liebe melisandra, ich glaube auf's [font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][size=-1][/size][/font] sind schon viele umgestiegen, ist ja auch vernünftig, bei den spritpreisen. aber wenn die gelenke knirschen und die achillessehne vibriert, die handgelenke jaulen, dann muss eben das auto herhalten. und ich fürchte, das ende der fahnenstange ist noch nicht erreicht, die preise werden noch weiter steigen, dank usa zur zeit. findest du die einrichtung zoo richtig oder meinst du, die tiere gehören in die freiheit in ihrer heimat? grüsschen marie
Zoo Zoos...mittlerweile ist es so, daß das Tier vor dem Menschen geschützt werden muß. Der Mensch raubt den Wildtieren den natürlichen Lebensraum. Der Mensch fällt kilometerweise Bäume und entzieht den Tieren die "Heimat". Der Mensch meint besondere Delikatessen essen zu müssen. Der Mensch bedient sich diverser Fangarten, die für die Tiere mit vielen Qualen verbunden sind. Der Mensch meint mehr Lebensrecht als die Tiere zu haben. ...ja, die Tiere müssen vor dem Menschen geschützt werden. Es gibt wenige Zoos, die die Tiere "artgerecht" halten, sofern man Wildtiere "artgerecht" halten kann. Sind bestimmte Tierarten vom Aussterben bedroht (und das geht zu Lasten des Menschen), so sollten sie in "Zoos" oder besser gesicherten Arealen gehalten werden. So können wenigstens die Letzten ihrer Art geschützt werden. Greenpeace hat diverse Zoos geprüft und einige für "artgerecht" ausgezeichnet. Wir gehen nicht in Zoos, weil wir es nicht ertragen können, die Tiere in kleinen Käfigen zu sehen. Wie kann sich ein Mensch daran erfreuen, daß ein geschmeidiger schwarzer Panther stereotyp am Käfig auf und ab läuft...und dies viele viele Stunden am Tag? Ich lehne dies ab, so wie auch vieles anderes, was der Mensch den Tieren zumutet. Der Mensch ist der Überzeugung, daß ER das Maß aller Dinge ist....aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall..... Frage: Warst Du schon mal zur Brunftzeit des Rotwildes im Wald? Grüße Sabinerin
hi sabinerin, mit deiner antwort gehe ich konform antwort: brunftzeit, ja, und zwar im harz, das sind geräusche, die gehen einem durch mark und pfennig, beeindruckend und gewaltig. diese herren des waldes sind beeindruckend in ihrer statur und auftreten, mit gewaltigen geweihen. was ich aber überhaupt nicht ab kann, ist so ein prächtiges geweih dann irgendwo an der wand hängen zu sehen. ich mag auch keine ausgestopften tiere dort prangen sehen. das finde ich abartig. wer gerne mal das röhren in der brunftzeit, also jetzt, hören möchte, der kann das im harz erleben, hier ist mal der harzkalender mit terminen zu verschiedenen dingen, und zu brunftwanderungen - auch nachts. besonders aufregend! http://termin.harz.de/ was würdest du tun, wenn du 6 richtige im lotto hättest? haus? auto? putze? party? klammheimlich verschweigen? was abgeben? alles verpulvern? knauserig werden? lieben gruss und hier ist mein privater zoo marie
6 Richtige? haha, erwischt, rofl. Haus im Grünen mit Whirlpool und einen geilen breitbildfernseher, alles andere sparen und auch spenden für licht ins dunkel, kinderheime, aber ich würde auch ein obdachlosenheim bauen lassen................................. FRAGE: Ich denke dass wir das schon mal hatten, aber wie sieht dein Zimmerbrunnen aus??????!bg!ggggg kisses aus der swizz......................... urgeil hier, wow...............gggggggg bis auf das dass mei freundin a wengl überfordert is mit mirrrrrrrrrr, rofl.........
Hab keinen, mein Brunnen steht draussen inmitten meines Kräuterbeets was war diese WE bei dir angesagt? Welche unternehmungen ?
We Das Wochenende war gefüllt mit schönen Dingen. Heute früh waren wir im Wald. Die Brunftzeit beginnt und entsprechend "viele" Menschen waren heute schon früh unterwegs *seufz*. Doch nach der Brunftzeit werden wir den Wald wieder für uns haben und dann kann man laufen, lauschen, schauen....ohne jemanden zu treffen *freu* Ach ja...kurz vor Ende unseres Spazierganges haben wir noch zwei Bachen mit 5 kleinen süßen Frischlingen gesehen Danach hat sich einer meiner Wünsche erfüllt. Welcher? Ihr dürft alles essen, braucht aber nicht alles wissen *lächel* Frage: Benutzt Du Spar-Glühbirnen. Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht? Sabinerin
ja benutzen... wir..aber nicht überall...in den zu dimmenden lampen und unseren deckenlampen passen energiesparlampen nicht rein. hattest du heute einen schönen tag?
hi liebi, antwort: nein, nicht wirklich. es war kein besonderer tag, aber auch kein "gebrauchter" tag. halt einer, wie viele andere auch, ohne höhepunkte, ohne tiefpunkte, eben so lala.... aber nun könnte ich natürlich sagen, na gottseidank, es war ein tag ohne katastrophen *g* (na? man soll den tag nicht vor dem abend loben.....) glaubst du an horoskope? (ich hoffe, die frage gab es noch nicht, sonst sorry) lieben gruss marie
an horoskope nicht wirklich... aber ich denke schon, das es grundlegende eigenschaften/persönlichkeiten bei sternbildern/aszendenten gibt. malst du gerne? wenn ja,was? wenn nein, machst du sonst etwas kreatives? p.s.wünsche allen eine gesegnete nachtruhe....
ich mal sehr gerne, leider kann man das nicht ausstellen! und ich kann auch handarbeiten, stricken, häckeln, sticken usw... frage: was für eine drucker habt ihr, und wei zufreiden seid ihr mit dem? wir haben einen epson c82! lieben gruß bine
drucker?g hab ein allinone gerät ist echt traumhaft, luxus pur für mich. g FRAGE: Was macht ihr heute noch alles?g ich gehe frühstücken, osaft, spazieren............................... michelle
Habe leider nichts besonders vor. Muß noch bügeln, einkaufen, kochen alles Hausfrauenjobs :-( Würdest Du eine Perücke tragen, wenn Dein Haar immer dünner wird???? (Habe meine heute zum 1. Mal zur Arbeit getragen. Das hat echt Überwindung gekostet, und es waren etliche Fragen zu beantworten.)
hi melisandra, antwort: klar würde ich eine perücke tragen, wenn meine haare sich verabschieden. warum denn nicht? ausserdem zieht's dann nicht so auf dem haupt *g*. nein im ernst, ich hoffe, du fühlst dich wohl mit deiner perücke, andere malen sich augenbrauen, färben die wimpern, lassen sich die bäckchen raffen und den hals straffen, da wird man doch wohl noch eine perücke tragen können, ohne sich komisch vorzukommen, gelle? frage: gehst du gern in den zirkus? lieben gruss marie
ja ich gerne in den zirkus... aber am liebsten sehe ich die clownerie....denn ich lache so wahnsinnig gerne......(die tierdarbietungen finde ich meistens nicht so toll.......wegen haltung etc.). regnet es bei dir auch?
Liebelein, Du lachst gerne??? Das ist mir/uns bisher nie aufgefallen. Vielleicht bemerken wir das ja beim nächsten Treffen, wann immer das auch sein mag. Gruss Vom Tom & Family
Ja, ich habe gar nicht bemerkt, wann es angefangen hat. Eben bin ich mit meinem Hund Gassi gegangen. Zum Glück habe ich eine Hündin, die sich bei Regen schnell hinhockt, ihr Geschäft erledigt und wieder ins Haus will. Bei einem Rüden wäre ich sicherlich nass geworden. Welchen Traum möchtest Du Dir noch erfüllen?
du bist/ihr seid mir... vielleicht ein paar schlingels....*kicher*....nee im ernst, hab jetzt nen lachseminar absolviert, da mir das vorher ja so megaschwer fiel *ggggg*... TRAUM: meinen bruder nebst familie (frau,sohn und tochter -waren bis vor einem jahr noch in südafrika und ich kenne sie nicht) in neuseeland zu besuchen....(ist so irrelange der flug...und davor hab ich am meisten schiss)! magst du spinnen?
uff, jetzt hatte ich gerade auf friedas frage meinen text fertig, gucke nochmal nach, und da ist liebi mir zuvor gekommen *g* bei mir ging es auch um eine reise, aber nach washington d.c. will jemand mitkommen ??? *g* antwort: mögen? nee! wer mag schon spinnen aber ich gerate auch nicht in panik, wenn ich auf eine treffe. ich fange sie in der wohnung mit einem stück papier oder besen, und befördere sie raus in den garten, möglichst ohne sie zu verletzen. sie sind ein wichtiger bestandteil unserer natur, den es zu schützen gilt. ich trainiere bereits mit meinem enkel, damit er sich nicht vor spinnen ekelt oder sie gar tötet. frage: verkneifst du dir manchmal dinge, weil du weisst oder vermutest, dass sie stress bringen? oder machst du sie dann erst recht? oder grübelst du solange darüber nach, bis es eh zu spät ist, etwas zu tun? lieben gruss marie
verkneifst du dir manchmal dinge, weil du weisst oder vermutest, dass sie stress bringen? oder machst du sie dann erst recht? oder grübelst du solange darüber nach, bis es eh zu spät ist, etwas zu tun? Hey ihr da, ich mache mal mit. Antwort: Ab und an ja, kommt darauf an was es ist. Ich schiebe z.B. unseren Kellerraum gerne auf später mit aufräumen. Ist aber auch der einzige Raum . Grübeln, ja wenn ich Ärger mit meinem Laptopp habe, das verschiebe ich solange, bis mein GöGa genervt ist und meine Daten richtig plaziert . Nun meine Frage: Hast du Haustiere, wenn ja was für welche, beschreibe sie bitte? Liebe Grüße euer Bambi
Leider habe ich kein Haustier (mehr). Geht nicht wegen der Arbeit. Wir hatten aber 16Jahre lang einen schwarz-weißen Dalmatiner namens Heiko. Er ist auch Vater von 14 Welpen gewesen (1 einziger Wurf!) Wir vermissen Heiko heute noch... Was war Dein schönstes Erlebnis in der letzten Woche?