Symptome bei MB?

Dieses Thema im Forum "Austausch für und mit Angehörigen" wurde erstellt von mitEsprit, 15. November 2009.

  1. löwe4509

    löwe4509 Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Nürnberg
    @Kira

    Entschuldigung, dass ich nicht "Zentrum Bayern Familie und Soziales - Region Mittelfranken - Versorgungsamt" vom Briefkopf abgeschrieben habe - werde mich um Besserung bemühen - dachte aber, dass die Fragestellerin weis, welches Amt ich meine.

    Wollte auch nur mitteilen, wie es bei mir gelaufen ist - muss ja nich für jeden und jedes Amt gelten.
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Löwe?
    Bißchen empfindlich heute, hm? Meine Antwort galt dir gar net. :)

    Ist viel mehr ein Hinweis auf den "vereinfachten" Ablauf der witzigerweise länger dauert. Dafür ist abgesichert, dass nichts mehr verstaubt.

    Schönen Tag allen.
    Kira
     
  3. löwe4509

    löwe4509 Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Nürnberg
    Sorry, is wohl nich mein Tag heut.:(
     
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Kein Thema, Löwe, kenn ich ;).
     
  5. andy72

    andy72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Steegen
    hallo an alle,

    mal ne blöde frage, aber muß nicht wenigstens innerhalb eines bestimmten zeitraumes wenigstens eine eingangsbestätigung kommen?

    ich hatte das problem bis jetzt noch nie, aber man weiß ja nie was noch kommt.

    lg andy:a_smil08:
     
  6. löwe4509

    löwe4509 Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Nürnberg
    #106 11. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
  7. Ducky

    Ducky Guest

    wie war denn der besuch beim schmerztherapeuten?
     
  8. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    War super,er war begeistert.Hat noch zusätzlich ne Psychotherapie bekommen und Tabletten Amitriptylin.....

    lg
     
  9. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    habe gerade versucht nen Termin beim Neuen Rhemadoc zu bekommen.
    Und was kriege ich als antwort?!:"NUR PRIVATPATIENTEN!"


    LG
     
  10. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    So einfach ist das halt oft nicht mit den Termine. Dann suche einen anderen in deiner Nähe. Es wird sicher noch ein paar geben. Hier sind im Umkreis von 50 Kilometer ein paar verstreut.

    Drücke die Daumen, dass ihr einen findet
     
  11. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    habe eben mit dem HA telefoniert,der meinte dass ein Wert erhöht war.Die Blutwerte waren noch nachträglich für den Gutachter.Wisst ihr wieviele Werte es gibt oder Rheumawerte?

    LG
     
  12. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Hallo Esprit,

    es gibt nicht "die" Rheumawerte, es kommt drauf an was die Diagnose ist und welche Sekundärerkrankungen mit dran hängen und wie lange man alles hat.

    Rheumafaktor, CRP, HLA-B27 sind typische Werte , die beim Bechti abgenommen werden, aber sicher nicht alle.
    Aber nach so langer Zeit wie ich des hab zB kontrolliert keiner mehr den Rheumafaktor und der HLA-B27 ist auch uninteressant geworden. Wozu auch? Das ist Teil der Diagnostik.

    Der CRP wird immer abgenommen, weil er die Entzündungsaktivität angibt, die Senkung ebenso und dann eben jeh nach Entwicklung noch weitere.

    Das ist nicht Schema F , sondern liegt am Ganzen. ANA Werte geben manche ab, nicht jeder. Bei mir wird zB immer Cholesterin und Triglyceride abgenommen, weil die vor spürbaren Entzündungen enorm ansteigen, noch bevor der CRP reagiert.

    Laßt euch einfach beim Arzt immer einen Ausdruck der Werte geben , dann könnt ihr daheim beobachten was wann abgenommen wird.

    Viele Grüße
    Kira
     
  13. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Das mit dem Colsterin ist ja super interessant, denn meine sind die Hammerwerte seit Monaten schlicht weg. Um die 340 rum. Und er untersucht die auch immer mit. Das hängt mit den Entzündungen zusammen? Kannst mir das mal genauer erklären? Würde ja dann bei mir auch passen, da ich ja im Grunde im Dauerschub bin. Ich soll nämlich dringend mit einem Colsterin Senker anfangen. Hab das nur geschoben, weil der Doc sagte, ich sollte dann dringend auf Muskelschmerzen achten usw. Ich bekomme das nur nicht auseinander wegen dem Schub halt. Da hat man ja eh schlimme Schmerzen.

    Kann mich Kira nur anschließen. Der Gutachter wird ja sicher eine Liste der Werte mit gegeben haben, die auch er auch haben wollte. Die verschiedenen Werte, wo nach die Doktoren schauen, sind oft unterschiedlich. Aber auf jeden Fall wie Kira sagte, BSG, CRP, Leukos, Trombos.
     
  14. MB-Biene

    MB-Biene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Hamminkeln
    Hallo!
    Das würde auch meine erhöhte Werte von Cholesterin+Triglyceriden erklären.Mein CRP-Wert ist so gut wie nie erhöht.

    LG MB-Biene
     
  15. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    neue habe ich nicht aber alte.....könnt ihr was dazu sagen?Das ist ne ganze Liste....hab nicht alles abgeschrieben....

    Bsg-95/120(normbereich 3-8)
    HB 14,7(normbereich 14-18)
    Hkt-41,5(nb40-50)
    Ery-8,64(nb 4,5-5,5)
    Leuko-8,64(nb4000-9000)
    MCV-86,7(nb 80-100)
    Thrombo-387(nb 1500.000-300000)
    MCH-30,7 (nb 28-32)
    Segm% 58 (nb 42-76)
    CRP 25 (nb 0-5)
    HlaB 27
     
  16. löwe4509

    löwe4509 Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Nürnberg
    @Melanie

    Das mit dem Cholesterin hab ich auch seit fast 3 Jahren und seit fast dieser Zeit bin ich ja auch im Schub (der durch nix zu bremsen ist). Ich nehm jetzt seit 2 1/2 Simvastatin 40mg und hab damit keine Muskelschmerzen, vorher hatte ich was anderes (weis leider nich mehr den Namen) und da hatte ich die Muskelprobleme. Also keine Angst, wenn Du die Muskelschmerzen wg. dem Medi kriegen sollteet merkst du das sehr schnell - die snd grausam (zumindest bei mir gewesen).

    Erklären konnt mir das übrigens bisher noch keiner:sniff:.
     
  17. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Antwort zu Cholesterin kommt, ich weiß nicht ob ich das heute schaff, sonst morgen :)
     
  18. mitEsprit

    mitEsprit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    142
    kennt das jemand von Euch?

    Starke aber sehr starke Schweissausbrüche!!!Woher kommt das?Oxycodon oder Amitriptilin?Oder vielleicht doch ne andere Ursache!!

    LG
     
  19. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Das Problem habe ich auch, weiß aber selbst nicht wo her das ist. Wenn ich Abends ne Stunde geschlafen habe, ist mein Schlafanzug samt Bett nass. Heute im Supermarkt bei Schnee und Frost an der Kasse, alle ist kalt. Mir lief der Schweiß an der Stirn runter und hatte nur einen Shirt Rolli und eine nicht ganz so dicke Jacke an, die noch auf war.

    Habe das seit Monaten. Kann mit am Schub liegen
     
  20. andy72

    andy72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Steegen
    hallo,

    ich renne ständig so rum, das heißt selbst bei diesem wetter immer nur kurzärmlig und nur ne übergangsjacke, alle die mich kennen erklären mich manchmal für verrückt, aber ich gehe sonnst kaputt, weil ich immer gleich am schwitzen bin.
    ich kann es mir auch nur vorstellen das es von den schüben kommt, denn ich kenne es nicht von früher, wirklich erst seit dem ich immer diese schmerzen habe, schon bevor die diagnose bekannt war, naja und vieleicht noch etwas weil ich auch probleme mit meinem blutdruck habe.

    lg andy:a_smil08:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden