rheuma-online...finanzierung / sponsoring

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 24. März 2007.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    ich stimme dir zu, kuki......

    was mich nur dezent wundert.....bei der doch stattlichen anzahl
    an sponsoren, dass überhaupt das thema finanzierung ansteht.
    es sind alles grosse firmen, die mit sicherheit beträchtliche summen für sponsoring / werbung ausgeben........

    lieben gruss marie
     
  2. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    ???

    Dickes ????
    Geben diese Firmen das auch an r-o??
    Vor allem ohne eine Gegenleistung zu erwarten??
    Biba
    Gitta
     
  3. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    .... ich kanns mir auch nicht unbedingt vorstellen, dass diese firmen noch lange sponsoren bleiben, zumal sie ja nichts davon haben.....

    nur das ihr logo auf der startseite erscheint, ist sicher zu wenig.....
    auf r-o.de ist das nicht mal der fall, bei r-o.at- schon....

    was gibt es heute schon umsonst? umsonst ist der tod- und sogar der kostet das leben...

    hallo marie,

    ich denke mal, diese sponsoren die aufgezählt wurden, sponsern nicht ständig r-o. sind eher die sponsoren der workshops...

    so viele möglichkeiten wird es da nicht geben. entweder werbung in kauf nehmen, oder einen beitrag bezahlen..

    die pharma- riesen sind auch nimmer so spendabel, wie sie mal waren. wenn ich denke, was wir früher im dienst so alles bekommen haben. zum schluß mußten wir sogar um kugelschreiber betteln.

    schönen rest- sonntag wünsche ich euch!
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi lilly,

    bin grad mal über die grenze gesprungen ;) und hab mir ro - at
    angesehen.....komischerweise steht dort nur wyeth auf der startseite als sponsor......es wird seine gründe haben.

    die einfachste lösung wär, die sponsoren würden sich äussern
    zu dem was sie sich vorstellen, um das sponsoring aufrecht zu erhalten, dann könnte man gezielter diskutieren. irgendwie stochert man im nebel.......aber das ist nur rein rhetorisch geschrieben, illusorische annahme.
    zitat:
    .... ich kanns mir auch nicht unbedingt vorstellen, dass diese firmen noch lange sponsoren bleiben, zumal sie ja nichts davon haben.....

    wie schmackhaft machen? auch wenn wir es nicht wollen,
    kommen wir u.u. nicht um banner herum, wie in dem angesprochenen forum?

    hm, als zeuge eines sponsoring-vorgangs weiss ich welche summen da mal eben über den tisch gereicht werden.....:eek: ohne mit der wimper zu zucken........;)

    fröhlichen 1. april, marie




     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo marie,

    habe schon auf seite 1 geschrieben, dass r-o.at von wyeth gesponsert wird, gibt sogar einen eigen beitrag über das sponsering

    http://www.rheuma-online.at/rol-at/sponsoren.html

    darum glaube ich auch nicht, dass die sponsoren, die kuki angeführt hat, wirklich aktive sponsoren sind, sonst hätten sie sicher auch ihr logo auf r-o.de. (ohne nix gibt´s nix :D)
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi lilly,

    die vermutung liegt nahe! ;)

    ein gastredner der angesprochenen unternehmen zb medac,
    könnte anlässlich eines workshops für fragen zur verfügung stehen.
    oder news aus der forschung erläutern.
    da zu mtx in diesem forum alle naslang gefragt wird, wäre dies
    werbung.........und damit interessant. das kann man jetzt auf
    verschiedene medis anwenden.
    da ich an den workshops nicht teilnehme, weiss ich nicht,
    ob das schon so gehandhabt wird :confused: sonst sorry!

    aber eins weiss ich, ich lauf nicht mit einem t-shirt mit der aufschrift
    rheuma-online rum :D oder trage ein entsprechendes käppi :cool:

    jetzt geh ich auf die terasse und schlürfe meinen cappu ;) marie
     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Man könnte ja auch andenken den Firmen eine Sponsorsite zu machen, auf der sie dann die neuesten Forschungsergebnisse bekanntgeben dürfen. So hätte sie quasi ein eigenes *Haus* auf R-O. Wir als User könnten dort evtl. auch unsere Erfahrungen mit Medikamenten zur Verfügung stellen. Somit wäre das *nicht nur* Werbung sondern ein Austausch an Informationen, der aber hier auf R-O bleibt und nicht auf den Seiten der Pharmaindustrien abdriftet.
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    zwischenzeitlich hab ich gedanklich die linke seite des forums"aufgeräumt" ;)
    die punkte: krankheitsbilder/rheumatherapie/medikamente/
    selbsthilfe/archiv......nur noch als anklickbare überschrift stehen lassen....alternativ ein unterforum, wo dies untergebracht wird,
    mit einer noch zu entwickelnden überschrift. dann wäre auf der linken seite aufgenfälliger platz für sponsorennamen wie bei...at.

    das "haus" gefällt mir auch, mit dem unterbringen unserer erfahrungen kann ich mir das so nicht vorstellen, da es ja nur
    1 seite ist. und unsere erfahrungen sind ja im unterforum rheuma
    gut untergebracht. oder wie meinst du das :confused: ich denke nur,
    man sollte nicht an verschiedenen stellen zum gleichen thema schreiben.

    lieben gruss marie
     
  9. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo marie,

    ..... echt nicht??? :eek: - schade,- hätte dir gerade so ein schönes shirt genäht :D :D :D :p
     

    Anhänge:

  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    lilly, wenn du DAS machst, zieh ich das auch an! :D :D :D :D :D
    ich mach auch ein foto ! echt! :D :D

    ich lach mich wechhhh.......:D :cool: du bist eine........gacker

    es wäre möglich, dass du gleich einen grossauftrag bekommst, könnte mir vorstellen, dass einige an so einem t-shirt interesse hätten mit ihrem namen.......:D :p :cool:



    .
     
    #50 1. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2007
  11. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo marie,

    habe mal dein bildchen eingefügt, und muss sagen, es steht dir ausgezeichet!! (passt gut zu deinem blauen augen :D :D :D )
    micky findet das übrigens auch :p :o ......*rotfl*
     

    Anhänge:

  12. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hihihihihi..............:D :D :D :D :D :D :D :D

    lilly, willst du meinen ruf aufpolieren oder endgültig ruinieren?:D :D

    wir lachen uns hier scheckig....:p :D :D

    ich kenn noch ein paar leute mit nettem konterfei,
    bei deiner begabung müsstest du eigentlich reich werden
    mit den t-shirts ;) :D :D
     
  13. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    lol- sagte ja immer schon, jeder soll für´s forum das machen, was er am besten kann!
    nein marie, deinen ruf möchte ich nicht ruinieren ;) - dazu bist du mir zu sehr ans herz gewachsen :) ....

    aber das bildchen von dir finde ich doch zu nett!! :D :D

    wünsche dir und deiner family noch einen schönen abend! *winke* nach entenhausen!
     
  14. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    danke für die lacher......:D

    und gruss an theo, biba und wink nach wien! marie :)
     
  15. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
     
  16. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    der war gut.....;) lg marie
     
  17. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    ja find ich och:D ich fahr jetze in die Garage, Bobby car aufpeppen mit dem Logo www.rheuma-online.de,:D :D :D

    grummel
     
  18. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Hallo alle!

    Schön, daß Ihr Euch einige Gedanken macht :)

    Zuerst einmal vorweg, das ist mir wichtig: Bitte bitte postet weiter die ganzen schönen Bilder/Gemälde/usw. im Forum und benutzt es auch für Schabernack aller Art :) Für den Speicherplatz wird gesorgt, denn es ist uns wichtig, daß das Forum aktiv ist und gelebt wird.

    Hmm, in Zahlen ist das schwer auszudrücken, aber hier sind ein paar Dinge, die mir neben Forum direkt einfallen:

    • News auf der Startseite zu aktuellen Forschungsergebnissen oder Medikamenten-Warnungen sowie Literaturtipps usw. - diese möchten recherchiert und geschrieben werden, insgesamt ein beträchtlicher Zeitaufwand
    • Wir haben hunderte DIN-A4-Seiten Texte zu Medikamenten/Behandlungsmethoden (siehe links: Krankheitsbilder/Rheuamtherapie/Medikamente), und regelmäßig kommen neue Medikamente auf den Markt, über die es ebenso ausführlich zu berichten gilt
    • allein Rheuma von A-Z hat über 600 Stichworte mit nicht selten langen Texten
    • bestehende Inhaltsseiten müssen regelmäßig überprüft und aktualisiert werden, z.B. wenn es ein neues Medikament gibt
    • Alle neuen und überarbeiteten redaktionellen Inhalte müssen auf den Server hochgeladen und eingepflegt werden
    • Wartung Forum und Webserver Software + Hardware (Sicherheitslücken, Virenchecks usw.)
    • Beantwortung von E-Mails
    • Workshops (Organisation, Durchführung usw.)
    • Telefon-Sprechstunde (wie TIZ)
    • Broschüren (Herstellung und Druck, auch TIZ)
    usw...

    Da kommt schon mehr zusammen, als man denkt.

    Wer sich fragt, warum die Sponsoren rheuma-online sponsorn, obwohl sie auf den ersten Blick keinerlei Vorteil daraus ziehen: Den Sponsoren sind aufgeklärte und erfahrene Patienten, die über ihre Krankheit und Medikamente bestens Bescheid wissen, genauso wichtig wie uns. Darum unterstützen sie uns.

    Liebe Grüße

    Alex
     
  19. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    uff,ganz schön viel Arbeit*kräftigSchulterklopp* ich bin dann mal weg, ich hab Urlaub.:cool: :)

    grummel
     
  20. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    vielen dank für dein informatives posting, lieber doegi!

    eine möglichkeit wäre einen teil zu delegieren,
    wenn es möglich und machbar ist, das kann ich so
    auf anhieb nicht erkennen.......

    wo du uns findest, weisst du ja.........:p :D

    lieben gruss marie

    .

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden