Spielchen für Neugierige

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Cecelia, 10. August 2005.

1. Speedy (HeJo)

Speedy (HeJo) Mitglied

nö! ........mein mann gibt sie freiwillig her... *ggg*

wann warst du das letzte mal so richtig schick essen? wo und was gab es?

2. Trixi

Trixi (vor)laut

Schick essen - eindeutig bei meinem Betriebsausflug. Ich arbeite in einer Firma wo Lifestyle eine sehr große Rolle spielt. Dementsprechend fallen auch immer diverse Ausflüge aus - wir waren im Mola direkt am Neusiedlersee (für alle Östereicher der Tipp schlechthin für den Osten Österreichs) und es gab vier Gänge - ist eine Weile her, daher weiß ich nur mehr das es vier Gänge waren - irgendeine Vorspeise, eine Kräutercremesuppe, ein Steak auf einem Gemüsearrangement und als Dessert Mariellenknödel. Eigentlich war es aber der Wein der mich fasziniert hat ...

Frage:
    Fußball im TV! Streit oder nicht Streit in deiner Familie?

3. lexxus

lexxus Aktives Mitglied

was fussball betrifft überlasse ich lege meist die fernbedienung. schließlich muss er ja auch gelegentlich mal ne chance bekommen über das fersehprogramm zu entscheiden :D

kannst du pudding ohne die hilfe von doc oettker kochen, also so richtig wie zu zeiten als es noch keine fertigprodukte gab?
    (wenn ja, bitte rezept rübereichen :D )

4. ladymoonkiss

ladymoonkiss Guest

shoppen!!!!!

Also einer der allerbesten TAGE für mich (gesundheitlich) war vorigen Saturday! *g* DA war ich bei bester Gesundheit (außer die Mens)*lol*!!!!!!!!!!!! Ich war auf der Maria Hilfer straße ausgiebig shoppen. Urmeggasuperdupergeil! *rofl*Meine Tochter Jessica war mit und da kostet mich das alles ja noch viel mehr! Dafür bin ich jetzt völlig pleite, aber das ist mir egal, hauptsache es war meggageil für uns. Knuddelgrüsse Michelle B. *hihi*;)

5. shirana

shirana Auf den Hund gekommen *g*

vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;

Ja , den kann ich noch kochen und das Rezept ist bei Chefkoch.de zu finden.
    Ich hatte es mir mal rausgeschrieben ist aber dann bei der Freundin gelandet.
    Unter dem Stichwort "Vanillepudding" müsstest du auf das Rezept kommen.

Was hast du gerade als Getränk an deinem PC stehen?

6. kitty1960

kitty1960 Guest

Also ich hab momentan gar kein GetränK hier am PC stehen, wollt mich ja am Forum vorbeischlängeln aber die Sucht hat mich geschafft.

Kannst du stricken, wenn ja, wann und was hast du das letzte mal gestrickt?

7. pumuckl

pumuckl (Sym)Badisches Mädel

Ich kann stricken und stricke auch sehr gerne. Leider lassen es die Gelenke nicht immer zu. Im letzten Winter habe ich einige Schals gestrickt mit der modernen Wolle mit den langen Fransen. Sehen super aus. Ein Schal kostet dann ca. 10 €. wenn man die Schals kauft sind sie weitaus teurer.

Wie und wo hast du deinen Mann/Lege kennen gelernt?

8. Speedy (HeJo)

Speedy (HeJo) Mitglied

meinen mann (sind heute auf den tag genau vier jahre verheiratet) habe ich 1996 kennen gelernt. ich habe damals noch als arzthelferin gearbeitet, war gerade mit der ausbildung fertig und er war patient bei meinem damaligen chef.
    er hatte damals eine verletzung an der hand gehabt und das mußte natürlich jeden tag gereinigt und neu verbunden werden. das war meine aufgabe. Nur habe ich es irgendwie anfangs nicht geschnallt, daß er etwas von mir wollte. als es dann soweit verheilt war daß er nicht mehr zum verbinden kommen brauchte, fragte er mich, ob ich ihm das nicht am wochenende nochmals zu hause neu verbinden könnte. ich hab mir nichts dabei gedacht (war halt noch etwas naiv und hatte ein ausgeprägtes helfer-syndrom) und bin seiner bitte nachgekommen.

tja, so hat das angefangen, damals am 25.08.1996. genau 5 jahre später, nämlich am 25.08.2001 haben wir dann kirchlich geheiratet. (ca. einen monat nach erstdiagnose "rheuma")

würdest du ein kind adoptieren, wenn du selber keines bekommen kannst?

9. Trixi

Trixi (vor)laut

Ja - würde ich, aber mit den Bewilligungen für chron. Kranke schauts in Österreich nicht so gut aus. Könnte daher schwierig werden. Meine Schwester hat vor 3 Jahren einen Buben aus Vietnam und vor 1,5 Jahren einen Buben aus Äthiopien adoptiert. Beide Verfahren waren zwar sehr aufreibend und auch teuer, aber das Ergebnis - die Familie - lohnt sich und hebt alle Schwierigkeiten wieder auf.

Frage - aus gegebenen Anlass: Regnets bei euch noch? Habt ihr Wasserschäden?

10. kitty1960

kitty1960 Guest

Nö wir hatten Glück, gestern abend kam hier ein wenig Regen runter, aber das war nicht der Rede wert. Hoffe mal für alle das es nicht mehr oder wieder so
    stark regnet.
    Würdest du gern mal mit nen Fallschirm springen?

11. bebe03

bebe03 Bechti-Mädel

Fallschirm waaaaaaaaaaaaaaah

Mit einem Fallschirm springen????Um Gottes willen NEEEEEEEEEEEEIN....

Da würde man meine schreie wahrscheinlich in ganz Deutschland hören und ich hätte viel zu viel angst das der Fallschirm nicht aufgeht und ich als plattes bebe aufkomme:eek:

Frage:Wie oft bist du im ro-chat???Tag/Stunde

Gruss bebe;)

12. kitty1960

kitty1960 Guest

Eigentlich wenn ich zu hause am pc vorbeigeh, muss ich jedes mal nur mal ebebn kurz schauen was es so neues gibt. Wenn ich freihab können es schon mal im Chat und Forum ca. 2-3 Std. werden, vor allem nachts wenn ich mal wieder nicht schlafen kann.

Seit wann bist du schon bei RO ?

13. Cori

Cori Optimistin

seit 16.11.2004

Wenn Du nur noch eine Frage stellen dürftest: wem würdest Du sie stellen und wie würde sie lauten?

14. Sabrina12682

Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

die frage würde ich meinen lege stellen, und zwar ob er mich noch liebt!

frage:

hast du einen balkon, terasse oder weder das einen noch das andere, vielleicht einen garten? (ich habe terasse und kleines stückchen garten)

bine

15. ladymoonkiss

ladymoonkiss Guest

Liebe?

das ist eine gute FRAGE und spricht mich auch total an!
    Richard liebt mich sicher auf seine! Weise, aber ist es auch meine Weise?
    Wir leben wegen unseres Kinderle zusammen! Jessy ist 5 bald 6.
    So ist das Leben, kurz und bescheiden, leider Gottes, aber es geht schon irgendwie kommt man/frau so durch. Die frage ist doch vielmehr, will ER sich auch helfen lassen? Er ist sicherlich nicht ganz gesund, nimmt aber keine Therapeutische Hilfe an. Und nein ich habe ´z.b. keinen Balkon und keinen Garten, schade. Bussl Michelle

16. Sabrina12682

hey, wo bleibt deine frage?:confused:

bine

17. Sabinerin

Sabinerin Bekanntes Mitglied

Garten

So, ich greife nochmals die Frage mit dem Garten/Balkon auf.

Wir haben einen Balkon und einen schönen und gemütlich hergerichteten Garten.

Frage:
    Hast Du Gartenzwerge? Wenn ja, wieviel...bitte mit Foto :)

Sabinerin

18. Sabrina12682

nnnneeeeeee!

ich find die dinger zwar lustig, aber haben tu ich keinen. wenn ich mir überlege, das es leute gibt, die glauben das sich gartenzwerge durchs zipfeln vermehren, da kann ich nur den kopf schütteln
    *michvorlachenaufdembodenkringel*.

Frage
    welche blume in deinem garten pflegst du besonders gut?
    ich pflege unsere trompetenblume besonders gut, da sie jetzt im 2. jahr ist und ab nächstes jahr könnte sie auch eine blüte bekommen,
    aber unsere lilien pflegen wir natürlich auch besonders liebevoll!
    habe leider von diesem jahr keine fotos!

bine

19. Trixi

Trixi (vor)laut

Also - ich habe zwar nur eine kleine Loggia daher keine wahnsinnig große Pflanzenauswahl, aber ich kümmer mich am liebsten und auch am meisten um meine Grapefruit-Pflanzen die ich selbst gezogen habe. Leider gedeihen sie in meiner neuen Wohnung nicht so gut, weil sie direkte Sonneneinstrahlung und es sehr warm brauchen. Seit 6 Monaten versuch ich diesen Pflänzchen alles recht zu machen, aber irgendwie klappt es nicht.

Frage: Welche Art von Milch kaufst du?
    Es gibt ja mittlerweile die verschiedensten Sorten (Frühstücksmilch, Vollmich, H-Milch). Ich steh nämlich immer ein wenig an beim Kauf, weil wir sehr wenig Milch brauchen und mir die immer sauer wird.

20. Cori

Cori Optimistin

"normale" Milch mit 1,5% Fett, also keine H-Milch

Hast Du schon 'mal Urlaub auf dem Bauernhof gemacht. Auf einem richtigen Bauernhof mit voller Bewirtschaftung (Felder, Tierhaltung) und nicht nur ein paar Tieren zum Vorzeigen.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden