Spielchen für Neugierige

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Cecelia, 10. August 2005.

1. Frieda

Frieda Neues Mitglied

Ich mochte Chemie nicht besonders. Obwohl es gerade in diesem Fach in unserer Schule, die von Nonnen ("Nönnekes") geleitet wurde, einen "Lichtblick" gab, der zu unserem Bedauern jedoch nur selten erfolgte:

Chemiesaal, Fach-Nönneken (das offensichtlich nicht besonders für die experimentelle Chemie begabt war) führte am Labortisch ein Experiment vor. Plötzlich hieß es dann:

"Alles unter die Bänke, der Versuch mißlingt!" :D

Dieser Ausspruch ist heute noch ein geflügeltes Wort in einschlägigen Kreisen meiner Heimatstadt.

Mit den unsichtbaren Hausaufgaben kenne ich mich nicht aus. Ich war eine brave Schülerin!

Frage:

Was machst Du am liebsten im Urlaub?

2. Melisandra

Melisandra immer auf der Suche...

Lange Strandspaziergänge oder radeln [​IMG]

Hast Du den Garten schon winterfest gemacht?

3. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Nein, ich habe meinen Balkon (hab keinen Garten) noch nicht winterfest gemacht.
    Frage: Welches Buch liest Du grade?

4. Bambi

Bambi Neues Mitglied

Ooohh Ruth:o

wollt ihr das ehrlich wissen, lacht mich bitte nicht aus:D

HARRY POTTER, das NEUE!!

Frage: Welche Farbe von Tapeten hat dein Wohnzimmer??

LG.

Gaby:)

5. Marie2

Marie2 nobody is perfect ;)

hihihi, bambi,
    ein bild sagt mehr als 1000 worte, darum führ dir den anhang
    wenn du magst, zu gemüte *grins*
    das bild in der mitte hing nur zu testzwecken dort, ich hab die wand in
    ihrer üppigen farbe fotografiert und zum zeigen meiner tochter
    etwas variert *g* ich find die farbe immer noch klasse, gerade abends
    bei gemütlichem licht ist es ungemein angenehm und entspannend.
    auf die idee orange zu verwenden kam ich, als ich cortison etwas
    zu rasch ausschleichen wollte und deshalb etwas betrübt aus der wäsche
    blickte. orange hellt auf!:D

[​IMG]frage: wie feierst du halloween?

marie

#765 8. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  6. liebelein

liebelein Carpe Diem.....

eigentlich garnicht...

aber ich weiss nicht,ob die hier im umkreis unseres neuen wohnkreises die kinder durch die gegend rennen lassen....wenn ja,kann "unser" lütter nun mitrennen.hab ihm ein skelettkostüm gekauft....sieht süß darin aus...nun muß ich ihn dann nur noch schminken*bg*.

(farben im wohnzimmer: also eßbereich malta-rot, wozi terracotta und sardinien-orange und das alles in spachteloptik, das schlafzi in rauhfaser mit morning-farben-lasur...ist ein warmes sonnen-orange-gelb -früher war mein schlafzimmer apfelgrün wie ein granny smith:D -, küche in lachs und der rest des flur-und eßzimmerbereiches in streichputz/kreta goldgelb....., unser flur/treppenhaus ist in einem warem sonnengelb-).

ich liebe farben.....(das dachgeschoß wird..der dunkle flur in weiss mit einem großen pfeil orange in richtung küchenbereich und der küchenbereich selber, ein gästezimmer in einem saftigen grün, das andere kleine gästezimmer in zitronengelb, marcels zimmer wird lavendelblau und weiss mit orange und das bad ist in einem zarten warem gelbton gehalten.....).

hast du eine einbauküche,wenn ja mit welchen farben/fronten (meine ist vanillegelb und in einem landhausstil)

7. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

ANTWORT: Einbauküche: NEIN , wirhaben keine Einbauküche, da wir in einer Altbauwohnung wohnen, aber unsere (eingebauten) Küchenschränke sind einfach weiß gestrichen (könnte auch mal aufgefrischt werden wie so manches...).
    FRAGE: welches ist Deine liebste Jahreszeit und warum?

8. Frieda

Frieda Neues Mitglied

Meine liebste Jahreszeit ist jetzt: Herbstbeginn. Diese schönen Sonnentage mit gebrochener Hitze. Die Blumen und Früchte leuchten in prächtigen Farben. Der erste Nebel liegt morgens auf den Wiesen und das Laub verfärbt sich.
    Abschied. Die Kraniche sind gerade fortgeflogen - aber viele, große Gänseschwärme (Saat- und Graugänse) sind schon angekommen (ich lebe in den Elbtalauen). Gänse können nicht leise sein - ich erfreue mich jedes Jahr wieder an ihren neuen/alten Rufen, wenn sie auffliegen und im V-Flug am Himmel zu sehen sind.
    Die Nächte sind kühl und man kann gut schlafen.

Frage: Was zeichnet Deine beste Freundin aus?

9. ladymoonkiss

ladymoonkiss Guest

marina z.b.?

loyalität liebe toleranz charme humor strenge kuscheln leidenschaft träumen trinken essen und leid teilen

FRAGE: Würdest du zu deinem Exmann zurückgehen??????????????????????
    Ich habs getan, auch wegen unseres Kindes!!!!!!
    LOVE;)

10. Bambi

Bambi Neues Mitglied

Würdest du zu deinem Exmann zurück gehen??

Oha was für eine Frage!

Als ich mich damals von meinem ersten Mann scheiden lassen habe, war es ein reinster Rosenkrieg den nicht mein ex und ich gemacht haben, sondern seine Eltern.

Wir waren jung und zu der Zeit war es nicht üblich, das man ein uneheliches Kind hatte und nur zusammen lebte, d.h. wir mussten von unseren Eltern aus heiraten. Mein Exmann war leider sehr unreif für eine Ehe und so kam es das eine Scheidung von uns beiden getroffen wurde.

6 Jahre später, wohnte mittlerweile an der Ostsee und mein Sohn meinte; Mama, warum macht Papa eigentlich nicht bei uns Urlaub, dann kann er doch die Hotelkosten sparen! Ich stimmte dem zu und so kam es das wir 14 Tage unter einem Dach lebten. Vom gefühl her hätte ich gesagt, okay, 6 jahre älter und weiser geworden, warum sollten wir es nicht versuchen?
    Die Überraschung kam von unserem Sohn eines Abends; Mama, lass es, es hat keinen Zweck, Papa hat sich nicht verändert!

Ja, so kam es nach einer Aussprache das wir in gutem Auseinander gingen, aber kein Neuer Versuch stattfand.

Übrigens sprechen wir heute noch zusammen, auch bei Problemen, es klappt sehr gut. Warum sollen wir uns auch böse sein, es gab keinen Grund. Er ist zwar älter geworden, aber immer noch der Junge von damals geblieben.

Nicht überall läuft es so gut ab ( ausser den Rosenkrieg den meine Schweigereltern führen wollten) obwohl man sich das für seine gemeinsamen Kinder wünschen sollte.

Nächste Frage:

Besitzt du noch ein Kuscheltier aus deiner Kindheit, wenn ja, wie sieht der heute aus?

Liebe grüße

euer Bambi

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Antwort zu Kuscheltier: Nein, ich besitze keins mehr.
    Frage: Welcher Film (Kino, TV, dvd - egal) hat Dir in letzter Zeit am besten gefallen?

12. Stine

Stine Moderatorin

Pretty woman - lief letzte Woche im Fernsehen. Zwar schon fünf mal gesehen aber immer wieder schön.

Was wünscht du dir zu Weihnachten?

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Antwort Weihnachtswunsch: Kalender (Bild- und Sprachkalender).
    Frage: Spielst Du gerne, und wenn ja, was?

14. ladymoonkiss

ladymoonkiss Guest

computerspiele, nicht online......

mit meiner tochter jessica barbie z.b.....................chuzzle.de oder .com.

FRAGE: Hattest du schon einmal ein hobby welches du nach kurzer Zeit nicht mehr hattest?:rolleyes:

15. Sabinerin

Sabinerin Bekanntes Mitglied

Window Color

Vor einigen Jahren habe ich mit "Window Color" malen begonnen. Bereits nach kurzer Zeit stellte sich heraus, daß ich die Flaschen nicht mehr drücken konnte. So hatte sich dieses Hobby schnell erledigt.

Frage:
    Hast Du eine Geschirrspülmaschine? Ja? Nein? 45 oder 60cm breit?

Sabinerin

16. moneypenny

moneypenny Büroschnecke

Antwort: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, 60 cm breit

Frage: Wie fühlst DU DICH in dieser Jahreszeit?

17. Sabrina12682

Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

bei diesem tollen wetter, sonne scheint, ich habe nur ein t-shirt an, wie kann man sich da schon fühlen? richtig klasse!!!

frage:
    wie ist das wetter bei euch?

lieben gruß bine

18. bebe03

bebe03 Bechti-Mädel

Das wetter hier in Kassel/Hessen ist grad sehr schön nicht zu kalt und nicht zu warm knapp 20°

Reitest du??Wenn ja wie lange schon und welche Rassen?

Grüssle bebe

19. Melisandra

Melisandra immer auf der Suche...

Reite leider gar nicht - 1. reagiere ich allergisch auf Pferde, 2. sind sie mir eh zu hoch :)

Was hälst Du von einer Kanzlerin?

20. liebelein

liebelein Carpe Diem.....

grundsätzlich hab

ich nichts gegen eine frau...nur die frau merkel....irgendwie liegt dir mir nicht...kann sich nicht so gut verkaufen.

aber sie wird es wohl nunmal werden und damit haben wir uns abzufinden...wer weiss,vielleicht überrascht sie uns alle noch.

bist du schon einmal auf einer messe einer betrügerischen firma -in diesem fall heizungsfirma- aufgesessen......?(ich ja.....mich vor den kopp klopp.....so ein ärger...und soviel geld......:mad: ).

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden