Raynaud

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Kuddel82, 24. November 2021.

?

Raynaud

  1. Primär Raynaud

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Sekundär Raynaud

    2 Stimme(n)
    100,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nöö, nicht nur.
    Ich meinte allgemein, dass sich der Ton hier geändert hat und schnell über jemanden geurteilt wird, ohne nochmal nachzufragen, wenn man was nicht versteht.
     
  2. Das hatte ich auf Seite 1 gepostet, weil es wirklich da gestanden hat...
    Was mich stutzig macht, warum wurde es nicht richtig gestellt?
    Nur so ist es zu meinem Post gekommen und ich hätte es normal gefunden und gegönnt, wenn man durch Beziehungen schneller an Termine kommt....

    Viele Grüße
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Aida, dann hätte Kuddel das aber bearbeiten müssen und das hat sie nicht, wenn es irgendwo gestanden hätte...... Und den Bindestrich in deinem Post kann man ja auch interpretieren, den muß man doch nicht unbedingt erklären...... Find ich....

    Also, Kuddel hat doch jetzt noch einige Arzttermine, warten wir doch mal ab, was dabei rauskommt.
    Ich finde, hier werden durch Vermutungen und dem erzählen eigener Krankheitsverläufe auch Ängste geschürt....... gerade bei jemanden, der bekannterweise dazu neigt,sich in etwas hineinzusteigern.
    Kuddel, bis zum Ende der Woche hast du bestimmt deine Rheumawerte.
     
  4. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    Ich melde mich wenn es etwas zu berichten gibt. Ansonsten werde ich mich hier mit dem Posten zurückhalten.
     
    Katjes gefällt das.
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich will nicht Aufruhr betreiben, aber ich hab das auch gelesen mit dem Mann, der Arzt ist.....der Post ist aber nicht mehr da. War mglw falsch ausgedrückt von Kuddel, aber ich hatte das im Hinterkopf und hab mich gewundert, wieso der Arzt-Mann nicht bessere medizinische Aufklärung zu Hause betreibt.....aber nun ist das ja geklärt, alles gut, alles nachzuvollziehen.

    Hast einfach Glück gehabt mit den Terminen, soll ja vorkommen.
    Hier hab ich schon öfter gehört, dass Privatpatienten eben nicht bevorzugt, sondern hinten dran geschoben werden.

    Einen schönen Tag euch allen....und immer schön gewogen den Dingen gegenüber bleiben....
    eine vom Wind zerzauste Hibi
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    1. Aida kam mit dem Hinweis Arzt Mann
    2. in den Beiträgen davor steht nix dazu
    3. es wurde kein Beitrag davor gelöscht
    4. es wurde davor kein Beitrag editiert

    Also woher diese Info kommt kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht könntet ihr zum Ursprungsthema zurückkommen.

    Teständerung
     
    #126 1. Dezember 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2021
  7. @kukana
    Wollte hier keinen Aufruhr betreiben und hab in gutem Glauben gehandelt und nichts negatives geschrieben. Aber komisch ist es schon, dass mehrere Mitglieder das gelesen hatten.
    Mir ist es auch schon mal passiert, dass schon jemand auf meinen Post geantwortet hat, obwohl ich noch drin war....Aber ist egal, die Sache ist erledigt und gut.
    Kann natürlich bei jetziger Lage die Reaktion auf meinen Post gut verstehen und ein wenig schmunzeln...

    Viele Grüße
     
  8. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    Hallo zusammen,

    es ist ja nichts passiert, von daher alles gut. Wenn mein Mann Arzt wäre, hätte ich bestimmt schon einen Therapieplatz. Ich kriege mich irgendwie nicht abgelenkt, immer habe ich diese Angst im Nacken. Was ist denn die Rheumawerte erhöht sind? Heißt das gleich Sklerodermie? Da 90 % dieses Phänomen ja aufweisen, ist ja fast schon unmöglich das es das nicht ist. Eigentlich habe ich sonst gar keine Anzeichen, gut Hände schlafen nachts ein und sind daher morgens taub. Aber mehr auch nicht. Am liebsten wäre es mir wenn ich mich irgendwo einweisen könnte und dort auf die Diagnose warten kann. Mittlerweile bin ich wirklich schon der Meinung ich werde depressiv.
     
  9. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken morgen früh einen Termin bei einem Orthopäden und Rheumatologen in Neuss zu buchen. Ich halte das nicht aus
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dieses Phänomen tritt auch bei vielen anderen Krankheiten auf. Das hast du aber bestimmt auch schon gelesen.
    Dr. Gugel spuckt dir nur aus, was du geschickt abfragst. Deshalb wirst du bei immer der gleichen verängstigten Fragestellung vermutlich immer die "schrecklichsten" Antworten bekommen.

    Falls Dr. Gugel gesagt hat, es sei bei 90% der Sklerodermiepatienten vorhanden, dann wird das wohl so sein, heißt es aber im Umkehrschluss nicht, dass soviele Leute mit weißen Fingern Sklerodermie haben. Du verrennst dich da in diese Antwort, die dir Angst macht.

    Es sind noch tausende, die andere Ursachen haben.

    Und du hast bisher so viele beruhigende Antworten hier bekommen, dass du den schlechtesten aller Ratgeber für verunsicherte Patienten - den Dr. Gugel - vielleicht einfach mal nicht mehr fragen solltest.

    Versuche einen Doc zu finden, der dir weiterhilft, aber verrenn dich nicht so sehr in die Sklerodermie.
     
  11. AnnaKollage

    AnnaKollage Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2020
    Beiträge:
    471
    Ich habe das mit dem Arzt offenbar auch irgendwo gelesen ;-), aber vielleicht auch missverstanden. Ist ja auch völlig egal.

    @Kuddel82, nimm das alles hier nicht so ernst. Und bitte höre auf zu googeln. Das führt nur zu noch mehr Angst. Und an alle anderen, auch wenn man einen Therapeuten findet, ist das nicht so, dass die Angst schnell weg sein wird. Da braucht man sich nichts vorzumachen.

    Versuche es mit Entspannungsübungen oder Atemübungen. Die helfen im Idealfall wirklich.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Anna, das hat hier auch niemand behauptet, das die Angst, nur weil man einen Therapeuten gefunden hat, dann weg ist.
    Aber es sollte so sein, dass man lernt mit der Angst besser umzugehen und sich nicht ständig verrückt macht...... Angst lähmt! Und hindert am Leben.
     
    stray cat gefällt das.
  13. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    Mittlerweile habe ich schon Neurexan genommen, aber selbst das hilft nur bedingt. Morgen liegen hoffentlich die Rheuma Ergebnisse vor. Bei positiven Markern, heißt das ja eine rheumatische Entzündung liegt vor? Was genau muss dann der Rheumatologe erkennen?
    Ich habe jetzt alles an mir untersucht, von haut bis Wimpern Ausfall. Nagelfalz auch, da sehe ich einen Punkt aber nun gut ich steigere mich mal nicht rein.
    Ich weiß auch nicht warum ich mich da so reingeschossen habe. Aber irgendwie war ich immer der Meinung das wenn man das hat fast sicher ist an Sklerodermie zu erkranken. Aber ich habe jetzt auch gelesen das es so auch vorkommen kann.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Überlass doch einfach mal den Ärzten die Diagnosestellung. Die Leute habens studiert. Die wissen, welche Laborwerte wichtig sind.
     
  15. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    Ja ich weiß besser ist das wohl
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Okay, also du möchtest eine Therapie machen, deshalb dachte ich du hast da morgen schon Termin, weil du geschrieben hast:
    Also wenn du auch eine Psychotherapie machen möchtest, dann melde dich bald an, wegen den langen Wartezeiten dauert das ja. Spreche deine Hausärztin darauf an und ob sie dir da gute Anlaufstellen sagen kann.
     
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Du hast doch aber jetzt schon einen schnellen Termin bei einem Rheumatologen bekommen, in zwei Wochen schon, warum willst du dich denn jetzt bei noch einem anmelden ?
     
  18. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    Es ist nur für meinen Kopf. Damit dann vielleicht Ruhe einkehrt.
     
  19. Kuddel82

    Kuddel82 Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2021
    Beiträge:
    83
    da hatte sich das Wort morgen reingemogelt .
     
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Also ich habe Sklerodermie und keine erhöhten Rheumawerte! Mache Dich bitte nicht so verrückt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden