Schnabelabdeckung selbstgemacht - Angebot und Nachfrage

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 1. April 2020.

Schlagworte:
  1. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.855
    Ort:
    Puppenkistentown
    Hier eine gute Anleitung.
    https://www.burdastyle.de/mundschutz_tutorial
     
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.027
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab schon genäht, und muss sagen, dass diese Anleitung


    View: https://www.youtube.com/watch?v=5eWk65n36k4
    ganz leicht nachzumachen ist.
    Allerdings sollte die Maske ca. 2-3 cm länger sein, sonst liegt sie zu dicht am Mund an. Sie bauscht nicht genügend auf und ist schnell feucht.
     
    Snoopiefrau gefällt das.
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Zum Thema Masken: eine MFA an meiner Arbeitsstelle näht ebenfalls gerne - sie hat sowohl Gürteltaschen (für Stifte, Telefon etc.; ist nicht so mein Ding....) als auch Schutzmasken bereits genäht. Das kann mit schönen Stoffen sogar sehr witzig sein und ist alles besser als gar nichts.
    Ich kann mir sogar vorstellen, dass man damit sonst ablehnende Personen zum Tragen animieren könnte.....

    Alles mit Maß und Ziel; für den Spaziergang im Wald alleine braucht es auch weiterhin - ist aber nur meine Meinung - keinen Mundschutz, so ganz im Sinne des Atemtrainings als sinnvolle Vorbeugung - dort würde ich dann auch TIEF durchatmen ;)
     
    Pasti gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.691
    Ort:
    Herne
    Und ohne Nähmaschine? Gibt´s die Dinger vielleicht zu kaufen?
     
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    PiRi,

    wenn du jemanden findest, der eine Nähmaschine hat, kannst du die bestimmt privat nähen lassen.
    Habe vorhin interessehalber mal bei Trigema geschaut: Liefertermin wegen der immensen Nachfrage frühestens Anfang Mai.
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Statt nähen vielleicht tackern?
     
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @PiRi Beim Herstellen der Masken hat die Arbeit an der Nähmaschine einen geringen Anteil.
    Die Teile müssen zugeschnitten und zusammengesteckt werden, dann genäht, dann gewendet und gebügelt und neu gesteckt werden etc., etc. Da könnte man sich doch zusammentun, der eine macht dies der andere das, jeder was er kann. Also in Teamwerk.
    Vielleicht hast jemanden in der Nachbarschaft, mit dem die Arbeit teilen kannst.

    Grüßle
    Uschi
     
  8. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Ich habe schon überlegt, ob man die auch mit der Hand nähen kann. Ich will das morgen mal versuchen.

    ich hatte heute aber noch eine andere Idee.
    Dieser Mundschutz ist bestimmt nicht perfekt, aber vielleicht gruselig genug, dass andere Abstand halten :p
     

    Anhänge:

    Reisemaus, Pasti, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Hallo Tusch!

    Diese Maske gefällt mir gut, gibt es die zu kaufen oder ein Entwurf von dir??

    Die anderen Masken könntest von Hand nähen, aber in dem Fall plädiere ich eher aus dehnbarem Material in Form eines
    Schlauch-Schales, das benütze ich momentan.
     
  10. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Uschi, das ist ein Schlauchschal :)
    Den habe ich mal auf einem Motorradtreffen gekauft, weil er eigentlich rote Rosen hat, das Gesicht habe ich heute erst entdeckt :a smil08:
    Man kann ihn tatsächlich bis 95 grad waschen, das habe ich vorhin erledigt und nun werde ich zur La Catarina von Himmelpforten...
    Leute.. ich habe heute meinen Humor wieder gefunden.. mal sehen, ob ich ihn behalte...
     
    Mimmi, Maggy63, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  11. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Uschi
    Ich habe gerade mal nach Schlauchschal oder Tube gegoogelt
    Die gibt es noch überall. Wirklich schöne findet man in den Sport, Wander, Fahrrad und Motorrad online Shops. Preis zwischen 10-20 Euro. Aber die kann man ja auch später weiter benutzen.
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @Tusch schön, daß Deinen Humor wieder gefunden hast, pflege ihn, dann bleibt er bei Dir. Krankheiten soll man nicht pflegen sonst gehn sie nimmer (lach).
    Genau das meinte ich Schlauchschal, die einen nehmen ihn zum Skifahren die anderen zum Motorradfahren, Hauptsacha man hat so ein Stück Textil im Schrank.
    Leistet jetzt gute Dienste!!

    Grüßle
    Uschi
     
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Vielleicht hat jemand HIER (in r-o) Lust, solche Dinger zu nähen und zu vertreiben? Gegen eine Aufwandsentschädigung nach VB?
    Ich wäre bei den Abnehmern!

    Man kann sowas auch prima verschenken und hat sich thematisch abgelenkt und konstruktiv betätigt......ich kann leider nicht nähen.
     
    Rotkaeppchen, Mimmi, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  14. Grätchen

    Grätchen Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    58
    Also Uschi(drei) und Tusch ! Das ist eine wirklich gute Idee
    Als ich das gelesen habe hat es bei mir Klick gemacht . Hab mir schon Gedanken gemacht wegen dem Mundschutz, kann nicht nähen:( hab mir gleich zwei bestellt:1syellow1: Dankeschön für die Idee LG
     
    Sinela, Uschi(drei) und Tusch gefällt das.
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.706
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Resi, ich wäre auch ein Abnehmer!
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  16. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Und genau dafür ist dies Forum da...
    Resi...ich kann nähen, habe aber leider keine Maschine mehr, die hat den Geist aufgeben und war nicht zu reparieren. Ich wollte mir schon länger eine neue kaufen... eigentlich um für meine kleine Zaubermaus zu nähen. Ich schaue gerade, ob ich was bezahlbares im Netz finde. Das muss nämlich hoch technisches sein (das überfordert mich) aber eben auch so gut, dass vernünftige Nähte entstehen.
    Schade, dass man so ein MNS nicht stricken kann... da wäre ich sofort dabei. Aber das ist nicht engmaschig genug.
    Wenn ich eine Nähmaschine habe und Stoff dann Nähe ich dir eine gaaaaanz schicke Maske.
     
    Maggy63, Grätchen, Resi Ratlos und 2 anderen gefällt das.
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @Tusch mit 1 (einer) Maske ist es nicht getan, man braucht ja auch was zum Wechseln und zum Outfit passen muß es doch auch!
     
    Pasti, Mimmi, Grätchen und 3 anderen gefällt das.
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Uschi, ich bin auch mit einer schon happy - es geht ja um die gute Absicht :)
     
    Uschi(drei) gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.691
    Ort:
    Herne
    Da muss ich Dir beipflichten, ich wär auch schon mit einer happy.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  20. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Okay... dann müssen wir in Massenproduktion gehen...:angel3:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden