Nächstes Wochenende ist ja wieder mal Zeitumstellung, die gute altbewährte Winterzeit . Hat jemand Informationen wies nun weiterhin aussieht, ob wir vielleicht das letzte Mal umstellen?
Ich finde die Zeitumstellung auch nicht gut. Sollten die einzelnen Länder in der eu selbst entscheiden finde Ich das sogar doof. Ich bin für dauerhafte Winterzeit.
ich auch Mary, ist ja schließlich die "normale" Zeit, die wir immer schon hatten vor dieser Umstellerrei.
2019 werden wir auf jeden Fall noch einmal die Uhren umstellen müssen/dürfen, wie es dann weiter geht, steht noch in den Sternen.
Hm... wird ganz lustig wenn jedes Land in der EU das selbst entscheidet... die Sitzgrösse in öffentlichen Verkehrsmitteln und die Größe der einzelpackung Öl auf dem Tisch im Restaurant wird festgelegt... aber jedes EU Land hat seine "Zeit". Toll. Es gibt so Dinge in der EU die lassen mich beten: Herr lass Hirn regnen, vor allem aber in Brüssel!!! Kati
Hallo Kati, nur eine ganz kurze Bemerkung. Das mit dem Herr lass Hirn regnen hat mich an den Erschaffer (Klaus Staeck, ehermaliger Leiter der Universität der Künste in Berlin) dieses Spruchs erinnert. Wahrscheinlich kennst du es, hieraus stammt der Spruch: https://www.emuseum.ch/objects/72800 Liebe Grüße allina
noch nee meinung, mir ist die sommerzeit lieber, weil ich dann mit dem tag mehr anfangen kann. wenn ich müde bin und ins bett gehe kann es hell oder dunkel sein nach max. 5 minuten bin ich im tiefschlaf.
Die künstlich erschaffene Sommerzeit widerspricht der genetisch festgelegten inneren Uhr. Das ist erwiesen und Fakt. Umso mehr wundert es mich, dass in der Politik immer wieder und immer noch darüber diskutiert wird. Sollte man nicht nach dem Wohle seiner Bürger entscheiden? Hätte ich was zu sagen, gäbe es diese unsägliche Zeitumstellung gar nicht erst und die Schulen würden eine Stunde später anfangen.
huhu maggy63, ich bin ein nicht künstlich erzeugtes lebewesen das aber gut mit der künstlich geschaffenen sommerzeit leben kann. daran erkennst du wie individuell der mensch ist
Tja, und die Leute in anderen Ländern kommen auch mit der jeweiligen Zeit klar! Und wenn man verreist, dann hat man sich ganz schnell an die Zeit dort gewöhnt! D.h die innere Uhr tickt dann wie die neue Zeit!
Aber man hat trotzdem die ersten Tage einen Jetlag. Und die Einen kommen gut damit zurecht und die anderen nicht. @ottowilhelm, warum schreist du mich so an mit deiner riesigen Schrift?
Mit der einen Stunde kommt der Körper normalerweise recht schnell klar. Für eine Stunde braucht er maximal einen Tag. https://www.tk.de/techniker/gesund-leben/reisen/auf-reisen/zeitzonen-jetlag-2007486 (runterscrollen) https://www.aerzteblatt.de/archiv/35904/Jetlag-Syndrom-der-Zeitverschiebung
Wie geht's euch mit der Winterzeit? Ich finds schön, dass es morgens wieder früher hell wird und ich bei Tageslicht zur Arbeit fahre. Dass es abends früher dunkel wird finde ich gemütlich, so komme ich eher zur Ruhe, außerdem naht die Adventszeit und die verbinde ich mit Dunkelheit, Lichterketten und Weihnachtsmarkt, da darf es dann ruhig dunkel sein.