hallo alex, ... ich meinte nicht die privaten sponsoren, sondern ausschließlich die pharmafirmen.... finde die idee von marie sehr gut,- du weist auch, wo du mich findest liebe grüße, auch an die beste mutter und ehefrau
Ich habe gerade bei printo.it gesehen, dass die von der EU gesponsert werden! - Vielleicht geht da was !?!?
Hallo Doegi! Mh, das mit dem Sponsoring ist schon schwierig. Mein Mann hat auch eine Internetseite (mit ca. 30.000 Besuchern im Monat) die wir lange privat finanziert haben. Einen Sponsor zu finden ist schon sehr schwierig. Sobald es ans Bezahlen geht machen viele einen Rückzieher. Er hatte teilweise mit Google-Adverts und Adsense versucht, was aber nichts gebracht und dauernd irgendwelche Werbung auf der Seite ist nicht schön. Teilweise kam Privatpersonen an und haben ein Betrag zur Unterstützung überwiesen. Im Oktober hat mein Mann dann angefangen den Newsletter, den er immer wieder versendet, kostenpflichtig zu machen. Das hat jetzt auch recht lange gebraucht bis sich das etabliert hat. Richtig angelaufen ist es erst, nachdem er ein PayPal-Konto eingerichtet hatte. DAs geht schön einfach. Vielleicht ist das ja auch für hier eine Überlegung. So können die User schnell und unkompliziert Geld an RO transferierenwenn sie wollen und müssen dies nicht erst über die Bank machen. Mh, inwieweit man davon jetzt auch was für RO umsetzen kann, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht Dossiers zu einem bestimmten Thema zusammenfassen und die dann für einen Betrag z.B. über PayPal anbieten.
Hallo, ich hatte ja auch schon vorgeschlagen, ob man nicht solche Zahlungen über PayPal machen kann. Ich meinte damit aber vor allem freiwillige Spenden. Das gibt es auf vielen Seiten und wenn es an guter Stelle platziert ist, dann machen das viele Leute auch gerne, um die entsprechende Website zu unterstützen. Hier ist mal so ein Beispiel einer Seite, wo das gemacht wird: http://www.breakingnewsenglish.com/donate.html Bei einer anderen Seite wird zum Beispiel jedesmal, wenn man einen Download machen will, zu einer Spende aufgerufen, wobei aber deutlich gemacht wird, dass dies freiwillig ist. Das finde ich relativ unaufdringlich, aber trotzdem gut. Die Leute müssen ja auch über die Möglichkeit informiert sein und nicht erst zufällig auf eine Bankverbindung stoßen. Wer aus einem Internet-Angebot Nutzen zieht, ist in der Regel gerne bereit, einen Beitrag zu spenden. Lg KatzeS
Hallo KatzeS, sowas ähnliches gibt es schon auf http://www.rheuma-online.de/about/sponsoren.html Natürlich freuen uns über jede Spende aus dem Kreis unserer User oder auch von anderen Mäzenen, die die Idee von rheuma-online mit kleineren oder größeren Beträgen unterstützen wollen. Vielleicht ist ja z.B. dem einen oder anderen Fragesteller, dem wir mit unserer Antwort helfen konnten, dies eine kleines Dankeschön in Form einer Überweisung auf unser Spendenkonto wert. Wir werden dieses Geld selbstverständlich zweckgebunden zum weiteren Aufbau und Ausbau von rheuma-online verwenden. Da wir keine gemeinnützige Einrichtung sind, können wir allerdings entsprechende Spendenbescheinigungen nicht ausstellen. Unsere Bankverbindung: rheuma-online Konto-Nr. 720 227 8080 Volksbank Meerbusch eG BlZ 370 691 64 Stichwort: "Unterstützung rheuma-online" Sponsorenpool Abbott AMGEN Aventis bzw. Sanofi-Aventis Gasteiner Heilstollen Medac (2003) Merck Darmstadt Novartis Schering Deutschland Wyeth Deutschland (bis September 2005) Wyeth Lederle Pharma GmbH (Österreich) herzlichst grummel
Hallo, ja, weiß ich doch. Aber ich glaube, dass viele Leute den Weg über Online-Zahlungsmöglichkeiten eventuell noch bequemer finden, weil es doch unmittelbarer ist. Ist ja auch nur ein Vorschlag, aber ich glaube, es könnte was bringen. Lg KatzeS
Hallo KatzeS, kommt darauf an, wie groß das Vertrauen der user beim Online-Banking ist. Viele ältere user sind da sehr mißtrauisch. Starte doch mal eine Umfrage herzlichst grummel
Hi, wer da kein Vetrauen hat, der muss es ja nicht auf diesem Weg machen. Es gibt aber doch schon genug seriöse Bezahl-Services. Ne Umfrage mach ich nicht. Ist mir zu demokratisch ! Lg KatzeS
Vorsicht!jetze folgt eine Beleidigung inklusive öffentlicher Entschuldigung! Feigling sorry herzlichst grummel
Grummelzack, bevor ein neues Gesetz verabschiedet wird, siehe http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?p=248346#post248346 möchte ich Dir noch mal innige Grüße zusenden, und Dir sagen, Du bist eine ganz widerliche Person, eine richtig blöde Kuh, oder bist Du vielleicht ein Ochse? Das willst Du uns ja leider nicht verraten. Andeutungen verstehst Du ja leider nicht. Das meine ich wirklich ährlisch! IMMER SCHÖN RUHIG BLEIBEN!
Augen reibe und staune,was Neli schreibt. Du hast Traute,wie man bei uns Zuhause oft sagte. Ich drücke dich mal. Gitta
Das einzige, was mir jetzt hier leid täte, wenn ich den Thread hier versaut hätte. Dann bitte ich Dich, lieber Doegi, meine Zeilen zu löschen, aber ich hoffe inständig, dass die Grummlerin sie gelesen hat. Viele liebe Grüße Neli
Ich denke mal die Initiatoren sind immer noch auf der Suche nach konstruktiven Vorschlägen. Ich bin immer noch neu - aber mir fällt auf, das hier immer die gleichen User Threads vollmüllen statt mal was beizutragen. Aber nun mal: Vielleicht sollte man trotzdem einen Verein gründen, der zum Ziel hat rheuma-online zu erhalten. Das könnte ja parallel laufen ohne in die bestehende Form von RO einzugreifen sozusagen ein Sponsorverein ... Ich denke, das die Bereitschaft zur finanziellen Unterstützung ( von den Usern mal abgesehen ) bei einen e.V. grösser wäre als bei der genannten Form EK Ich denke da mal an Schützenvereine, Tierschutzvereine, Motorradclubs, etc usw, die alle e.V. sind oder zusätzlich einen e.V. gegründet haben um sich selbst zu unterstützen. Und da stehen plötzlich in Pommesbuden, Pizzerien, Cafes bei Autohändlern, Bauunternehmen und was weiß ich noch überall Fähnchen oder Aufkleber mit " Sponsor 200X " ..... rum Und dann gibt es ja noch den Aspekt mit der steuerlichen Absetzbarkeit von Spenden.
Das kenne ich auch aus einem anderen Forum, das so teuer wurde, dass es nicht mehr von einer Person privat finanzierbar war. Es wurde dann über einen paypal-accout gelöst. An entsprechenden Stellen sind buttons plaziert, die darauf hinweisen, dass das forum durch private Spenden unterstützt werden kann (freiwillig!) und wenn man auf den link klickt, kommt man direkt zur paypal Seite. Insbesondere gut, wenn die user aus verschiedenen Ländern (evtl. mit unterschiedlicher Währung) kommen und sehr einfach. Einige User haben auch einen link zum Paypal account in ihrer Sigantur etc. Bisher funktioniert es, wie gesagt, sehr gut und ist eine schöne unkomplizierte Methode, etwas zu spenden.