rheuma-online...finanzierung / sponsoring

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 24. März 2007.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    ich kram das jetzt doch mal hervor, denn es gibt ja neues,
    wie wir sehen......

    doc langer hat zu werbung in ro dies geschrieben...

    http://www.rheuma-online.de/news/artikel/werbung-in-rheuma-online.html

    auszug:

    Wir haben bereits im Editorial anlässlich des 10-jährigen Geburtstages von rheuma-online versucht, diese Überlegungen zu thematisieren. Die Diskussion ist damit keinesfalls abgeschlossen, sondern im Gegenteil gerade erst eröffnet. Wesentliche Impulse erhoffen wir uns in dieser Hinsicht auch vom Berliner Workshop, wo wir dieses Thema auf die Tagesordnung gesetzt haben.

    Werbung in rheuma-online, ja oder nein?
    Wenn ja, wie und in welcher Form?
    Ohne jede Beschränkung oder unter bestimmten Vorgaben?
    Und wenn mit Vorgaben, mit welchen?


    Das sind alles Fragen, die uns sehr beschäftigen und bei denen wir uns erhoffen, in der Diskussion mit allen Usern zu einem Konzept zu finden, das rheuma-online verändern wird, damit rheuma-online bleiben kann, was es war und ist.

    tja, ohne wirds wohl nicht gehen, aber ich würde meinen,
    man sollte sich vorher mit dem sponsor über form, farbe und
    platzierung einigen, damit es nicht wieder zu solchen ungetümen kommt siehe oben........;)
    ausserdem frage ich mich, warum den firmen die hier eh alle naslang durch ihre medis vertreten sind kein werbeplatz eingeräumt wird, das würde für mich mehr sinn machen.......

    liebe grüsse marie
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo marie,

    also ich finde gerade diese werbung genial (bischen kleiner könnte sie sein :rolleyes: :D )

    bei dieser werbung kann man fast sicher sein, dass diese reisefirma in keinster weise auf ro einfluss nimmt (schlecht für die neider, die vielleicht mal etwas negatives finden wollen)

    bei einer medifirma xxx die xxx vertreibt, könnte man doc l. vielleicht misstrauisch entgegentreten, wenn er mal zuviele studien über das medi bringt (z.b. jaja, seit diese firma hier mitsponsert, schreibt er vermehrt über dieses produkt...)

    habe aber hier noch nie gelesen, dass ungarn für rheuma besonders gut sein soll ;) :D .

    hoffe, du verstehst was ich sagen will.
     
    #82 18. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2007
  3. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Jetzt möchte ich mich auch zu der Diskussion zu Wort melden.

    Ich finde Werbung von Sponsoren auch nicht schlecht, wahrscheinlich sogar besser, als irgendeine Einzelspende, da vermutlich der Papierkrieg bei so vielen Usern ins Unermessliche gehen würde. Bei einem oder mehreren Sponsoren käme das Geld dann wohl automatisch und das regelmässig.
    [​IMG]

    Da ich in Berlin leider nicht dabei sein kann, möchte ich anmerken, dass sich die etwaigen Sponsoren ein bischen dem RO anpassen mögen. Mit Farbe, Format usw. Sonst haben wir ja bald überall Logos in den verschiedensten Farben und Grössen und Ausführungen. Und es gibt ROler, die echt durch ihre Krankheit Probleme mit den Augen haben. Das Produkt sollte auch zu Rheuma passen, dann haben wir vieleicht auch Vorteile davon, falls es uns zusagt.


    Gibt es von Seiten des Staates keine Unterstützung für so ein tolles Objekt, wie das hier? (Ich weiss, ich weiss, der Staat nimmt eher, als das er gibt.:( )

    Sorry vorweg, wenn ich nicht die Meinung einiger teile.
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    @lilly
    vielleicht erklärst du mir es nochmal gaaanz deutlich
    und langsam....:D

    also, ich bleib bei meiner meinung, lieber pharmazeuten /
    internetapotheken o.ä. aber ihr werdet das kind schon schaukeln
    beim workshop.

    lieben gruss marie


     
  5. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    hallo marie,
    stell dir mal vor, hier würde Werbung für MTX gemacht. Dann würde vermutlich hier mit unserem Ameisenpulverbeschörer der Wurm im Apfel flüchten.

    herzlichst grummel:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden