Spielchen für Neugierige

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Cecelia, 10. August 2005.

1. liebelein

liebelein Carpe Diem.....

nein habe ich nicht...

aber vielleicht wird das bald für uns mal thema...denn ich liebe die natur.....und für kinder ist es meines erachtens eine sehr gute möglichkeit über tiere mehr zu erfahren.....

(hab früher nie einen balkon besessen..nun hab ich einen und einen großen garten.meine paprikapflanze und meine balkonbepflanzung pflege ich "relativ" intensiv.unser trompetenbaum wurde erst dieses frühjahr von uns als miniaturblume gekauft und er ist schon megagroß und hat superviele trompetos...schau mal,ob ich nachher ein bild machen kann...dann stell ich es anschließend ein...).

gibt es einen urlaubsort, denn du anderen empfehlen könntest und wenn ja warum...(gibt es eine internetsite, die man sich anschauen kann...wie weit ist es zum strand, wann ist die beste reisezeit etc.....;) ).:D

2. pumuckl

pumuckl (Sym)Badisches Mädel

Hallo Liebi,

ich war nur ein einziges Mal auf Lanzarote, aber es ist eine sehenswerte Insel. Das Klima ist, selbst im Hochsommer, sehr gut auszuhalten. Es ist tagsüber schön warm und gegen Abend kühlt es ab, so dass man nachts gut schlafen kann.
    Wir wohnten in Costa Teguise in einer Appartementanlage. Der Weg zum Strand war von unserer Anlage etwas weiter weg, aber es gibt auch Wohnanlagen direkt am Strand.
    Einen bestimmten Link kann ich dir leider nicht servieren, aber das dürfte für dich kein Prpoblem sein, wenn du ein wenig googelst. :D

Es knuddelt dich pumi

Hattest du schon mal ein Blind Date und wie lief es?

3. Trixi

Trixi (vor)laut

Ja - ich hatte eines. ... ich habe mich mit dem "Typen" nach sechs Monaten verlobt und nun sind wir seit fast zwei Jahren verheiratet. :D

Was gibt es heute Abend bei dir zu essen (auch wenn diese Frage irgendwo früher schon mal auftauchte)

4. Liala

Liala Neues Mitglied

Antwort:
    Wahrscheinlich eine TK-Pizza (Salami von Ristorante), ist lecker und macht keine Arbeit, ich koche nicht so gerne (für mich alleine).

Frage:
    Was für Möbel hast Du im Wohnzimmer?

5. ladymoonkiss

ladymoonkiss Guest

möbel im wohnzimmer!

:D hm, mal guckenmuss, *g*, also einen esstisch, meinen Telefontisch, Fernsehkasterl inkl. dvd u. video, meinen pc-tisch, drauf ein häferl, aschenbecher in lila inform von einer bowlingkugel, ein. kleinen beistelltisch, einen hometrainer, *lol*, kinderspielzeug, eine schöne Vitrine, eine Ledercouch und viel Müll sonstnoch. *rofl* ............

Frage: Was habt ihr für Möbel? *g*;)

6. lexxus

lexxus Aktives Mitglied

ich beschreib möbelmässig wohl mal unser wohnzimmer, das sieht am unmöglichsten aus :D

wir haben:
    einen 50er jahre schrank, eine hässliche braune eckcouch, ein schnörkliges klavier, ein regal mit fournier, ein afrika-cd-regal, eine echtholzkommode, einen hässlich braunpolierten ausziehbaren tisch, einen ikea-fernsehtisch und einen pc-tisch (holzplatte auf böcken).
    hier passt einfach nix zusammen, weil alles ne andere farbe hat bzw aus anderem material ist.

welches gewürz magst du am liebsten?

7. Speedy (HeJo)

Speedy (HeJo) Mitglied

hmm, wie ist das jetzt gemeint? meinst du, was wir für möbel im wohnzimmer haben oder was wir überhaupt für möbel haben??

aaaaaalsooooo: im wohnzimmer steht unser anthrazitfarbenes Sofa in form einer sogenannten wohnlandschaft, der dazu gehörige sessel, ein couchtisch, ein phonotisch auf dem die stereoanlage steht, ein großer wohnzimmerschrank, dort steht auch der fernseher, video,dvd etc. drin, dann haben wir noch einen großen katzenkratzbaum der bis zur decke geht....hmmmm wars das jetzt?? ach ja, unsere vogelvoiliere mit unseren vier wellensittichen darf ich natürlich nicht vergessen, naja und die ein oder andere sache liegt natürlich rum und zur zeit steht da auch meine kiste mit den window-color und acryl-farben rum sowie eine staffelei. hmm ich glaub das wars...

naja und allgemein haben wir natürlich möbel wie jeder andere auch...also stühle, tische, betten, schränke, komoden etc. *gg*

was hat dich heute am meisten angenervt?

8. Speedy (HeJo)

Speedy (HeJo) Mitglied

ups, na lexxus, da waren wir wohl beide gleich schnell *gg*

beantworte ich doch einfach nochmal deine frage:

mein lieblingsgewürz ist eindeutig knoblauch. das benutze ich viel und oft (übertreibe aber natürlich nicht)

hier nochmal meine frage:

was hat dich heute am meisten angenervt?

9. lexxus

lexxus Aktives Mitglied

genervt? auf jeden fall die vertretungsenglischlehrerin, die die th´s (sprich ti ejtsch) ausspricht wie eveline hamann in loriots sketsch mit dem tv-englischkurs.

wer oder was hat dich heute zum lächeln gebracht?

10. Liala

Liala Neues Mitglied

Antwort:
    Zuletzt jetzt gerade der Gedanke an Loriot-Sketchs, der Mann ist genial!

Frage:
    Über welchen Fernseh-Comedian kannst Du lachen und über welchen gar nicht?

11. ladymoonkiss

ladymoonkiss Guest

muss noch mal was aufgreifen, was zu mir passt!

Frage: Was hat dich heute am allermeisten genervt? Wie immer mein saublöder Exmann Richard K. Es geht immer ums Geld. Der ist ja gestört sag ich euch. Ein echter Koffa!!!!!! *lol*;)))))))Frage: GEWÜRZ! Eindeutig Zimt in den heißen Kakao!!!!! Das wärmt so schön!;) Tja und das mit den Möbel wisst´s eh schon, ansonsten ist das Kinderzimmer grammeltvoll mit Zeugs von der Jessica! Sie ist derzeit bei seinen Eltern, ist eh besser vielleicht!!!!!!!!!! Kurzurlaub!!!!!Ansonsten wünsch ich euch noch ein himmlisches Treiben hier, vielleicht bis bald.....

Michelle B.

12. Melisandra

Melisandra immer auf der Suche...

Ich greife halt die letzt Frage auf:

Ich kann noch über Hausmeister Krause lachen - sicher - sicher
    Dagegen bringt Mr. Bean mich nicht mehr zum Lachen - obwohl das früher mal anders war.

Bist Du vom Hochwasser betrofffen? (Hoffentlich nicht. Die Bilder im Fernsehen sind ja verherend. Haben selbst mal das Wasser 1,20 m im Keller gehabt. Das hat mir gereicht. Ich fühle mit jedem, der betroffen ist!)

13. liebelein

nein ich bin..

nicht betroffen.......gottseidank. hoffe für alle, das es recht bald vorbei ist und sie entsprechend versichert sind..und genügend helfende hände da sein werden.

bist du schon einmal cabrio gefahren/mitgefahren?

14. Marie2

Marie2 nobody is perfect ;)

klar, bmw 325 i, schwarz.......brummmmm

knappe 5 jahre, dann hat der freund meiner tochter es zu schrott gefahren,
    er sollte es nur für mich in die werkstatt fahren.
    nochmal brummmmm, aber anders gemeint

frage: hast du dir für morgen etwas bestimmtes vorgenommen?

grüsschen marie

15. liebelein

ja...

wir möchten noch ein paar fliesen nachkaufen für den handwerkerkellerraum..dann noch einige aussuchen für die fensterflucht vor den kellerfenstern.....dann zur mld (manuelle ganzkörperlymphdrainage....), dann noch lampen abholen..(die wir sehr dringend in unserer neuen wohnung benötigen...).

und eigentlich möchte ich gerne faulenzen....:) mal sehen was daraus wird....(ein cabrio haben wir uns bisher nur ausgeliehen..manchmal als probewagen zur probefahrt...und einmal ganz offiziell gegen bezahlung...:) ).

was hast du gerade an (oder nicht :D)?

16. Marie2

Marie2 nobody is perfect ;)

was hab ich an.. [​IMG]

ein weisses t-shirt mit süssen teddys drauf und der schrift:
    i like teddybears! what about you?
    und eine weisse dreiviertellange hose, weisse socken.
    und eine brille auf der nase:D (nicht weiss)

frage: wann hast du das letzte mal dein auto gewaschen? auch innen?
    und wie sieht dein kofferraum aus?
    grüsschen marie

17. liebelein

ich selber...

hab mein auto schon bestimmt seit 2 jahren nicht mehr selber gewaschen oder von innen gereinigt. das kann ich leider nicht mehr....und da lege auch mit auto fährt kann er ruhig mal sauber machen...macht ja daheim nicht soviel...:)...

(schöne kleidung marie :D...siehst bestimmt zum anbeissen aus *knabber*).

was magst du an einem menschen überhaupt nicht?(mehrfachnennung sind möglich)

sodele. gehe jetzt in die heia....*unwäch*

18. shirana

shirana Auf den Hund gekommen *g*

vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Körperlich mag ich an Menschen nicht, wenn sie eine Alkoholfahne haben. Nicht die Fahne, wenn man mal was getrunken hat, sondern die Alkfahne von Alkoholsüchtigen.
    Ich habe jahrelange dies in der Klinik gerochen, da hat man das irgendwann ganz schnell über. Auch sehr ungepflegte Menschen ( es gibt ja solche , die sind einfach zu faul sich zu waschen, die anderen können nichts dafür)

Charakterlich:
    Falschheit ( vorne so, hinterherum anders), wenn mein Vertrauen missbraucht wird, ansonsten bin ich sehr offen gegenüber anderen Menschen und fast alle sind mir sofort sympatisch.
    Es gibt nur sehr wenige, die ich auf Anhieb unsympatisch fand.
    Ich mag erstmal alle Menschen und dann sieht man , was sich daraus entwickelt.
    Wenn es sich einer mit mir verscherzt, dann aber richtig !

Was würdest du in der Situation tun:
    Eine sehr gute Freundin bittet dich um einen Gefallen, du aber hast derzeit nicht gerade Lust, bzw. deine Schmerzen machen dir arg zu schaffen.
    Dieser Gefallen ist mit körperlicher Arbeit verbunden. Wie sagst du der Freundin, das du ihr den Gefallen abschlagen willst, oder verkneifst du dir das und beisst die Zähne zusammen und hilfst doch?

19. Trixi

Trixi (vor)laut

Hmm - schwierige Frage. Deshalb schwierig, weil meine Freunde Bitten, die mit körperlicher Arbeit zusammenhängen gar nicht an mich herantragen würden. Wenn doch, wäre ich ehrlich und würde sagen, dass ich das wohl nicht schaffen werde, dass ich aber zu jeder anderen Hilfestellung meinen Verhältnissen entsprechend sehr gerne bereit wäre.

Ähnliche Frage: Du hast eine nahe Verwandte (Cousine, Tante, Nichte etc.) die aus Geldmangel bewusst ihren Teil an gemeinsamen Ausgaben (wenn ihr ins Kino geht und du "schnell" beide Karten bezahlst oä) nicht zurückzahlt. Die Summe häuft sich allmählich und jede Grenze der Solidarität ist überschritten. Was tust du?

20. kitty1960

kitty1960 Guest

Ist uns schon mal passiert, mit der Nichte meines Göga. Es war dann schon ne Selbstverständlichkeit das der liebe Onkel für die Kleine (damals 27Jahre) mitbezahlt. Es wurde mir dann viel zuviel, und da mein Göga es nicht kann, blieb es wieder mal an mir hängen. Ich habs, als mir der Kragen geplatzt ist (und das hat schon viel zu lang gedauert, weiss ich heute) zu ihr gesagt, sie war dann sehr beleidigt. Von da an ist das Verhältnis zu dieser Nichte und auch zu ihren Eltern (Bruder und Schwägerin vom Göga) merklich kälter geworden, ist mir aber egal. Ich bins leid, das man immer für jeden dasein soll, aber wenn man dann selber Hilfe nötig hat bekommt man nur dumme Ausreden zu hören. Also ist der Kreis derer die einem Nahe stehen sehr geschrumpft, aber ist auch besser so.

Frage: Hattest du ein Lieblingsschulfach?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden