Symptome bei MB?

Dieses Thema im Forum "Austausch für und mit Angehörigen" wurde erstellt von mitEsprit, 15. November 2009.

  1. Ducky

    Ducky Guest

    ich hoffe ihr habt euren hausarzt ( ist doch der verschreiber, wenn ich es richtig gelesen habe?) darüber informiert, ansonsten ist es bodenloser leichtsinn, solche mittel einfach mal um 2/3 zu erhöhen. nicht umsonst dürfen die ärzte solche mittel nur unter bestimmten maßnahmen herausgeben
    bekommt er noch ein antientzündliches mittel--wäre ja bei mb, wenn shn keine basis da ist, zumindest nen versuch wert

    ich glaub ich würde tierischen ärger bekommen, wenn nicht noch mehr,w enn ich einfach so erhöhen würde..die nebenwirkungen scheint er ja jetzt entsprechend zu haben

    sprecht bvitte mit dem doc darüber, das es keine folgen hat wie, mangelndes vertrauen in ihn, weil er mit btm präparaten so "sorglos"(meine meineung) umgeht.

    ich nehme fentanylpflaster , habe allerdings auch nicht diese nebenwirkungen.
    ich habe vorher auch schon andere mittel (opioide)genommen und alles wurde langsam aber stetig gesteigert

    versucht retardpräperate zu bekommen, diese fluten den körper nicht so , sondern geben regelmäßig ihren wirkstoff ab und machen daher nicht so schnell süchtig
     
  2. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    Guten morgen....

    Wir haben für den Gutachter eine Mappe gemacht mit seinen ganzen Unterlagen.
    Heute hat er Post bekommen von seinem Schmerztherapeuten .Es sind ca.10 Seiten mit all seinen angaben,Medikamenten,Beschwerden und und und.Eigentlich wäre das was für den Gutachter oder?Kann ich das mit in die Mappe reinlegen oder behält der Gutachter die Unterlagen?Der Termin ist erst nach dem Gutachter und wäre dann blöd wenn die Unterlagen für den Therapeuten fehlen....

    Was behält der Gutachter von den Unterlagen?Oder guckt er sich das nur an und macht sich sein Urteil selber?

    LG
     
  3. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    Die Mappe habe ich selber gemacht.Halt alles ordentlich in Klarsichthüllen....
    Im Brief steht:
    Bringen sie bitte mit:
    Krankenunterlagen,Abschlussberichte früherer Reha,Röntgenbilder,vollständig ausgefüllten Fragebogen.
    Ich denke auch dass wir das kopieren und mit in die Mappe legen,wenn er es nicht braucht ,ist ja nicht schlimm.
    Die Medis hat er heute nicht genommen.Ich glaube er hatte angst.Hat eure Beiträge n bisschen verfolgt...und mit der Verstopfung...ja inzwischen der dritte Tag....

    LG
     
  4. Hallo mitEsprit

    War dein Freund nun doch in der Zwischenzeit beim Schmerztherapeuten? Muss ja, sonst kämen ja nicht so viele Seiten Berichte zusammen ;) (Das hab ich wohl überlesen, wusste nur noch, dass er erst nicht wollte und er aber jetzt einen Termin hat)
    Warum bekommt aber dein Freund keine Medis von diesem sondern vom Hausarzt? Und das Experimentieren würde ich lassen, das kann schlimme Folgen haben!!
    Schönes Wochenende wünscht Sylke
     
  5. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    nein,war er nicht der Termin ist noch....im Dez.
     
  6. :confused::confused::confused:
    OK, habs nicht verstanden.
    sylke
     
  7. Ducky

    Ducky Guest

    @ sille,

    ich habe vor meinem ersten schmerztherapeutenbesuch einen fragenkatalog zugeschickt bekommen, den musste ich ausfüllen, wären viele, viele seiten über das was man schon an medis , therapien etc bekommen hat, wo genau schmerzpunkte sind, zu welchen zeiten die auftreten etc...

    ich denke sowas wird es sein.

    ich musste meines bis spätestens 2 wochen vor dem termin beim schmerzthera abgeben, damit die sich für den ersten termin schonmal ein bild machen konnte


    @mitesprit

    ich hatte unterlagen mit, aber angeschaut wurde gar nichts, obwohl die gutachterin vorher im wartezimmer noch extra danach fragte und mich bat diese mit hineinzunehmen.
    offenbar waren diese für ihre beurteilung dann doch nicht mehr relevant :confused:

    zwecks der verstopfung, wurde mir auch mal macrogol aufgeschrieben ( bin jedoch dagegen allergisch), es geht allerdings evtl auch erstmal mit einfachen mitteln wie lactulose--auch diese mittel sind bei dieser art von schmerzmedikation -rezept"würdig" mir fehlt gerade das richtige wort :D
     
  8. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    In meinem Fall hatte ich Glück, das ich die wichtigsten Berichte mit hatte. Denn die Rentenversicherung hatte nur die unwichtigen Berichte an den Gutachter weiter geleitet. So hat der Gutachter sich die Bericht der Rheumaklinik kopiert. Das ist mir 3 mal passiert. Lieber mehr mit nehmen und dann was haben, falls es dem Gutachter fehlt als am Ende da zu stehen und die wichtigen Unterlagen nicht berücksichtigt werden.
     
  9. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    haben uns heute die Unterlagen durchgelesen...son bisschen denken wir dass das nichts wird...denn dort steht....
    im Jahr 2004 soll er VOLL arbeiten gehen....
    im Jahr 2008 3-unter 6 Std....
    Wie soll man da einen Gutachter vom Gegenteil überzeugen und ihm sagen dass es wirklich nicht mehr geht....

    Wir hoffen das beste!!!
    Drückt uns die Daumen

    GLG
     
  10. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    Das steht in den Unterlagen für den Gutachter....vom Rheumadoc 2004 und von der Arge 2008...
    Der Schmerztherapeut hat Unterlagen geschickt für Ihn zum ausfüllen,damit die Therapie angfangen werden kann und er ein Bild vom verlauf seiner Krankheit hat.
     
  11. andy72

    andy72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Steegen
    hallo mitEsprit,

    ich muß der maus recht geben, die alten unterlagen lasst mal schön zu hause, denn es zählt nur das was jetzt ist, das heute und das ist wohl schlimm genug.
    übrigens dein freund soll sich eine gehhilfe verordnen lassen, oder hat er schon? auch wenn es sich blöd anhört oder wenn andere blöd schauen und denken der junge kerl usw., aber ich habe es auch getan, denn wenn ich länger auf den beinen ist es schon besser und ehrlich da stehen wir drüber und ich bereue es nicht.

    lg

    andy:a_smil08:
     
  12. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Ich hatte alles aktuelle Befunde bei. War ja in ständiger Behandlung und deswegen hatte ich auch halt die Berichte von Rheumaklinken, Rheumatologen, Blutwerte usw.

    Röntgenbilder hatte ich von den letzten 2 Jahren mit und MRT´s.

    Ein alter Bericht, über meine Bauchspeicheldrüsenentzündung aber sonst wie gesagt, alles akutuelle.
     
  13. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    was heisst?

    Lateralflexion der Wirbelsäule:bds,deutlich eingeschränkt Menell neg.
     
  14. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Seitwärtsneigung. Wenn man sich halt zur Seite biegen soll.

    Menellisches Zeichen, sind für die schmerzhaftigkeit der ISG Gelenke.
     
  15. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    wie oft geht ihr denn alle so zum Rhemadoc?


    LG
     
  16. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Im Moment viertel jährlich und ich hatte auch schon Monatlich über 6 Monate. Kommt immer drauf an, ob gerade eine neue Basis genommen wird usw.
     
  17. andy72

    andy72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Steegen
    hallo,

    ich sitze alle 8 wochen für drei stunden da, bekomme dann meine invusion (remicade) und halt auch zur blut kontrolle und das jetzt seit gut 6jahren, aber hauptsache es hilft und das tut es.

    lg andy:a_smil08:
     
  18. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    wünsche allen einen schmerzfreien Tag....Heute holen wir die Röntgenbilder....also 120km.....fahren.....

    lg
     
  19. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Das ist ja total überflüssig. Warum laßt ihr die nicht per Post schicken?
     
  20. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    haben wir versucht.Die Helferin meinte, es würde zu viel verloren gehen...(per Einschreiben ist zu teuer,dachte ich)
    Mein Mann war beim Hausarzt,hat er auch versucht.....also Nein,nur persönlich.....also machen wir uns nen schönen tag......
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden