Spielchen für Neugierige

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Cecelia, 10. August 2005.

  1. Lilalu

    Lilalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    183
    Enspanntes Bücher-aussuchen

    Hallo. bei ebay und amazon stöber ich auch und bekomme dort auch meine Bücher her. Ich liege auf der Fhantasy-Schiene- Bartimäus, MagieK, von Holly Lisle die neuen. Ich finde so findet man in ruhe Bücher die einem gefallen. Gruß Lilalu
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    frage von melisandra:
    Was machst Du am langen Pfingstwochenende?[/QUOTE]

    antwort: am sonntag werden wir besuch bekommen (der erste von mehreren geburtstagen in der familie im juni), am montag ausruhen und evtl. schon einen kuchen vorbacken für die kommende woche.

    frage: bepflanzt du gerne z. b. balkon, terrasse, garten etc.?
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ....

    Code:
    frage: bepflanzt du gerne z. b. balkon, terrasse, garten etc.?Heute 16:20
    balkon ja(dieses jahr w/fassadenerneuerung nicht), da geht es im stehen....bücken nicht mehr drin, garten muß noch neu gestaltet werden..aber erst im nächsten jahr.

    FRAGE: fährst du motorrad/roller oder mofa?wenn ja, hast du einen führerschein dafür (oder hast du alten führerschein....?)
     
  4. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Ich fahre weder Roller, Mofa, Motorrad etc. sondern nur unseren PKW - und mein Führerschein ist noch ein Lappen von 1978 (riesig groß, paßt nur in eine Brieftasche bzw. Führerscheinmappe aus uralten Zeiten)
    [​IMG]

    Was kochst Du an Pfingsten?
     
  5. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Hatte keiner Lust zum Kochen? - Ich auch nicht hihihi - habe mich kurzerhand einladen lassen.


    Frage:
    Arbeitest Du noch oder ist das wegen der Krankheit nicht mehr möglich?
     
  6. flexi2702

    flexi2702 Rehlein

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    40
    Ort:
    NRW
    ich bin ganz tapfer und arbeite sogar noch voll trotz der krankheit, obwohl der arzt eine einschränkung empfiehlt :) STOLZ das ich es ganz schaffe...

    frage: hast du haustiere? wenn ja welche?
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    antwort: wir haben 3 katzen bzw. es sind kater. ich habe schon mein leben lang - mit einer mehrjährigen unterbrechung -immer katzen gehabt.

    frage: bist du ein frühaufsteher oder eher das gegenteil? hat sich das im laufe der jahre verändert?
     
  8. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Da ich auch noch täglich 4 Std. arbeite, muß ich werktags morgens zwischen 60 und 6.30 h aufstehen. Meistens macht mir das nichts aus, da ich daran gewöhnt bin, allerdings hat sich im Laufe der Jahre einiges verändert.
    Zur Zeit liege ich nachts oft wach, stehe dann morgens wie gerädert auf, mache meinen Job und wenn ich mittags heimkomme, bin ich dann hundemüde. Wenn ich dann etwas gegessen habe, muß ich aufpassen, nicht einzuschlafen, da sich das Phänomen dann in der kommenden Nacht wiederholt....

    Frage:
    Scheint bei Euch zur Zeit auch endlich die Sonne? Ich sitze hier am offenen Fenster und höre die Vögel zwitschern und das macht direkt "gute Laune"

    [​IMG]
     
  9. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Mittlerweile scheint die Sonne wohl überall, also ist die Frage schon wieder Schnee von gestern :D ;) :D

    Frage:
    Wohin geht es in diesem Jahr in Urlaub?
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Frage:
    Wohin geht es in diesem Jahr in Urlaub?[/QUOTE]

    antwort: erstmal gar nicht, "balkonien" ist angesagt, vielleicht im herbst ein paar tage den sohn besuchen.

    frage: hast du ein lieblingsland für urlaub oder auch sonst, wo du dich einfach rundum wohl fühlst?
     
  11. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    antwort: erstmal gar nicht, "balkonien" ist angesagt, vielleicht im herbst ein paar tage den sohn besuchen.

    frage: hast du ein lieblingsland für urlaub oder auch sonst, wo du dich einfach rundum wohl fühlst?[/quote]

    Früher gings immer in die Berge, aber seitdem das Bergsteigen schwerfällt, ersteige ich höchstens ein paar Dünen und das meistens an der Nordsee in NL
    [​IMG]

    Frage:
    Wie verkraftest Du das "Auf" und "Ab" und die Wetterkapriolen? Einmal kalt und naß und dann gleich heiß und schwül?????
     
  12. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.218
    Ort:
    auf dem Land
    Da es schon lange nicht mehr kalt und naß ist, ist meine letzte Frage überholt!!!!!


    Neue Frage:
    Leidet Ihr auch so unter dieser Hitze oder fühlt ihr euch wohl?

    [​IMG]
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    antwort:ich mag den sommer und auch die wärme!

    frage: hast du ein lieblingsgetränk bei der hitze?
     
  14. Luccia

    Luccia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    93
    mag bei der Hitze total gerne kalten Eistee oder Sojamilch aus dem Kühlschrank! *nam* :cool:
    Oder das gute alte Leitungswasser...hauptsache nichts mit viel Kohlensäure *schauder*:eek:

    Welches ist der schönste Film, den ihr je geshen habt?
     
  15. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ..

    Welches ist der schönste Film, den ihr je geshen habt?


    STADT DER ENGEL*seufz*
    welches gericht magst du bei der hitze am liebsten?
     
  16. peddi

    peddi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    17
    Einen gemischten Saltat mit ganz viel Schafskäse

    (Was heißt eigentlich Carpe Diem?)

    Ok, meine Frage: Was kühlt Dich am besten ab bei der Hitze?
     
  17. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    gericht? viel zu warm! apfel-lychee-sorbet *schleck

    was ist deine schönste erfrischung bei der momentanen hitze?
     
  18. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    auch apfel-lychee-sorbet :D
    frage siehe beitrag vorher
    carpe diem - nutze den tag :D
     
  19. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hi lexxus...

    gerichte können durchaus auch kalt sein *bg*;)
    (schieb mal schnell das rezept für dein sorbet rüber :) ).

    abkühlung bei dieser hitze: waldmeistersprudel mittelkalt, die füße in einen zementschober mit frischem kalten brunnenwasser und nen kaltes handtuch um den hals oder die schultern legen...dazu noch ein gesichtsspray und meinen miniventilator...schon kann es los gehen....das klappt gut.


    schönste erfrischung: KRATZEIS...*gggg*



    sitzt du mehr in der sonne oder bist du ein schattengewächs :D :cool: ;)
     
  20. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    liebelein, wieso rezept? 0.99 euro einpacken, zu lidl gehen, ins tiefkühlregal greifen, bezahlen, genießen :p :D ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden