Migräne und Spannungskopfschmerz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Marly, 23. Juni 2015.

  1. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    na super nun hat es mich heute mit dem Kopf auch wieder erwischt. Kopfschmerzen, Übelkeit usw. Ausnahmsweise mal linksseitig. Knie und Fuß schmerzen auch:(
    Thomapyrin intensiv wirkt auch nicht. Nun muss ich gleich mit der Kleinen in den Schwimmkurs. Ach es hilft ja alles nix, Wäsche muss ich auch noch einstecken irgendwie ist immer viel zu tun und es nimmt kein Ende.
    LG,
    Berghexe
     
  2. Grenzwolf

    Grenzwolf Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Ort:
    an der Küste, wo es wunderschön ist
    Hallo Berghexe.

    hast du es schon mal mit Aktren forte versucht?
    Hilft bei Holger immer recht gut.
    20 Minuten ruhe danach und es ist wieder einigermaßen gut.

    Alles Gute und Gute Besserung dir.

    Anja
     
  3. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo
    @ Grenzwolf aktren forte kenn ich gar nicht. Ist das Rezeptpflichtig? Oder krieg ich das so in der Apotheke?Vielen Dank für den Tipp

    . Triptan nehm ich nicht mehr aus Angst vor Schlaganfall und weil ich ja chronische Migräne habe. Eigentlich war sie ja schon komplett weg weil ich ja ein Migränevorbeugungsmittel Topiramat nehme, aber irgendwie funktioniert es nicht mehr so. Mir kribbelt heute auch das ganze Gesicht und der Kopf.
    Ich hoffe wenigstens dass es bis Donnerstag weg ist denn mit solche. Kopfschmerzen und Übelkeit zum Zahnarzt das wird sicher kein Spaß. Absagen möchte ich dann den Termin eigentlich auch nicht, bis man dann erst wieder einen kriegt und zu meinem Glück hab ich dann da auch wieder Migräne.
    Lg,
    Berghexe
     
  4. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Berghexe,

    ach je, du Arme! Das tut mir leid, dass es dich jetzt wieder erwischt hat......und dann noch Schwimmbad mit den Kindern,super! Die Luft da drin macht alles noch schlimmer. Ich wünsche dir, dass es bis Donnerstag besser ist, Migräne und Zahnarzt macht sich auch nicht gut. Dich hat es ja momentan wirklich an allen Fronten erwischt!

    Bei mir geht es von der Migräne her momentan ganz gut und ich bin froh. Dafür klemmt es an meinen anderen Baustellen, Gelenke dick und schmerzhaft, außerdem eine dicke Schwellung unter dem linken Auge und das Auge schmerzt auch sehr. Dazu kommt noch ein halbes Lazarett an kranken Familienmitgliedern.
    Heute hat die Apotheke eine Großlieferung bei uns abgegeben, auch Migränemedis für mich. Morgen habe ich Termin beim Orthopäden, da werde ich mir mal Termine für Akupunktur machen, die hatte mir auch gut bei der Migräne geholfen letzten Sommer. Das möchte ich gerne wieder probieren. Außerdem möchte ich mal die "Heiße Sieben" ausprobieren, das hat mir meine Physiotherapeutin empfohlen. Hat damit jemand von euch Erfahrung? Ich bin für jeden Rat und Tipp dankbar!:)

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  5. Marly

    Marly Guest

    Heiße Sieben ist super. Ich muß mir das Schüßler Salz unbedingt wieder holen.

    Ich benutze es meistens bei Migräne, aber auch bei Fibroschmerzen.

    Heute ist meine Migräne so gut wie weg und ich konnte zur Physio und ansonsten habe ich mich ausgeruht und mit Hundi

    gespielt....

    RSCN0083.jpg
     
  6. Grenzwolf

    Grenzwolf Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Ort:
    an der Küste, wo es wunderschön ist
    Hallo Berghexe.


    Nein, das bekommst du so in der Apo. Ist auch nicht sehr teuer. Ich meine 5 Euro oder sowas in der Art.
    Die gibt es als normal und forte, wobei bei Holger die Forte schneller wirken.
    Triptane sind ja immer so eine Sache. Muss jeder für sich entscheiden.
    Ich glaube Aktren ist Iboprofen, aber eben speziell für Kopfschmerz.

    'Also ich kann nur unsere Erfahrung weitergeben, dich scheint es ja echt erwischt zu haben.
    Da dachte ich einfach jeder noch so kleine Tipp ist wertvoll.

    Ich hoffe es geht dir besser.
    Liebe Grüße und alles gute zu dir.

    Anja
     
  7. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    Wie geht es euch?
    Mein Kopf gibt im Moment Gott sei Dank Ruhe. Auch beim Zahnarzttermin war er ruhig:top:.
    Meine Knie und mein Fuß schmerzen wie Hölle:( wird leider nicht besser
    Nun tut mir mein Rücken überm Popo weh, weil ich gestern früh die Treppe runtergerattert bin. Schön blau bin ich dahinten:D.
    Naja. Hauptsache der Kopf bleibt ruhig.
    Meine Rheumatologin hat mich vorgestern um halb neun abends aus dem Schlaf gerissen wegen den Blutwerten. Mein Blutzucker sei zu hoch ( naja ich hatte davor Kohlenhydrate gegessen aber sie meinte er sei trotzdem zu hoch und man müsse den Langzeitzucker bestimmen weil ich ja doch schon länger Cortison nehme), TSH sei plötzlich zu niedrig ( ( ich weiß zwar dass meine Schilddrüse sehr groß ist, aber warum plötzlich der TSH der immer in Ordnung war spinnt versteht sie auch nicht) sollte er das nächste mal auch zu niedrig sein muss ich zur Schilddrüsenszintigraphie hab ja nix besseres zu tun :mad: und der GPT ist erhöht müssen wir beobachten:mad:.
    Naja wird schon:top:,
    Liebe Grüße,
    Berghexe
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dein Kopf gibt Ruhe, dafür muckt meiner. Lässt sich heute aber aushalten.
     
  9. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    @ Maggy ach du arme so ein Mist. Wünsche gute Besserung für deinen Kopf

    Liebe Grüße,
    Berghexe
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke, liebe Hexe :).
    Wie gesagt, der Kopf lässt sich aushalten - die Schmerzen an anderen Stellen sind stärker und lenken vom Hirn ab :D
     
  11. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo ihr Lieben,

    @ Maggy, oje, da wünsche ich dir ganz schnelle Besserung an allen Baustellen!

    @Berghexe, du Arme! Ein Treppensturz ist aber gar nicht schön und den kannst du bestimmt auch gar nicht brauchen im Moment. Gott sei Dank gibt dein Kopf Ruhe und der Zahnarzttermin ist ja auchhalbwegs glimpflich rum gegangen.
    Deine Blutwerte sind aber auch nicht toll, sei froh, dass deine Rheumatologin so sorgfältig ist. Ich drücke dir die Daumen, dass bei der nächsten Kontrolle wieder alles ok ist und auch, dass deine Gelenke bald besser werden.

    Bei mir geht alles so seinen Gang. Meine Hände sind momentan zu gar nichts zu gebrauchen, sie sind so schmerzhaft, außerdem die Hüfte und die Füße. Letzte Woche war ich beim Orthopäden und ich bekomme nun wieder Akupunktur, auch wegen der Migräne, ansonsten wegen meiner HWS- und LWSprobleme,also quasi ein Gesamtpaket. Ich freue mich schon sehr, morgen geht´s los und das ist bitter nötig, so langsam kann ich nicht mehr.
    Außerdem war ich letzte Woche in der Augenklinik wegen der Schwellung unter dem linken Auge. Mein Augenarzt hatte mich als Notfall dortin geschickt. So wirklich weiter sind wir aber nicht gekommen, denn es ist kein Augenproblem sondern eher etwas für die HNO oder etwas Neurologisches.Super!:mad: Mal sehen, wie es nun weitergeht, momentan ist es etwas besser, denn dank der Medikamente schmerzt es nicht mehr und es ist auch ausgelaufen. Nur sehr rot ist es immer noch. Mein Sehvermögen hat in letzter Zeit auch sehr nachgelassen, das habe ich nun bestätigt bekommen in der Augenklinik und machen kann man nichts.:(
    Wenigstens lässt mich aber die Migräne in Ruhe, da bin ich sehr froh!

    Ich wünsche euch allen eine gute Woche und noch einen schönen Restsonntag!
    Grüßle
    Faustina
     
  12. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    @ Maggy dann neben Kopf auch Besserung für den ganzen Rest manchmal weiß man echt nicht was einem am meisten weh tut. Du arme:(
    @Faustina ach herrje :eek: Schmerzen an so vielen Stellen und dann noch Probleme mit den Augen, das ist ja auch Vollmist. Das man da dann gar nix machen kann mit dem schlechten Sehen ist ja total blöd:(. Und jetzt musst auch noch zum HNo oder Neuro. Was meint denn der Arzt was es evtl sein kann mit dem Auge?

    Ich bin heute auch down, mein Fuß und mein Knie schmerzen so, dass ich mich am liebsten auf die Suche nach der Kettensäge von Schwiegervater machen will:(. Geht es euch auch so wenn es so schmerzt zitter ich machnmal. Nun tut mir auch der Ellenbogen und Handgelenk weh. Heute ist mir schwindlig.
    Naja wird scho wieder werden. Wenigstens Migräne gibt Ruhe
    Lg,
    Berghexe
     
  13. Marly

    Marly Guest

    Hallo Berghexe: du armes Mädel, ich möcht nicht mit dir tauschen und die Kettensäge läßt du schön da, wo sie ist !!!!!

    Aber ich weiß wie du dich fühlst und darum tust du mir sehr, sehr leid und ich drück dich mal ganz vorsichtig und wünsch dir gute Besserung...und die blöde Treppe - echt bescheuert für dich.

    Auch dir Faustina wünsch dir alles Gute für die Schwellung unterm Auge und den ganzen mistigen Rest - im Moment haben wir es ja alle irgendwie nicht leicht.

    ...ich hab auch schon wieder einen Migränetag - das kotzt mich langsam wieder total an. Es ging so gut und nun läuft es gar nicht. Erst abends habe ich eine Schmerztablette genommen, dachte ich schaffe es ohne, aber irgendwann war der Hammer in meinem Schädel so heftig, dass ich nicht widerstehen konnte.
    So konnte ich meinem Mann und mir noch ne Kleinigkeit lecker kochen und wir hatten noch eine gemütliche Zeit zusammen und habe gemeinsam Hundepflege gemacht.

    maggy, dich drück ich auch - wir hängen im Geiste ja eh grad gemeinsam jammernd auf dem Sofa :D
     
  14. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    Wie geht es euch?
    @ Marly bis jetzt hab ich die Säge vorerst beim Schwiegervater belassen:D. Ach du arme hat dich wieder die blöde Migräne erwischt.
    Ich hoffe es geht dir heute besser.

    Muss nun auch bald mal wieder zur Kontrolle zum Neurologen. Mal ne Frage wisst ihr ob der testen kann ob was am Trigeminusnerv ist? Oder testet der das immer automatisch mit, ich hab keine Ahnung. Er hat zweimal EEg gemacht, zweimal war ich schon im MRT. Dann wurden so Nervenimpulse gemessen da hab ich sowas um Armgekriegt und musste sagen wann es im Daumen klopft und dann wann es im Zeh klopft. Und Hauptschlagader wurde angeschaut.
    Lg,
    Berghexe
     
  15. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Hallo ihr lieben,
    Hab fleißig mit gelesen und will mich nun auch mal melden.
    Es tut mir leid das es euch allen grad bescheiden geht, leider muss ich mich einreihen...
    Da meine schulter so arge probleme macht zieht es dann natürlich das andere wg schonhaltung nach sich.
    So kämpfe ich auch seit 3 tagen mit leichter migräne, die durch verspannte hws kommen, aber hab noch kein triptan genommen.
    Da mein linker fuß momentan auch sehr schmerzhaft ist, habe ich jetzt heute mit einem kortisonstoss begonnen...erster erfolg...kopfschmerzen sind weg...
    Und hexe...jaaa ich hab auchon öfter über die kettensäge nachgedacht...aber ist wohl auch nicht die lösung...und denk mal, wer soll die sauerei hinterher weg machen:D

    Wünsche euch allen schnell gute besserung und das endlich bald frühling wird mit viel sonne und wärmere luft
     
  16. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    @Berghexe, das was der Neurologe bei dir getestet hat waren, glaube ich, die Hirnströme und die Nervenleitgeschwindigkeit in Armen und Beinen. Trigeminus ist, denke ich, da wohl nicht dabei. Ich habe nächste Woche auch einen Neurologentermin, da werde ich mal fragen. So genau weiß ich es nicht.

    @Norchen, das tut mir leid, dass du so schlecht dran bist. Hoffentlich verflüchtigt sich die Migräne bald! ....und ansonsten ist es wohl ein Rheumaschub, wenn das Corti hilft. Gue Besserung auf jeden Fall.

    Mich hat es seit gestern Abend heftig erwischt: Halsschmerzen, Schnupfen, Husten Fieber, Schüttelfrost, wohl ein grippaler Infekt. Heute Nacht hat unser Hund auch noch verrückt gespielt, gebellt, gewinselt und rumgeheult. So musste ich 3 Mal aufstehen und ihn in den Garten lassen.:o Keine Ahnung, was er hatte, jedenfalls ist jetzt alles wieder ok. Er kann uns ja leider nicht sagen, was ihn da gequält hat.:rolleyes:
    Jedes Mal bin ich dann mit Schüttelfrost wieder ins Bett und der Zeitungsausträger hat mir auch gute Besserung gewünscht. Das brauche ich nicht nochmal.
    Für heute und morgen habe ich nun alle Termine abgesagt und es gibt Bettruhe!

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach Kinners....
    Aber wir sind stark - wir schaffen das! Tschakka!!!
     
  18. Marly

    Marly Guest

    ... ja wir sind super stark, Superwomen sozusagen :D:D:D:D:D:D:D:D

    ... ich bin wieder migränefrei und konnte zur neuen Feldenkraisprobestunde und es war super und hat mich entspannt.

    Fausti: halt dich warm, ruh dich aus und laß dich von den anderen verwöhnen :D
     
  19. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo
    @ Faustina und nun noch Grippe ach Mann :(. Gute Besserung
    @ norchen ach du wegen der Sauerei mach ich mir keine Sorgen mein Schwiegervater hat nicht nur die Kettensäge sondern auch einen Hochdruckreiniger:D:D

    @ Maggy und Mary natürlich sind wir Superwomen und wir rocken das!
    irgendwie wird's schon:top:
    Lg,
    Berghexe
     
  20. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    nun so hat mich neben den restlichen Schmerzen nun auch wieder der Kopfschmerz heute erwischt:(. Ach Mann
    Lg,
    Berghexe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden