Schnabelabdeckung selbstgemacht - Angebot und Nachfrage

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 1. April 2020.

Schlagworte:
  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    2.026
    Ort:
    Berlin
    Bei Kindern ist die unspezifische Abwehr sehr stark. Daran liegt es.
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.660
    Zustimmungen:
    4.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das könnte sein, also ähnlich wie bei Schwangeren, obwohl gerade eine 41jährige in Bayern gestorben ist, und das Kind per Notkaiserschnitt gerettet wurde.

    Es ist eine schreckliche Zeit. So viele grausame Einzelschicksale, und so viel Angst bestimmt unser Leben. Wir waren uns vorher garnicht bewusst, wie gut und doch auch einfach - trotz all der Malessen - unser Leben lief.
     
  3. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.743
    Zustimmungen:
    3.788
    Ort:
    Rheinland
    Habe dazu mal einen Beitrag in den allgemeinen Corona Thread kopiert, wen es interessiert...
     
    Maggy63 gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    731
    Ort:
    Sachsen
    Ich bin heute mit Mundschutz einkaufen gegangen, lustig....jeder hat was um, auch Schal.
    Ich hatte beim Nähen bisschen experimentiert....1 Abnäher auf der Nase, je 1 rechts und links der Nase....lässt sich aber blöd nähen bei dem Faltenmodell, so dass ich dann zum hier vorgeschlagenen grünen Blumendraht doppelt gegriffen habe. Da funzte das Nähen, Tunnel an der Seite und weißen Schlüppigummi rein, war der auch mal verwendet.
    10 Stück genäht. Göga mit Brille war Testperson, wegen Beschlagen der Brille.
     
    Pasti und Snoopiefrau gefällt das.
  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.367
    Zustimmungen:
    2.214
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
  6. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Brandenburg
    ich hätte hier auch noch ne idee für die, die nicht nähen können ...

    https:// jennifermaker. com / no-sew-face-mask-tshirt/

    Ohne direkte Verlinkung, bei der Eingabe oder Suche die Leerschritte weglassen

    ich wollts eigentlich nicht als link einstellen, weil ich nicht weiss, ob es erlaubt ist. aber die forensoftware lässt mich den link nicht entfernen, obwohl ich die schaltfläche genutzt habe.

    ist zwar englisch, aber im video gut erklärt und die vorlagen sind auch kostenlos.
     
    #146 22. April 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2020
  7. kleine Eule

    kleine Eule Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    493
    Nun kam die Rückmeldung mit einem Foto: Das Kitakind findet es witzig mit dem Mäulchenschutz und es sieht auch ganz lustig aus mit dem bunten Ding auf der Nase. Scheint also klappen, Kind kann wieder mitgenommen werden.
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Lagune

    Lagune Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    1.153
    Ziemlich Werbungsüberlastet wenn ich das anklicke, besser wäre es wenn du nur das Video verlinkst. Bei mir funzt das grad auch nicht wirklich, kann aber auch daran liegen, weil einer meiner Söhne über unser Internet bis etwa 23 Uhr über Homeoffice täglich seit vier Woche arbeitet und deshalb unser Internet etwas lahmt.
     
  9. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Brandenburg
    tut mir leid, ich bin nicht so firn in sachen PC und das video hat keine eigene URL, jedenfalls hab ich keine gefunden. und dann braucht man ja auch das "schnittmuster"
    das dort so viel werbung ist hab ich nicht gesehen, wahrscheinlich arbeitet mein werbeblocker zu gut.

    fakt ist, das, wer nicht nähen kann und eine lösung finden muss/will, sicher auch mal für ein paar minuten werbung ertragen kann, man muss die seite ja nicht ständig oder stundenlang auf haben.
     
  10. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    281
    Pasti, Mona-Lisa und Lavendel14 gefällt das.
  11. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.367
    Zustimmungen:
    2.214
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Denkt daran: ;)
    Maske hinter dem Steuer vorsichtshalber abnehmen!
    Die Rechtslage ist zwar noch nicht eindeutig.
    Es kann ein Mundschutz gegen das Vermummungsverbot des § 23 Abs. 4 S. 1 Straßenverkehrsordnung (StVO) verstoßen.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    5.660
    Zustimmungen:
    4.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich denke, das wurde letzte Woche schon geklärt, dass man mit Mundschutz fahren darf. In franken.de ist beschrieben, dass der Fahrer ihn tragen darf, besonders wenn der Mindesabstand zu den Mitfahrern nicht eingehalten werden kann.

     
  13. Money Penny

    Money Penny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen zusammen, ich habs. Ich habs endlich geschafft einigermaßen ordentliche
    Mundleder herzustellen. 10 Stück sogar. Am Anfang klappte nix. Aber mann lernt mit der Zeit. Außerdem war auch Not am Mann. Montag die Pflicht zum tragen.
    Fazit, unter Druck , gehts bei mir am schnellsten.
    LG Money Penny
     
  14. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.367
    Zustimmungen:
    2.214
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Staubsauger Beutel werden des Öfteren als zusätzliches Flies genannt.
    Sw.irl und Melit.a warnen vor der Verwendung.
    Viele Staubsaugerbeutel beinhalten ein antibakteriell wirkendes Pulver aus Polymer, das durch das Aufschneiden der Beutel freigesetzt werden kann. Wird dieses eingeatmet, ist das für die Lunge gesundheitsschädigend.
     
    Maggy63, Sinela, lieselotte08 und 2 anderen gefällt das.
  15. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    281
    Ich war vorhin beim dm, da hing sogar ein Schild bei den Staubsaugerbeuteln, dass es gefährlich ist, die als Maske zu verwenden.
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. schnurrie

    schnurrie Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
  17. Pasti

    Pasti Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Zusammen,

    darf ich Euch meine neue Maske zeigen? :winknudge:

    [​IMG]

    Meine Freundin hat diese *Schnabelabdeckung* selbst genäht. :smile1:
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
     
    Tunguska, Snoopiefrau, Lagune und 4 anderen gefällt das.
  18. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    876
    Wie hübsch und wie passend......:)
     
    Pasti gefällt das.
  19. Ducky

    Ducky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    1.183
    Ort:
    Panama
    Bei uns in der Wohneinrichtung wird angeboten mit uns Schnabelabdeckungen selber zu nähen.
    Ich habe meinen Nähtermin am Mittwoch um halb zehn.
    Vorlagen sind die beiden Masken von Nähfrosch.
    Meine Schwester hat vieeeele Stoffe, da sie sie selber Masken für groß und klein näht.
    Ich durfte mir 2 Stoffe aussuchen.
    Diese sind nun auf der Reise zu mir.
    Vermuteter Ankunftstag : heute :)
     
    Snoopiefrau, Pasti, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.052
    Zustimmungen:
    7.685
    Ort:
    Niedersachsen
    Eine Schneiderei bei uns näht Masken mit 'Fenster' für die Hörgeschädigten. Damit sind sie in der Lage, Lippen zu lesen. Ich finde die Idee toll, schließlich sind die Leute ja völlig abgehängt mit den normalen Masken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden