Migräne und Spannungskopfschmerz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Marly, 23. Juni 2015.

  1. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    @Berghexe,oh du Arme, das tut mir leid, dass du jetzt wieder Kopfschmerzen hast heute, zusätzlich zu den anderen Schmerzen. Hattet ihr heute evt ein bisschen föhniges Wetter?
    Hoffentlich ist es bald besser, jetzt ist ja Wochenende!

    Bei mir gibt es nichts Neues, die Grippe hatte und hat mich immer noch fest im Griff, natürlich auch mit Kopfschmerzen, aber das fällt bei dem Fieber, dem Husten und Schnupfen fast schon gar nicht mehr auf. Inzwischen hat es sich der Schupfen auch in meinen Nebenhöhlen gemütlich gemacht:o. Diese Woche musste ich alle Termine absagen, heute auch meinen geliebten Stammtisch.:(

    Mit meinen Rheumamedis muss ich auch pausieren, da geht´s auch mit den Gelenken rund!

    Ich hoffe, es geht euch allen besser!
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  2. Marly

    Marly Guest

    .... ich bin seit ein paar Tagen wieder kopfschmerzfrei - meine HP-psych. hat mich eingenordet - ich soll mir nicht immer über alles den Kopf zerbrechen, was sich auch ohne mich wunderbar regelt .....

    ... ich bin also wieder "runtergkommen" (mit ihrer Hilfe) , nehme ein paar Naturheilmedis für Psyche, Magen und Herz und so langsam wird es stetig besser.

    Dass ich aber auch immer wieder in diesen Kreislauf gerate ärgert mich grad ganz arg.....:top:
     
  3. Marly

    Marly Guest

    Fausti: gute Besserung!!! Ein grippaler Infekt ist grauenvoll, ich beneide dich nicht ....

    ....Kopf hoch, wird bestimmt bald besser :top:
     
  4. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    @ Faustina du arme Grippe das ist fies und dann die Schmerzen weil man mit Medis pausieren muss:(. Gute Besserung
    @ Marly schön dass du Kopfschmerzfrei bist. Ja da hat deine Psychologin was wahres gesagt man sollte sich nicht über alles den Kopf zerbrechen. Ist halt nicht immer so leicht.

    Mein Kopf geht so. Nur ganz leicht heute Kopfschmerzen. Ansonsten Schmerzen in Fuß, Knie, Hand Ellenbogen und Hüfte. Und das neueste Kieferschmerzen woher kommt denndas jetzt?:eek: Allerdings nur rechts.

    Liebe Grüße,
    Berghexe
     
  5. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    @Marly, danke dir, wird schon werden. Erst dachte ich ja auch, grippaler Infekt ist blöd, aber in ein paar Tagen überstanden, aber das jetzt war die "echte" Grippe. Das hat mich echt von den Füßen gerissen:eek:. Typ Brisbane ist echt happig!
    Es freut mich aber sehr, dass es dir kopfmäßig wieder besser geht!:) Ja, das Kopfkino abzustellen ist nicht so einfach, gell. Das fällt mir auch schwer.

    @Berghexe, Kieferschmerzen sind echt fies, die kenne ich gut, zwar linksseitig, aber das ist ja egal. Dabei ist das Kiefergelenk auch immer heiß und geschwollen. Ich kühle dann immer, ansonsten kriegt man ja den Mund kaum auf:rolleyes:.

    Bei mir ist es immer noch nicht viel besser, das Fieber hat zwar nachgelassen, aber dafür hat sich nun alles schön in den Nebenhöhlen festgesetzt. Ich habe das Gefühl, mir fällt das Hirn aus dem Kopf sobald ich nur den Kopf nach vorne beuge und ein Bakterium hat sich auch drauf gesetzt. Ich möchte aber nicht schon wieder Antibiotika, hatte ich ja gerade erst wegen des Auges, also inhalieren, inhalieren......

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  6. Marly

    Marly Guest

    @Fausti: ich hatte vor etwa 15 Jahren auch eine echte Grippe. Ich lag etwa 3 Wochen stramm im Bett und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich auch den Kopf kaum hochbekam, der war irgendwie tonnenschwer....und ich bin oft auf allen Vieren ins Bad, weil es anders nicht ging und ich alleine war.

    ... und dann ging mir das im letzten Drittel noch ganz arg auf die Bronchien, da hatte ich dann lange gut von.
    Da kam auch regelmäßig der Hausarzt vorbei, so was gibt es bei uns noch und das Kind war bei den Großeltern einquartiert.


    Zum Glück vergißt man sowas schnell wieder.....

    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und pfleg dich auf jeden Fall sehr gut, sonst dauert das ewig.

    Liebe Grüße
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oje, Faustina - gute Besserung!
    Echte Grippe kenn ich auch, hatte ich schon 3x das zweifelhafte Vergnügen.
    Bei der zweiten war ich schwanger und durfte überhaupt keine Medikamente nehmen (die Schmerzen waren kaum auszuhalten), bei der letzten kam ne dicke Lungenentzündung mit Rippenfellentzündung oben drauf.
    Wenn du jetzt schon Probleme mit den Nebenhöhlen hast, wäre Antibiotikum vielleicht doch nicht schlecht.
     
  8. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    Marly und Maggy, danke, ihr seid lieb!:) Das war schon die echte Grippe, dieses Fieber hat mich fertig gemacht. So langsam geht es aufwärts, meine Nebenhöhlen sind aber komplett zu und der Husten ist unerträglich, es muss wohl doch ein Antibiotikum her. Ich habe mir auch ganz sicher ein Bakterium eingefangen so wie der Auswurf aussieht.
    Heute habe ich mich zum Neurologen geschleppt und bekomme nun eine andere Migräneprophylaxe....Topiramat. Ich probiere ja gerne alles, was eine Verbesserung bringen könnte.....und außerdem bekomme ich nun ein Triptan als Nasenspray. Ich bin schon echt gespannt, ob die neuen Medis was bringen.
    Momentan habe ich heftige Kopfschmerzen, allerdings keine Migräne, eher die Sache mit den Nebenhöhlen.
    Morgen ist Termin beim Rheumatologen, da werde ich mich auch auf jeden Fall hin schleppen und dann ist wieder Bettruhe angesagt, ich kann nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  9. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.458
    Ort:
    Essen
    Ich knirsche mit den Zähnen und trage ne Aufbiss-Schiene. Das hilft mir sehr :top:
     
  10. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    ach Faustina du arme. Das ist schon heftig wie du gebeutelt wirst.
    ach du kriegst auch Topiramat. Ich nehme es ja auch:top: Triptan Nasenspray ist ja interessant das es sowas gibt, kenn ich noch gar nicht. Muss auch mal schauen, dass ich mal wieder zum Neuro komme.
    Ich habe heute auch wieder brutale Kopfschmerzen liegt wahrscheinlich am Wetter. Und das in der Kombi mit meinen Kieferschmerzen und den restlichen Schmerzen ist supi:(.
    da meine Rheumatologin nicht zu erreichen ist geh ich heute Nachmittag mal zur Zahnärztin vielleicht weiß die ja wenigstens Rat für die Kieferschmerzen.

    lg,
    berghexe
     
  11. Marly

    Marly Guest

    .... ich bin kopfschmerzfrei - toi - toi - toi - und klopf auf Holz!

    LG
     
  12. Marly

    Marly Guest

    Ich habe gestern zufällig einen Bericht im Fernsehen über die Pflanze Pestwurz gesehen.
    Dort wurde auch gesagt, dass sie als Migräneprophylaxemittel eingesetzt wird.
    Im Internet fand ich ein Medikament mit Pestwurz unter der Bezeichnung Petadolex.

    Kennt das jemand von Euch? Ich finde es interessant, auch wenn ich glaube, dass eine Prophylaxe für mich nicht unbedingt nötig ist, da ich ja meine Anfälle auch so reduzieren kann.

    Es soll ähnlich wie Beta-Blocker wirken, aber mit wenig oder gar keinen Nebenwirkungen.....
     
  13. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    seit heute Abend habe ich wieder Fieber:confused::mad:.....muss das sein? Nun kann ich wieder kein Biologikum spritzen, super!
    Seit heute habe ich meine neuen Migränemedis, ich kann natürlich noch nichts dazu sagen, schaun mer mal.

    @Marly, schön, dass es dir gut geht. Was schafft denn dein Hund mit diesem tollen Kissen? :D Habe die Fotos auf dem anderen Faden gesehen. Also unser Hund würde dieses Kissen auch sehr mögen, es allerdings aber in seine Einzelteile zerlegen:rolleyes::p

    Von Pestwurz habe ich auch schon gehört, kann allerdings nichts dazu sagen. Vielleicht gibt es ja etwas dazu auf der Seite der Schmerzklinik Kiel unter Migräneprophylaxe?

    @Berghexe, tut mir leid, dass du so schmerzgeplagt bist. Hat denn dein Zahnarztbesuch was gebracht?
    Du nimmst doch auch Topiramat, gell? Bei wieviel mg bist du denn angelangt und wie sind deine Erfahrungen?

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  14. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    @ Faustina ja ich nehme auch Topiramat ich nehme insgesamt 100 mg am Tag 50 mg morgens und 50 mg abends. Nebenwirkungen hab ich keine mehr. Am Anfang kann sein dass du bisserl Schwindel und Kribbeln im Kopf hast. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Okay wie du ja an meinen Einträgen hier siehst bin ich nicht Migräne und Kopfschmerzfrei aber im Gegensatz zu vorher ist das ein großer Unterschied. Ich hatte ja vor Topiramat 4-5 Hardcore Migräneattacken pro Woche also mit brutalsten Kopfschmerzen, Lähmungserscheinungen, Sprachstörungen, den ganzen Tag Kotzen, Übelkeit. Ich konnte manchmal gar nicht aufstehen oder mich bewegen. das war richtig krass. Nun hab ich zwar auch noch manchmal Migräneattacken aber so heftig wie damals bei weitem nicht und natürlich auch nicht so oft. Wichtig ist sagte mir der Neurologe dass man bei dem Medikament viel trinkt wegen den Nieren.
    Es wird dir mit Sicherheit auch helfen.
    Lg
     
  15. Marly

    Marly Guest

    @Fausti: tröste dich, ich habe nun auch einen grippalten Infekt. Nicht so schlimm wie du, aber nervig. Bin total müde, habe dicke Lymphknoten und Gliederreißen...also überwiegend Bettruhe:)

    Das Hundekissen ist ein Schnüffelteppich. Ich verstecke Leckerlies dadrin und sie sucht mit viel Ausdauer auch noch den letzten Krümel und schleift das Teil auch durchs Wohnzimmer - hauptsache sie trainiert ihre Nase :top: und nebenbei bleibt der Boden staubfrei:D:D
     
  16. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    @Marly, ach je du Arme! Das tut mir leid, dass es dich jetzt auch erwischt hat mit einem fiesen grippalen Infekt. Das reißt einen schon ziemlich aus den Socken! Gute und baldige Besserung!
    Gute Idee mit diesem Schüffelteppich für den Hund:top::D. Wir haben so etwas nicht, bei uns muss dafür das freie Feld, der Weinberg oder irgendein Wiesenstück herhalten. Einfach eine Handvoll Leckerlies reinwerfen und der Hund sucht begeistert stundenlang. An Tagen, an denen ich nicht so gut zu Fuß bin, ist das eine super Beschäftigung, genauso wie Sachen verstecken und suchen und bringen lassen.

    @Berghexe, danke für deine ausführliche Info! Ich bin ja erst langsam am Eindosieren und bin schon gespannt. Es kann ja nur besser werden. Dass man viel trinken soll, hat mir der Neurologe auch gesagt. Ein bisschen mulmig ist mir schon, denn ich soll ja nicht abnehmen und noch schusseliger als jetzt schon, möchte ich auch nicht werden:D:vb_redface:. Aber das sind ja wirklich Probleme, die keine sind!:cool:
    Gespannt bin ich auch schon auf das Triptan als Nasenspray, die Dinger sehen gewöhnungsbedürftig aus, aber Hauptsache, es hilft und es hilft schnell.

    @Flocke, guter Tipp mit der Aufbissschiene, danke dir! Mein Zahnarzt hat mir vor Jahren schon eine empfohlen und angepasst, inzwischen habe ich sie schon regelrecht durchgebissen, das sind Löcher drin. Leider hat sie migränetechnisch nicht viel gebracht, aber für meine Zähne ist sie sehr gut.

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  17. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo Faustina,
    also abgenommen habe ich wegen der Tabletten nix und schusseliger als ich eh schon bin bin ich auch nicht geworden denke ich. Also nur Mut. Klar der Körper muss sich erstmal an das Zeugs gewöhnen, aber das wird schon.
    Liebe Grüße,
    Berghexe
     
  18. Marly

    Marly Guest

    ... mich hat es auch wieder erwischt. Der Infekt war noch gar nicht ganz weg, schwupps war die Migräne da.
    Seit Donnertag hämmert es in meinem Schädel und haut ordentlich auf den Trigeminus.

    Das Schmerzmittel hilft nur wenig, also irgendwie durchstehen und hoffen, dass es bald vorbei ist.
     
  19. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Marly,

    das tut mir so leid, dass es dir so schlecht geht, ich lese das die letzten Tage schon immer .Leider bin ich selbst nicht gut beisammen und mir fehlt momentan die Kraft, dir ausführlich zu antworten. Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Sobald es mir besser geht, werde ich dir ausführlich schreiben.
    Die Migräne hat mich die letzen Tage auch wieder ganz schön im Griff, das Topiramat hat mich 3 wertvolle Kilos gekostet, hilft aber immerhin etwas, aber bei mir hift ja immer noch das Triptan Gott sei Dank, da habe ich dir ja was voraus.

    Mädels, ich wünsche euch allen frohe Ostern und und genießt die Zeit mir euren Lieben!
    Faustina
     
  20. Marly

    Marly Guest

    Fausti es ist lieb, dass du an micht denkst!!!!:):):):)

    Hatte heut den 4. Tag Migräne in Folge und es wurde immer schlimmer. Die letzte Nacht und der Tag heute waren der Horror. Neben den starken SChmerzen hatte ich heute morgen auch noch einen SChwächeanfall und Bewußstseinstörungen (glaub ich zumindest). LAg dann bis späten Nachmittag im Bett und kam keinen Millimeter hoch.

    Dann wurd es langsam besser und ich war eben noch kurz im Garten Sauerstoff tanken. Nun gehts gleich wieder in die Waagerechte, der Kopf ist so unglaublich schwer.....aber die SChmerzen sind fast weg.

    Es geht bergauf!!!!!!:):):):)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden