Sammelklage wegen Vioxx

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von hgrau, 4. Oktober 2004.

1. bise

bise Neues Mitglied

ja habe ich natürlich auch versucht, klar doch, bin ja auch eitel.
    ergebnis: mir fielen die haare stärker aus. also liess ich es.
    dank arava habe ich den haarausfall. das mittel hilft, lieber keine haare auf dem kopf als schmerzen - also habe ich mich mit kopftuch oder mütze - wenn es kalt ist merkt man schon, dass der schutz der haare fehlt! - und dann auch mit nem fiffi arrangiert. ist nicht schlimm, muss halt manchmal sein. die entscheidung ist mir in anbetracht meiner schmerzen leicht gefallen - vielleicht sehe ich das daher auch so locker.
    wie sagt unser oma immer: kindchen, es gibt schlimmeres im leben! recht hat sie.
    gruss
    bise

2. hgrau

hgrau Guest

Hallo bise,

auch bei mir hat der Haarausfall durch die Anwendung von Regaine während der ersten 10 Wochen deutlich zugenommen, aber dann ziemlich plötzlich ganz aufgehört. Außerdem sind sehr viele neue Haare während des ges Anwendungszeitraums nachgewachsen.

gruß hgrau

3. bise

bise Neues Mitglied

bei mir leider abgebrochen, macht alles arava,
    gruss

4. hgrau

hgrau Guest

Hallo Inga,

Dein Beitrag hat mich nachdenklich gestimmt - bin nämlich neben meinem Schicksaal, dass ich Schmerzpatient bin ein normaler Kaufmann und habe dieses Forum als Mensch betreten, der gerne Informationen sucht und gibt, ohne vorher irgendwelche emotionalen Schwellen abzubauen - warum auch wenn alle Teilnehmer anonym sind und meist auch bleiben, aber die zur Verfügung gestellten Angaben objektiv überprüfbar sind. Keine meiner gemachten Angaben, oder Hinweise sind wiederlegbar und was ist daran verwerflich, wenn ich einen Rechtsanwalt benenne, der nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Betroffenen helfen kann. Jeder der es mag kann im Verlauf eines persönlichen Telefonats mit mir, oder auch mit dem von mir empfohlenen Juriten für sich selbst entscheiden, ob das "sein Ding" ist, oder eben nicht - das ist direkte Kommunikation und ich kann beim besten Willen nichts Verwerfliches daran entdecken - warum andere Foren meinen Aufruf im Vorfeld hätten vereiteln sollen, bleibt deshalb Ihr Geheimnis werte Inga.

Gruß hgrau

5. Inga

Inga Mitglied

-Werter hGrau
    das bleibt nicht mein Geheimnis, ich weiß daß die Beiträge vorher von der Forumsleitung kontrolliert werden, weil die Forumsleitung es so mitteilt und wenn verdächtige Beiträge dennoch erscheinen, dann absichtlich und mit dem warnenden Symbol eines Habichts versehen.... die Kriterien kann jeder bei Interesse im dortigen Forum nachlesen,
    Ich kann also nur empfehlen, keine Geheimsniskrämerei anzutragen ,wo keine ist-

mit besten Grüßen

Inga

PS: dies war mein dritter und letzter Beitrag, ich betrachte von meiner Seite aus den Thread als beendet.

6. Schlarunkel

Schlarunkel Guest

An pehu!

Hallo pehu,

erstmal herzlich willkommen hier! Ich persönlich bin froh das sich neue Leute hier melden. Denn ich denke, ich sehe mir das Forum an das mich auch interessiert. In "neu-gierig" kann ich mich dann immer noch melden.

Ich hatte auch dieses Jahr im April einen Herzinfarkt nach 4jähriger Einnahme von Vioxx (in einem meiner Beiträge schon erwähnt).

Würde mich freuen wenn Du Dich weiterhin melden würdest.

Gruß Schlarunkel

PS: Wenn Du Fragen hast melde Dich ruhig!

7. Ringelblume

Ringelblume Guest

Hallo bise,

Vielen Dank für die Hinweise, die Hausärztin meiner Mutter hat den Verdacht gemeldet und meine Mutter ist in Kontakt mit der Berufsgenossenschaft getreten. Ich werde den Weg einschlagen, den Du mir geraten hast,
    Alles Gute

8. Monsti

Monsti das Monster

Hallo Ringelblume,

dann wünsche ich Deiner Mutter viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße von
    Monsti

9. hgrau

hgrau Guest

Hallo Robert,

trotz vieler netter Knüppel, die Du mir versucht hast zwischen die Beine zu werfen danke ich auf diesem Weg allen die sich bei mir, und/oder Rechtsanwalt <zensiert> in <zensiert> gemeldet haben. Es hat sich mittlerweile eine recht starke Fraktion gebildet die zivilrechtlich gegen die Veranwortlichen vorgeht. Darüber hinaus liegen der Staatsanwaltschaft München auch Strafanträge in Sachen MSD vor. Freue mich weiterhin über private mails.

Gruß hgrau

#129 12. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2004
  10. IchBins

IchBins Neues Mitglied

Hallo hgrau,
    falls sie immer noch ernstlich behaupten wollen, sie handeln mit ihren Beiträgen aus reinster Nächstenliebe erklären sie doch bitte, was dieses triumphale Gehabe zu bedeuten hat.
    Weiterhin finde ich es erklärungsbedürftig, warum sie ausgerechnet Robert ewig angreifen. Im gegensatz zu anderen hat dieser zuerst nur Fakten gebracht bis sie einen ziemlich unverschämten Beitrag geschrieben haben, während sie diejenigen, die emotional argumentiert haben, ignoriert haben. Passte ihnen das vieleicht ins Konzept?
    Gruß Thomas

11. Angelita

Angelita Guest

Hallo hgrau

Schön, dass du dein Wissen weiter gibst so, dass die es nötig haben die Möglichkeit haben sich an der Sammelklage anzuschliessen.

In der Schweiz tut sich diesbezüglich auch etwas. Gut hat mein Mann kein Rheuma u. musste nur ganz selten Vioxx nehmen, denn er hatte vor paar Jahren - mit nicht mal 50 Jahren - fünf Bypässe bekommen. Also er wäre hochgefärdet gewesen. Doch Gott sei Dank musste er es nicht regelmässig nehmen!

Nochmals Danke dafür, dass du dich so einsetzt!

12. hgrau

hgrau Guest

Hallo Ichbins,

freue mich einfach nur darüber, dass zahlreiche Betroffene jetzt eine Gemeinschaft gegründet haben die allen (und natürlich auch für mich) von Nutzen sein kann. Wo waren denn andere konkrete Hilfestellungen? Wer hat sich denn bereit erklärt Hilfesuchenden auf eigene Kosten Tips und Ratschläge zu geben? Warum haben sich denn fast 100 Leute bei mir gemeldet? Ich habe dadurch keinen Cent verdient, im Gegenteil viel Zeit und Kosten investiert. Den Vorteil, den ich aus dieser Aktion gewonnen habe gilt genau so für alle, die sich überwunden haben und sich dieser Gemeinschaft anschließen.passiert in Wenn immer alle darauf warten, dass irgendwer anderes schon die Initiative ergreift, passiert in aller Regel nämlich garnichts!

Ich jedenfalls bin für mich und alle anderen Opfer froh, dass jetzt etwas geschehen wird.

Gruß hgrau

13. Marie2

Marie2 nobody is perfect ;)

also, ich schüttele hier über viele dinge den kopf......

aber das würde ich denn doch gerne wissen:

wieso hat sich der besagte RA hier eigentlich nicht gemeldet
    und gesagt, dass er nicht informiert war, wäre das nicht irgendwie
    richtig gewesen? ich gehe natürlich davon aus, dass hgrau und der
    RA nicht identisch sind??????????
    und, darf ein RA eigentlich mandanten annehmen, die auf diese weise
    zu ihm kommen?, weiss das jemand? interessiert mich wirklich.

und, bitte entschuldige hgrau, über 100 betroffene haben sich bei
    dir gemeldet? da bin ich schon irgendwie "beeindruckt".
    entschuldige bitte, dass ich da so meine ureigendsten zweifel habe,
    aufgrund deines erscheinens hier - aber wenns denn stimmt......
    hoffentlich wird das keine enttäuschung. damit keine missverständnisse
    entstehen, jeder der betroffen ist, soll selbstverständlich zu seinem
    recht kommen. das würde ich auch für mich so in anspruch nehmen wollen.
    aber ich würde mir einen RA meines vertrauens suchen, und einer der
    hier so zweifelhaft eingeführt wird, kann mein vertrauen nicht haben.

und, eine weitere frage, warum drängelst du eigentlich so?
    jeder betroffene hat reichlich zeit sich so einen schritt zu überlegen,
    abzuwägen und entscheidungen zu treffen. das ganze wird jahre dauern,
    und kaum ist das mit vioxx bekannt, trittst du hier auf und tust so, als
    wenn jeder sich nunmehr sogleich einer sammelklage anschliessen muss,
    statt das ganze zuerst zb mit seinem arzt zu besprechen und sich
    anderweitig schlau zu machen.

für mich bist du eine dubiose erscheinung, der ich nicht 1m weit vertrauen
    würde. ich weiss, das tangiert dich nicht, das ist auch gut so.
    na ja, man wird sich ja hier noch weiter sehen, oder?
    ich bin nicht auf streit aus, aber ich verstehe dich und deine vorgehensweise nicht.

nochmal, ich bin dafür dass jeder der betroffen ist, sein recht bekommt!
    ganz klar!

marie

14. hgrau

hgrau Guest

Hallo Marie,

vielen Dank für deine aufschlussreichen Kommentare du hast Recht bloß nichts unternehmen, um Himmels Willen keine Initiative ergreifen und schön die Hände in den Schoß legen - alles richtet sich von allein! Da du im Konjunktiv schreibst, denke ich, dass du nicht betroffen bist (wie die meisten, die hier nur übelste Kritik ablassen)! Rätsel weiter, ob meine Angaben stimmen - aber frag dich dabei bitte auch, warum ich hier die Unwahrheit sprechen sollte. Herr Duits kann und darf sich hier nicht äußern und was ein Mandant tut, oder läßt obliegt dem Mandanten und nicht dem Rechtsanwalt.
    Wünsche noch einen wunderschönen, kopfschüttelfreien und neidlosen Tag!

gruß hgrau

15. Marie2

hallo hgrau,

hmmmm, wieso neidloser tag??????????

wo habe ich denn geschrieben, bloss nix tun und die hände in den
    schoss legen? du hast robert geschrieben er hätte wohl was an
    den augen - na, dann pass mal auf deine augen auf. du musst schon
    richtig lesen, dann kannst du auch kritisieren, aber etwas kritisieren,
    was man nicht geschrieben hat macht unglaubwürdig.
    belassen wir es dabei. wie ich schon schrieb, ich bin nicht auf streit
    aus.

hmmm, das kann schon stimmen, du schreibst:

Herr Duits kann und darf sich hier nicht äußern und was ein Mandant tut, oder läßt obliegt dem Mandanten und nicht dem Rechtsanwalt.

aber, wie sieht es aus, wenn aktivitäten eines mandanten dem ansehen
    eines ra schaden? eigentlich führt das jetzt zu weit, würde mich
    aber rein informativ interessieren, völlig UNABHÄNGIG von DIR.
    werd mal etwas googlen, wenn ich zeit über hab *g*

ansonsten alles im griff? bestimmt *g*
    marie

das möchte ich auf jeden fall noch anführen: wer hier diesen kontakt zu dem ra hergestellt hat und gut betreut wird, dann freut mich das ehrlich!
    ich hab zwar meine zweifel hinsichltich verschiedenem, was aber nicht
    bedeutet, dass der ra nicht gut sein kann, also bitte nicht missverstehen.:)

#135 12. Oktober 2004
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2004
  16. lili 38

lili 38 Guest

Spätschäden!!!

Nichts für ungut Susanne, aber hast du schon mal was von Spätschäden gehört? Außerdem vielleicht wärst du die nächste Betroffene gewesen. Der Konzern wusste schon seit Jahren wie gefährlich Vioxx "sein kann", und haben geschwiegen, das ist meiner Meinung nach kriminell! Gruß lili

17. Doegi

Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

hgrau, ich habe nicht länger Lust, mir Deine aufbrausende und beleidigende Art anzutun. Du zerstörst vollkommen die Wärme, die dieses Forum auszeichnet, und hast offensichtlich vollkommen missverstanden, worum es sich hier handelt.

Ändere das umgehend, oder wir werden Dich einfach ausschließen.

18. Marie2

doegi,

DANKE

marie

19. lili 38

lili 38 Guest

Hi Monsti, zuallererst Grüße aus Innsbruck! Das Ergebnis werden wir wohl nicht so schnell sehen, so eine Klage läuft oft jahrelang! Aber trotzdem weiß man nie wer von uns (Vioxx- Mampfenden) der Nächste mit Herzinfarkt oder Schlaganfall gewesen wäre! lg lili

20. Trixi

Trixi (vor)laut

Auschließen

Also, bevor hier irgendwer ausgeschlossen wird, sollte man diesbezüglich auch Postings in diesem Thread beachten die nicht von hgrau sind und die für die "Wärme" hier auch nicht grad förderlich sind. Alles hat bekanntlich zwei Seiten.

Soviel dazu.

Gruß
    Trixi

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden