Sommerzeit

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mara1963, 7. April 2018.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    7.081
    Zustimmungen:
    5.163
    Ja, ne?
    Dafür tun wir uns vielleicht woanders schwerer ;)
     
  2. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.303
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Leider stecke ich das gar nicht gut weg...
    Je älter ich werde, desto mehr Probleme bekomme ich damit.
    Inzwischen ist es so, dass wir teilweise noch zur Winterzeit essen, weil es einfach
    unser Körper nicht anders hergibt. Wir haben nicht 1 h früher Hunger.
    Auch mein Cortison nehme ich zur Winterzeit ein - um die biologische Uhr nicht
    völlig durcheinander zu bringen.
    Ich hasse die Zeitumstellerei bis aufs Blut.
    Selbst meine Jungs, die das ja besser wegstecken müssten, hassen sie - sie haben
    genauso Probleme wie wir "Alten"
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Sachsen
    Jeder reagiert mit seinem Biorhythmus anders.
    Ich hab das Problem, was eigentlich keines ist, dass ich im Herbst dieses" 1 Stunde länger schlafen können" nicht hinkriege, ich bin dann 2 Wochen lang immer 1 Stunde früher munter.
    Insofern wäre ich für andauernde Sommerzeit.
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    entenhausen
    wer noch nicht abgestimmt hat, es aber möchte,

    heute endet um 23 h in D die frist ;-)

    der link dazu ist in posting 11, erste seite, zu finden!
     
  5. snoopy10

    snoopy10 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Südniedersachsen
    Danke für den hinweis, grad erledigt! ;):xyxthumbs:
     
  6. Mara1963

    Mara1963 Guest

    traurig, aber ein Schlagabtausch unserer Regierung, ist ja in anderen Dingen nicht anders, im Snne des deutschen Bürgers zu handeln ist nebensächlich.
     
  7. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    3.324
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und was sollte dann diese ganze Aktion?:(
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    7.255
    Ort:
    Niedersachsen
    Verarsche natürlich. Hauptsache, der Bürger hat mal für einen kurzen Moment das Gefühl, er könnte mitentscheiden.
     
    Kati und Katjes gefällt das.
  9. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    12.175
    Zustimmungen:
    2.228
    Ort:
    Köln
    Das war doch eine Europa weite Abstimmung. Ich denke nicht das die Länder das dann einzeln entscheiden werden. Die Medien sind da zu schnell mit irgendwelchen Diskussionen.
     
    Heike68, Rotkaeppchen und Lavendel14 gefällt das.
  10. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    605
    Also mal aus einer anderen Warte, hier sagt das TV folgendes:
    Nun kann die EU-Kommission entscheiden. Wie sie entscheidet, ist ihr überlassen.
    Es war ja kein bindende Umfrage, sondern nur mal "ne Meinung abgefragt".
    Wenn die Abschaffung durch wäre, kann jedes EU-Land selbsständig wählen, was und wie es die Zeit haben will.
    Das wird ganz ganz besonders lustig.
    Es lebe das vereinte Europa!!! NIcht nur die Bus-Sitze sind auf 45cm genormt worden (mein Hintern ist größer und ich mag außerdem nicht immer auf meinem Nachbarn kleben)... und ich mach jetzt keine weiteren Beispiele...

    bald können wir dann auch quer durch Europa unsere Uhr 10 Mal umstellen.
    Was bezahlen wir um den Europäischen Unfug aufrecht zu erhalten?

    Kati
     
  11. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    entenhausen
    hi kati,
    meines wissens soll eine nationale umstellung nach gusto verboten sein / werden.
    eine mögliche änderung soll für die gesamte eu gelten.
    wo hast du denn die info her, jedes land entscheidet für sich?
    nachtrag, hast ja geschrieben: tv.

    in den bussen hier gibt es auch große sitze... g

    entspannten abend, marie
     
  12. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.612
    Zustimmungen:
    1.302
    Ort:
    zu Hause
    So ist mein stand auch, Kati. Auch hier wurde das im TV und in Zeitungen so vermittelt, dass es eine Umfrage und kein Referendum ist. Im Fernsehen (öffentlich-rechtlich) habe ich einen Beitrag gesehen, in dem hieß es, dass jedes EU-Land wohl entscheiden könnte, wenn die Umstellung abgeschafft würde, ob sie die Sommerzeit oder die MEZ (Winterzeit) behalten wollen. Es wird aber viel geredet, wenn der Tag lang ist...

    Erstmal abwarten, wie die Auswertung am Ende ausschaut.
     
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2.362
    Zustimmungen:
    1.620
    Ort:
    Berlin
    Ja, bin gespannt was bei rumkommt. Ich habe mit abgestimmt.
     
  14. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    entenhausen
  15. PhysioR

    PhysioR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. September 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin echt gespannt was raus kommt, also ich persönlich brauch die Stunde nicht
     
  16. Tassenmurmel

    Tassenmurmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Also ich benötige auch keine Zeitumstellung. Jedes mal bei der Umstellung spielt mein Körper verrückt
     
  17. Marly

    Marly Guest

    Ich denke die Zeitumstellung wird abgeschafft. Ist nur noch die Frage ob es in die Zukunft Sommer- oder Winterzeit sein wird.

    Ich bin für die Winterzeit, weil sie unserem biologischen Rhythmus am ehesten entspricht. Die Forscher warnen vor einer
    dauerhaften Sommerzeit, weil wir dann dauernd unausgeschlafen sind.
     
    Mary68 und Maggy63 gefällt das.
  18. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    931
    Ort:
    Münsterland
    Da kennen die Forscher aber mich nicht, ich bin immer unausgeschlafen, egal ob Sommer- oder Winterzeit ;)
     
    Marly, Mimmi, Katjes und 2 anderen gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.830
    Zustimmungen:
    7.255
    Ort:
    Niedersachsen
    Marly, genauso sehe ich das auch. Ganz schlimm ist die Sommerzeit für die Schüler. Die müssen eh schon ihrer biologischen Uhr nach mitten in der Nacht aufstehen und mit der Sommerzeit noch eine Stunde früher.

    @Rotkaeppchen, geht mir genauso. ;)
     
    Marly und Katjes gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden