Spielchen für Neugierige

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Cecelia, 10. August 2005.

  1. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    weiß ich nicht :rolleyes: , da ich wegen meiner Nahrungsmittelallergie keinen Wein trinken darf:( , würde es aber gerne mal trinken.

    FRAGE
    Regnet es bei Euch auch am 1. Mai? Hier ist alles trostlos - aber lt. Wetterbericht wird es ja bald wieder besser!!!
     
  2. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    Nein, das Wetter hält sich hier einigermaßen. Aber schön ist es nicht. :( Die Sonne könnte ruhig schon mal ein paar Tage hintereinander rauskommen!


    Frage: Stehen bei euch in der Stadt / Dorf viele hübsche Maibäume?
     
  3. Granny

    Granny Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Hessen
    Wir haben bei uns im Dorf einen sehr schönen Maibaum.
    Der steht am Dorfplatz und wird bewacht damit die Burschen aus dem Nachbarort ihn nicht stehlen:D
    Der Maibaum wird für einen guten Zweck verlost!

    Was passiert mit eurem Maibaum?
     
  4. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Wir haben leider keinen Maibaum im Ort bzw. der Stadt sondern Maibäume (geschmückte Birken) an den Häusern junger Mädel. Die bleiben dann im Mai stehen und werden am Ende des Monats in den Grünabfall gegeben, leider ganz unromantisch.


    Leidest Du auch unter Heuschnupfen? :eek: Mir macht der Birkenpollen arg zu schaffen, obwohl es nass und regnerisch ist, heute morgen hat jedoch die Sonne kräftig geschienen und die Luft ist voller Pollen!!!
    [​IMG]
     
  5. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Heuschnupfen

    Nein, ich habe keinen Heuschnupfen.

    Mein Mann hatte früher Heuschnupfen, sehr schlimmen Heuschnupfen. Wir konnten durch keine Felder spazieren (wenn ich es mal konnte ;) ), durch keine Wälder, kein Radfahren und am schlimmsten: Nachts wurden alle Fenster geschlossen, weil morgens der Pollenflug am schlimmsten für ihn war :eek:

    Zum Glück ließ er sich zu einer "Bioresonanztherapie" überreden. Nein, er glaubte nicht daran, er wollte auch nicht daran glauben, aber er war so verzweifelt, daß er auch das probierte.

    Tja...einige Wochen später ....keine Reizung mehr, nächstes Frühjahr hatte er keinen Heuschnupfen mehr.
    Zwei Jahre später spürte er ein Kratzen im Hals, ging wieder zu dem Doc, bekam zwei/drei Sitzungen und der Heuschnupfen war weg.

    WIE das funktionierte?? Keine Ahnung, aber mein Mann ist heute nicht nur davon überzeugt, er hat auch keinen Heuschnupfen mehr.
    Manchmal, ganz selten, spürt er ein leichtes Kratzen im Hals, aber das ist nicht ansatzweise "Heuschnupfen" zu nennen *freu*


    Frage:
    Hast Du schon mal mit Deinen Nachbarn eine kleine Grillfeier gemacht?

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  6. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nöö haben wir noch nicht, wir wohnen erst seit letztem Jahr hier und da war der Sommer fast vorbei.

    Frage:

    was legt ihr auf den Grill?

    Lieben Gruß
    Bine

    ps: Bei uns gibt es selbst gemachte Spieße und Kartoffeln, selbst eingelegtes Fleich (Bauch, Schweinesteak) und Hackröllchen.
     
  7. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    natürlich...

    ...Gemüse :)

    Ich habe die Nachbarn unseres Hauses und des Nachbarhauses am Samstag eingeladen. Wir haben eine ungewöhnliche gute Nachbarschaft...*seufz* es ist wunderschön hier.

    Bei uns gibt es Gemüsespieße, die mit Olivenöl (mit reingedrücktem Knoblauch) bestrichen werden. Dazu gibt es Ofenkartoffeln, die nochmals gegrillt werden, vegetarische Nuggets und vegetarische "Hackbällchen".
    Einige Salate dazu, überbackenen Schafskäse....und die Feier geht los.

    Ach ja: Da wir auch ältere Nachbarn haben, kaufe ich auch ausnahmsweise normale Bratwürste ;) Wie beim letzten Mal werden sie sich wohl auf unsere vegetarischen Lebensmittel stürzen *lächel*

    Ich freue mich sehr, in so einem Umfeld leben zu dürfen...


    Frage:
    Warst Du schon mal auf einem Klassentreffen? Von welcher Schule? Wie war es??

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  8. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Da ich das Gymnasium mit der (damals sogenannten) "Mittleren Reife" (also nach Abschluß der 10. Klasse) verlassen habe, war ich nicht in der Abschlußklasse und wurde auch nicht zum Klassentreffen eingeladen. Allerdings gab es auch keinen wirklichen Klassenverbund mehr, da die Oberstufen seinerzeit nach Kursen belegt wurden. Eigentlich schade. Über "Stayfriends" habe ich im www noch einige Klassenkameraden gefunden, aber zu einem wirklichen Kontakt ist es nicht mehr gekommen.

    Frage:
    Hast Du auch schon über Suchmaschinen nach ehemaligen Klassenkameraden gesucht ?
    (z. B. http://www.stayfriends.de/)
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    antwort: nein, ich selber nicht, aber eine andere ehemalige klassenkameradin hat das gemacht und so haben wir die adresse einer "verschollenen" gefunden (aber die hat sich kaum an uns erinnert - so ´ne enttäuschung!!).

    frage: wie siehst du im nachhinein so insgesamt deine schulzeit? oder möchtest du vielleicht gar nicht mehr dran erinnert werden???
     
  10. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Naja, das betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Die sogenannte "Goldene Schulzeit" (was ist das?) habe ich nicht kennengelernt. Es war so lala, wie heute auch. Manche Lehrer machten tollen Unterricht, und da war Unterricht auch klasse - andere waren total langweilig und dementsprechend auch der Unterricht.

    Eine wirkliche Klassengemeinschaft hat es durch "Differenzierungen" im Unterrichtsbereich dann auch nicht mehr gegeben. Also erinnere ich mich eher lau an meine Schulzeit.

    Frage:
    Warst Du in der Schule eher ein Streber oder hast Du auch schon mal die Hausaufgaben "vergessen"?
    :D :p :D
     
  11. Djanella

    Djanella Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    596
    Ort:
    NRW
    Streber!? Was ist das??????? Waren immer die anderen...

    Wie steht es bei Euch mit dem Wetter? Seid Ihr etwa zufrieden?
    Und wo fahrt Ihr in Urlaub hin?

    Djanella
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wie steht es bei Euch mit dem Wetter? Seid Ihr etwa zufrieden?
    Und wo fahrt Ihr in Urlaub hin?
    Djanella[/QUOTE]

    antwort - gleich 2 fragen -: das wetter ist viel zu wechselhaft und auch zu kühl für meinen geschmack.
    in urlaub fahren wir vorläufig nicht.

    frage: feiert ihr morgen vatertag?
     
  13. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Habe keine Zeit Vatertag zu feiern. Wir feiern am Freitag den Geburtstag meiner Schwiegermutter und am Samstag den Geburtstag meiner Mutter und die Goldhochzeit meiner Eltern. Damit sind die "Maifeiern" ziemlich abgedeckt.

    Frage:
    Gibt es bei Euch zu Vatertag ein Geschenk für den Vater oder wie wird der Tag begangen?
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Melisandra:
    Frage:
    Gibt es bei Euch zu Vatertag ein Geschenk für den Vater oder wie wird der Tag begangen?[/QUOTE]

    antwort: als die kinder noch daheim wohnten, haben sie ihrem papa frühstück ans bett gebracht, geschenke (selbstgemacht oder gekauft) gab´s auch. jetzt muss er auf´s frühstück im bett verzichten, aber ich denke, geschenk gibt´s noch....
    mein vater wird von uns zum essen eingeladen.

    frage:machst du manchmal geschenke selber?
     
  15. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Leider habe ich nicht wirklich Talent, Geschenke selber zu machen. Allerdings gibt es Feste, zu denen ich mal etwas backe und diese Kuchenkreation schenke oder auch ein selbstgemachtes Gedicht oder eine Bierzeitung. Aber damit ist mein Geschick für selbstgemachte Geschenke schon ausgereizt.

    Was hast Du zuletzt verschenkt?
    [​IMG]
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    antwort: zuletzt habe ich meinem vater (zu vatertag) eine selbstgemachte fotokarte und essengehen geschenkt.
    frage: magst du feiern im grossen kreis oder lieber im kleinen?
     
  17. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Ich mag lieber die Feiern lieber im kleinen Kreis.
    Gestern haben wir die Goldhochzeit meiner Eltern und den 70. Geburtstag meiner Mutter gefeiert. Wir waren ca. 20 bis 25 Leute und haben zu Hause gefeiert. Da muß man zwar mithelfen und kann sich nicht nur bedienen lassen, aber man war "zu Hause" und konnte ungezwungen feiern. Ich mag es eher zünfitg als zu steif, wenn im Nobelrestaurant alle Naslang ein Kellner hinter mir steht und nachfragt, ob er noch etwas reichen darf.

    [​IMG]

    Freust Du Dich auch nach einem "Schlemmerwochenende" auf "Hausmannskost"?​
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    antwort: ich freue mich nach einem "schlemmerwochenende" eher auf was leichtes und einfaches, gemüse, salat oder auch mal pellkartoffeln mit quark (ist ja auch irgendwie "hausmannskost").

    frage: singst du gerne und wenn ja, was?
     
  19. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Ja, ich singe gerne, vor allem ganz furchtbar schief :D:D und deshalb auch nur im Auto mit geschlossenen Scheiben :cool: :p


    Frage:
    Gehst Du gerne in die Bücherei??


    LG
    Sabinerin
     
  20. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Ich gehe NIE in eine Bücherei. Ich stöbere bei amazon, bei weltbild, bücher.de usw. Die Bücher, die mich ansprechen, ersteigere ich bei eBay und verkaufe sie nach dem Lesen wieder.

    [​IMG]


    Was machst Du am langen Pfingstwochenende?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden