. So bekomme ich halbwegs wieder Luft
     
  19. andy72

    andy72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Steegen
    moin,

    so die nacht ist wieder vorbei und der gestrige tag auch, ja klar auto war voll:) alles nur für die kids, denn bei uns bekommen auch nur die was.
    naja und heute wieder zur arbeit obwohl ich nicht mag, gestern ging es dann einigermaßen konnte zum schluß aber kein bein mehr vors andere setzen.
    zum glück heute brauche ich nicht mehr so viel laufen dann werde ich den tag schon irgendwie überstehen, zumal es wieder ein langer wird.

    wünsche euch allen einen wunderschönen tag.


    lg andy:a_smil08:
     
  20. andy72

    andy72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Steegen
    hallo,

    na wie war euer tag heute?

    bin froh jetzt erstmal etwas zuruhe zu kommen.

    @melanie, geht es dir heute etwas besser?

    gruß andy:a_smil08:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden