Hallo, Ducky! Toll geworden, das hast du super hinbekommen! Ich kann überhaupt nicht mit der Maschine nähen, deshalb bewundere ich alle, die so geschickt sind! Es ist ausserdem so ein hübscher Stoff! Liebe Grüsse und weiter viel Erfolg und auch Freude beim Masken nähen, Ruth
ach Du Schreck, das klingt aber gefährlich, Snoopiefrau kannst Du das für mich versuchen in Wortteilen zu übersetzen? Hoder könnte Halter heißen....vielleicht....aber Lätschn?
Sinela hat es richtig erraten! Lätschn ist der Mund Hoder ist tiefbayerisch, damit ist Lappen oder Tuch gemeint
Zur Info: https://www.n-tv.de/wissen/Hamster-beweisen-Wirksamkeit-von-OP-Masken-article21787678.html Ausgerechnet Hamster...
Mal ein großes Lob an dich Ducky, hast du supergut genäht. Einer meiner Söhne in einer Außenwohngruppe wohnend, einer Einrichtung für chronisch Kranke hat ja auch Masken genäht für alle Außen-Wohngruppen und auch teils für die Vollstationären im Wohnheim wo er früher auch mal war(hatte ich irgendwo schon erwähnt), sogar handgenäht ohne Nähmaschine. Das letztere Exemplar war sogar mit Zähne aufgenäht. Hab ein Bild davon, muss mal gucken ob ich das hier noch reinkrieg, vielleicht morgen oder so.
Danke für das Lob von allen. Mir macht Nähen Spaß. Ich nähe hier immer mal wieder kleine Lavendelsäckchen und verschenke diese. Lagune, hier wird immer Arbeitstherapie gemacht. Ich falte derzeit nachmittags Kartonagen für Niederegger Marzipan und Pralinen, andere tüten Einkochringe ein oder bereiten Rohrschellen vor.
Ja das mit der Arbeitstherapie ist hier auch so, die haben Holzwerkstatt, andere bauen Spielzeug zusammen (Spielautos, Spiel-Bagger und sowas), Gemüsegarten und Wiese pflegen und Tiere versorgen(Enten, Ziege) und auch arbeiten in Küche und Hauswirtschaft. Die letzten Wochen durften wegen Corona die Leute aus den Außenwohngruppen leider nicht rein. Die gehen sonst tagsüber, an Werktagen in den stationären Bereich zum Arbeiten/Arbeitstherapie. Ab nächste Woche geht es aber wieder für alle los.
Cool, Lagune. Bei uns ist eine Öffnung noch nicht in Sicht. Bin in Schleswig in Holstein. Hier ist ein Ausreißer der Wohngruppe per Polizei wieder eingefangen worden und er muss jetzt das dritte Mal innerhalb des Wphnbereiches in Quarantäne- 3x ausgebrochen