Migräne und Spannungskopfschmerz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Marly, 23. Juni 2015.

  1. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    @Marly, danke:)......ein bissche haben deine Wünsche schon geholfen, aber ich bin immer noch fix und fertig.:(

    @Berghexe, bei mir war es heute Morgen ein bisschen besser, aber nun nimmt die Migräne wieder Fahrt auf. Es pocht über dem linken Auge und in der Schläfe wieder ganz ordentlich. Heute Morgen dachte ich, ich tue unserem Hund mal was Gutes und gehe kurz mit ihm raus. Wir sind fast fort geweht worden, so heftig bläst der Wind und mir hat es gar nicht gut getan. Ich habe vorhin nur ein bisschen trockenes Brötchen gegessen, gestern gar nichts und nun ist mir wieder schlecht. Für heute sind alle Aktivitäten gestrichen, die Essenseinladung für unsere auswärtigen Kinder abgesagt und unsere Jüngste wird heute Abend etwas kochen.:top: Also kann ich mich heute noch mal ausruhen, die kommende Woche MUSS ich aber fit sein......unbedingt!

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  2. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    ach herrje Faustina das hört sich ja gar nicht gut an bei dir. Hoffentlich wird es nun bald besser bei dir.
    Bei mir pocht es immer noch und statt besser hab ich wieder Gefühl, dass es stärker wird.:( Gibt gleich wieder Ingwer:top:
    Lg,
    Berghexe
     
  3. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    das Gefühl hat sich nicht getäuscht. Heute sind die Kopschmerzen wieder schlimmer mit Übelkeit, leichten Seh- und Sprachstörungen und einem desolatem Kreislauf. War gerade noch beim Einkaufen und bei dem Anblick der Lebensmittel dachte ich echt gleich landet das Frühstück auf dem Boden. Ich hoffe noch dass ich meine Kloschüssel heute nicht umarmen muss aber ich fürcht das schon. Schwindlig ist mir auch sehr. Nun muss ich noch das nötigste vom Frühstück aufräumen und dann schau ich dass ich mich etwas hinlege denn in zwei Stunden muss ich die Große schon von der Schule holen. Misttag heute.
    Liebe Grüße,
    berghexe
     
  4. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Berghexe,

    das tut mir sehr leid, dass du heute so schlimm dran bist! Hoffentlich hast du den Tag bisher gut rumgekriegt und konntest bzw kannst dich ein bisschen ausruhen. Wenn man noch so kleine Kinder hat wie du, ist das nicht einfach, ich weiß. Kann denn nicht mal jemand anderes deine Tochter abholen oder mitbringen, damit du da nicht immer gehen musst?
    Unsere Kinder sind ja nun schon erwachsen, da muss man nicht mehr ständig danach schauen, bringen und abholen und betreuen. Als sie noch klein waren, hatte ich auch mal so schlimm Migräne, dass ich ihnen erlaubt habe, sich im Fernsehen den Alf anzusehen, was ich sonst nie gemacht habe.Ich wollte nur meine Ruhe haben und mich zurückziehen. Das weiß ich heute noch und meine Kinder auch, weil das so eine große Ausnahme war.:D
    Bei mir ist es heute besser als gestern, aber so latent im Hintergrund läuft die Migräne noch mit Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich laufe nun schon den ganzen Tag mit Sonnenbrille rum:cool::vb_cool:, weil ich das helle Licht nicht vertragen kann. Die Sonne scheint auch, es ist immer noch sehr stürmisch und wir haben 13°. Als ich heute Morgen schon die Ufowolken gesehen habe, war mir klar, dass das nicht mein Tag werden wird.
    Es hilft ja alles nichts, diese Woche MUSS es laufen, wir haben einen wichtigen Geburtstag zu feiern.....nicht meiner, gell. ;) Da ist noch viel zu organisieren. Heute war ich kurz einkaufen und mit dem Hund draußen und außerdem im Kindergarten mit unserem Enkelkind. Die Wäscheberge werden auch immer höher, es ist viel liegen geblieben übers WE durch die Migräne. Na ja, irgendwie wird es schon werden.
    Ich wünsche dir gute Besserung und ein bisschen Hilfe und Unterstützung. Ich hatte sowas leider nie.

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Hallo Berghexe,

    hoffe du hast den Tag noch einigermaßen gut überstanden. Kann deine große denn nicht mal von der Schule alleine heimgehen ? Oder ist das sehr weit weg ?

    Das mit den Schmerzen seitlich und auch Nase, seitlich und Auge, also einseitig habe ich auch öfter, es kommt immer plötzlich. Ich bin der Sache noch nicht nachgegangen, dachte da aber auch schon an Trigerminus- Trigeminusneuralgie. Muss ich mal beim Arzt ansprechen.
     
  6. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo
    danke Faustina und Lagune für die Besserungswünsche. Hab mich heute zweimal übergeben und als ich nochmal kurz in den Supermarkt musste bevor ich die Große geholt habe wäre ich fast zusammengeklappt, weil mein Kreislauf auch so schlecht ist. Nun geht es etwas. Nein leider kann die Große nicht allein von die Schule nach Hause gehen, sie ist in der 2. Klasse und die Schule ist leider genau am anderen Ende vom Ort und allein würde ich sie auch aus anderen Gründen nicht laufen lassen. Und die Kleine muss ich ja auch vom Kindergarten noch holen. Bei uns war ja heute relativ schönes Wetter deswegen konnte ich sie nun nachmittags rausschicken, aber wenn Sauwetter ist muss ich ehrlicherweise zugeben, dass wenn es gar nicht geht sie an solchen Tagen, dann auch schon mal nen Film sehen dürfen. Ab und zu geht es schon, dass meine Eltern oder Schwiegereltern sie holen, aber leider sind die auch oft nicht da und auch einfach schon älter so dass das nur ab und zu mal geht. Und naja und bei meiner Schwiemu ist die Frage ob man nicht lieber die Zähne zusammenbeißt und die Kids selber holt als dass sie das macht und du Ne Stunde Ratschläge usw dir anhörenmusst. Ich hoffe so sehr dass morgen besser wird.
    lg
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Ja gut, wenn der Schulweg weit ist und für kleine Mädchen gibt es ja leider auch noch andere Gefahren, zwar für Jungs auch, aber Mädels sind doch mehr gefährdet. Ich hab ja nur Jungs, drei an der Zahl, die mussten dann schon alleine gehen, also nach einigen wochen Eingewöhnungsphase in der ersten Klasse. Wir hatten aber auch nicht so weit.

    Mach dir keinen Kopf, wenn du sie bei schlechtem Wetter mal einen kindgerechten Film gucken lässt, habe ich doch damals auch gemacht. Solange es ein kindgerechter Film ist und nicht in Dauerglotzerei ausartet ist es doch okay.

    Meine beiden großen haben ja früher jeden Morgen am Sonntag Li-La-Launebär geguckt, das kam ziemlich früh sonntags. https://de.wikipedia.org/wiki/Li-La-Launeb%C3%A4r
     
    #507 22. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2016
  8. Marly

    Marly Guest

    Hallo Berghexe,

    meine Tochter hat auch oft alleine spielen müssen, wenn ich mit Migräne im Bett lag. Das ging alles. Sie kam dann ab und zu mal ins Bett und hat mir was erzählt und dann ist sie wieder in ihr Zimmer gezottelt und hat gespielt.
    Oft habe ich aber auch eine Freundin oder meine Mutter angerufen. Das fand sie eigentlich ganz toll.
    Wenn ich fit war habe ich immer viel eingekauft, was sich lange hält. Also TK Gemüse, Fisch, Fleisch und Reis/Nudeln, Getreideflocken, Knäcke- und Aufbackbrötchen...... alles mögliche, so dass ich nie einkaufen mußte, wenns mir schlecht ging.

    Das würde ich an deiner Stelle auch nicht machen - ich hatte mit Migräne kurz vor Weihnachten im Supermarkt einen Schwächeanfall und das war alles andere als lustig. Das Blöde ist halt auch, wenn man sich nicht ausruht, wenn man einen Anfall hat, verlängert er sich oder kommt öfter und stärker wieder - denn der Körper will ja eine Auszeit, sonst würden wir keine Migräne bekommen.
    Die Medikamente helfen nicht, dass der Körper sich erholt - sie drücken nur mal eben die Symptome weg.
    Das Einkaufen kann doch auch dein Mann übernehmen.

    Den Schulweg alleine gehen, ist so eine Sache. Meine ist nach einer Woche alleine 1km gegangen, manchmal mit Schulkameraden aber auch oft alleine. Sie wollte nicht, dass ich sie abhole - wir hatten echt Streit gleich nach der Einschulung deswegen und dann habe ich sie gehen lassen, aber morgens bestand ich drauf, dass sie sich den anderen Kindern anschließt und das hat sie dann auch gemacht - aber eine Mutter durfte nicht dabei sein.
    Das war echt hart, aber ich habe mich daran gewöhnt und sie war bis zum Ende eines der wenigen Kinder, die nie zur Schule gefahren wurden - auch in die Stadt ist sie immer mit dem Rad und bei ganz üblem Wetter mal mit dem Bus gefahren.

    Der Vorteil: ich habe viel Zeit und Benzin eingespart :)

    Ich hatte gestern auch so eine gaaaanz leichte Migräne. Zum Frühstück gabs dann Cola und eine Novalgin, weil meine Tochter aus HH zu Besuch kam - und so habe ich den Rest des Tages nichts mehr von der Migräne gespürt.
    Allerdings haben wir uns auch einen ruhigen, gemütlichen Sonntag gemacht.
    Hier war den ganzen Tag Sturm und Regen - echt ungemütlich.

    Ich wünsche allen alles Gute:D
     
  9. Marly

    Marly Guest

    So nun habe auch ich ne richtige Migräne.....so ein Sch```!!!

    Ich konnte aber aufstehen und mich um den Hund kümmern und war mittags eine Runde spazieren - die Abendrunde macht zum Glück immer mein Mann.....und der Hund kann auch mal ohne, hauptsache in den Garten und "schnüffeln"....

    Heute habe ich Novalgin genommen, das hilft mir gut genug und ich kippe nicht aus den Latschen, wie bei Triptanen und gegen die Übelkeit hilft mir Iberogast, das vertrage ich auch gut.

    Mittags konnte ich 2 Stunden schlafen (der Hund schläft mittags auch so lange) und ich denke, morgen ist es vorbei.....

    Ansonsten habe ich mir nur ausgeruht und das war gut. Die Wäsche liegt morgen auch noch da :top:

    Liebe Grüße an Euch!!!
     
  10. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    Ach Marly hat es dich auch wieder erwischt du arme. Bei mir ist leider auch noch nicht richtig besser. Mich hat gestern auch noch so aufgeregt, dass meine Große von der Schule heim kam mit dem Auftrag sie brauchen bis Donnerstag drei Fotos von sich eins als Baby eins als Kleinkind un ein aktuelles. Supi, da ich heute nun gleich zur Rheumatologin nach München rein muss und somit keine Zeit habe musste ich gestern Nachmittag mit desolatem Kreislauf kurz nach dem Spucken zum Drogeriemarkt nachdem ich die Fotos auf dem USB Stick gemacht hatte um sie auszudrucken. Leider auch noch das ganze Spiel zweimal weil der Automat meinen ersten USB Stick nicht wollte. Echt schön sowas. Ich frag mich echt warum die von der Schule sowas nicht ein paar Tage früher mitteilen können. Wie macht das denn nu eine Alleinerziehende Berufstätige Frau?
    Wünsche euch allen gute Besserung und hoffe sehr dass meine Schmerzphase endlich mal ein Ende nimmt.
    Lg,
    Berghexe
     
  11. Marly

    Marly Guest

    @berghexe: ja, ich war alleinerziehend und berufstätig und mußte so was auch immer wuppen. Ich habe aber auch andere oft um Hilfe gebeten und so gings dann leichter.....

    Heute morgen war die Migräne noch da und das Frühstück wurde wieder um einen halben Liter Cola und jede Menge Bachblütenglobuli reicher. Seit späten Nachmittag ist es fast weg. Die Cola hilft mir gegen die Kreislaufschwäche bei der Migräne echt gut.

    Ich konnte zweimal mit Hundi die schöne Sonne zwischen den Hagelschauern genießen und mittags wieder reichlich schlafen (ich habe den Hund in den wichtigsten Dingen echt gut erzogen - ausreichend Schlaf für Frauchen :D)

    Mein Mann hat abends den Kühlschrank gefüllt (danke:D) und Essen gemacht.
     
  12. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    @Marly, schön, dass du die Migräne so gut und schnell in den Griff bekommen hast.

    @Berghexe,oje, dieses "Arbeitsbeschaffungsprogramm" der Schule für die Eltern kenne ich auch zur Genüge, wir haben das viele Jahre lang mitgemacht. Da wir auf dem Land wohnen und ich nicht ständig in der Gegend rumfahren konnte oder in die Stadt, sind unsere Kinder dann eben manchmal auch ohne die kurzfristig geforderten Dinge in die Schule gegangen und das ging auch. Nur einmal während der vielen Schuljahre unserer Kinder gab es deswegen Probleme und die habe ich dann direkt mit der Lehrerin besprochen. Die Welt geht auch nicht unter, wenn Dinge nicht gleich parat sind. Wir hatten eine Zeitlang Kinder sowohl an der Grundschule als auch an 2 Gymnasien in der Stadt.
    Ich verstehe schon, dass du deine Kinder lieber abholen möchtest, als sie alleine gehen zu lassen. Unsere sind in die Grundschule alleine gegangen, diese ist allerdings bei uns im Ort und nicht weit weg. Sie sind auch immer in einer größeren Gruppe gelaufen und an einer weniger befahrenen Straße entlang. Allerdings haben sie morgens, wenn´s knapp war, schlappe 5 Minuten gebraucht, für die gleiche Strecke mittags zurück aber oft 30Min oder noch länger, weil man sich ja soooo viel zu erzählen hatte. Da bin ich dann schon unruhig geworden.
    Als sie dann in die Stadt aufs Gymnasium gingen, sind sie entweder mit dem Bus gefahren oder mit meinem Mann, der in der Nachbarschaft dort gearbeitet hat. Das war ganz praktisch, zumal sie sich, als sie anfangs in der Stadt waren, nicht gut ausgekannt hatten. Später waren dann mehrere unserer Kinder an der gleichen Schule und sie sind zusammen gegangen.

    Leider hat mich die Migräne gestern wieder übel erwischt, mit Aura und allem drum und dran. Das war echt schlimm, denn gestern war der Geburtstag und eine größere Feier. Meine Kinder haben aber viel geholfen, dann ging es einigermaßen. Heute bin ich sehr erschöpft, aber kopfmäßig ist es besser. Morgen ist nun nochmal große Feier, da muss ich nochmal fit sein, aber danach kann ich mich erst mal ausruhen!

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  13. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    heute geht es einigermaßen bei mir. Ich hoffe, dass es nun langsam rum geht. Meine Rheumatologin meinte es könne auch vom Cimzia kommen muss man halt beobachten.
    Leider hab ich seit vorgestern Schmerzen im Fuß und in der Achillessehne und humpel auch leicht seit gestern. Meine Rheumatologin hat im Ultraschall eine entzündete Achillessehne sowie eine entzündete Plantarsehne und einen entzündeten Schleimbeutel festgestellt. Naja jetzt weiß ich wenigstens warum es weh tut.:( Naja Hauptsache der Kopf wird mal besser. Das Cimzia meinte sie braucht 3-6 Monate bis es an den Sehnen wirkt also muss ich mich wohl noch gedulden.
    LG,
    berghexe
     
  14. Marly

    Marly Guest

    Hallo Berghexe : dich schmerzt es ja buchstäblich gerade vom Kopf bis in die Füße - tauschen möchte ich nicht!!! Du arme Maus....

    Meine Füße schmerzen manchmal auch, aber nicht so schlimm und wenns mal länger anhält helfen mir Fußbandagen....

    Die Migräne ist weg, bin noch sehr müde und schlapp und habe mich heute noch geschont und die Physio genossen.....
     
  15. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    heute auch fast keine Kopfschmerzen, ich hoffe es bleibt so:top:.
    @ Marly was hast du da für Fußbandagen? Mir hat ja der orthopädische Rheumatologe so eine Achillotrain Bandage für die Achillessehne verschrieben, weil ich das schon öfters hatte, aber das ist wie so eine Art Strumpf und so dick da komm ich in keinen Schuh rein. Leider lässt es sich nicht vermeiden, dass ich seit gestern humpel. Naja aber ich sag mir immer noch besser als Kopfschmerzen:D. Der Kreislauf ist heute etwas schlapp ich hoffe das liegt nicht an dem Hochdruckwetter nicht dass das wieder den Kopf beeinflusst. Positiv denken!
    Wie geht es euch?
    Liebe Grüße,
    Berghexe
     
  16. Marly

    Marly Guest

    Hallo Hexi,

    habe so einen einfachen Bandagenstrumpf, den man in der Apotheke kaufen kann. Das reicht bei mir, ist ja "nur" eine alte Sportverletzung (Stauchung) die sich immer gern wieder meldet oder von der Fibro.....
    Aufgefallen ist mir, dass die Füße immer unbeweglicher werden, der RA meinte, dass die üblichen altersbedingten Veränderungen bei Menschen, die wie ich schon lange Fibro haben, solche Dinge auch viel eher auftreten.....immerhin ist mein Bewegungsapparat seit Jahrzehnten krank.

    Also weiter Sport machen, hat er gesagt, dann verschlechtert es sich langsamer :top:

    Migräne ist ganz weg. Ich war heute endlich wieder schwimmen und solen, den Hund haben wir das erste Mal fast 3 Stunden allein gelassen und alles war suppi.
    Nun wird der Bewegungsapparat auch wieder besser, wenn ich regelmäßig schwimme. Meine persönlich beste Medizin.

    Also bei mir alles wieder gut. Morgen kommt meine Tochter, wir machen es uns 2 Tage lauschig und gehen viel spazieren, ich freu mich drauf :D

    Euch auch ein schönes, lauschiges Wochenende:)
     
  17. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    @Berghexe, das ist ja schlimm mit deinem Fuß! Leider hatte das Cimzia bei mir keine Chance, ein halbes Jahr genommen zu werden, da ich schon von fast zu Beginn an Lungenprobleme davon hatte. :o Hoffentlich wird es bald besser, denn durch die Humpelei gewöhnt man sich schnell eine Schonhaltung an und dann klemmt es bald an anderer Stelle. So eine Fußbandage habe ich auch und nutze sie im Notfall auch ganz gerne. Mit chicen Schuhen ist dann allerdings nichts drin. Momentan ist bei mir das rechte obere Sprunggelenk dick und schmerzhaft, da werde ich die Bandage mal wieder rauskramen müssen.
    Wenigstens ist dein Kopf besser!:) Bei mir war es gestern mal wieder eine Katastrophe. Wir hatten ja nochmal Geburtstagsfeier und schon während der Vorbereitungen kam eine Aura und dann eben wieder das komplette Programm und gestern wollte ich dann auch nicht auf Triptan verzichten um überhaupt wenigstens ein bisschen mit feiern zu können. Meine Kinder haben geholfen so viel sie konnten und somit war die Feier gerettet und wunderschön.
    Heute geht es mir migränemäßg etwas besser, aber ich bin fix und fertig, müde und schlapp. Also läuft heute nur ein Notprogramm und ich ruhe mich aus. Die Arbeit läuft mir ja leider nicht davon.:D Ich bin nur traurig, dass ich heute nicht mit dem Hund gehen konnte bei dem schönen Wetter.
    Die nächste Woche wird sicher etwas entspannter, da bin ich froh!

    @ Marly, viel Spaß mit einer Tochter und ein entspanntes Wochenende!

    Liebe Grüße,
    Faustina
     
  18. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    @ Marly freut mich, dass du wieder Ruhe von den Kopfschmerzen. Mach dir schöne Tage mit deiner Tochter. Ich schau mal, ob ich mir so eine Bandage vielleicht noch zulege.
    @ Faustina ach Mann das gibt es doch nicht hat es dich schon wieder erwischt:(. Ist ja wirklich schlimm bei dir. Du arme gute Besserung.Bei mir war heute nur ganz ganz leicht Kopfweh, dafür im Kopf und im Gesicht dauernd Kribbeln wie Ameisenlaufens. komisch.:confused:

    Bin ich froh drum. Ich hoffe es bleibt weg. Mein Fuß und mein Knie tun echt fies weh. Ich versuche so gut es geht keine. schonhaltung einzunehmen, denn wo das mit dem Knie ganz arg war, da hab ich ja danach Hüfte und was weiß ich alles ausgerenkt gehabt vom humpeln.Ganz lässt es sich nicht vermeiden. Ich humpel trotzdem.

    Ich hoffe mir bleibt das Cimzia länger erhalten. Ich hatte ja schon beim letzten Spritzen um die Einstichstelle einen Ausschlag, hab Fotos davon der Ärztin gezeigt, sie meinte ist eine allergische Reaktion müssen wir beobachten. Und diesmal ist es auch ein bißchen angeschwollen. Ach Mann das wäre so doof wo es doch eigentlich am Rücken ganz gut wirkt. An den Sehnen wirkt ja wie man sieht noch nicht so, aber die Ärztin meinte es würde bei den Sehnen auch meistens erst so 3-6 Monate dauern.
    Naja
    Allen Gute Besserung,
    Berghexe
     
  19. Marly

    Marly Guest

    Ich wünsche euch beiden gute Besserung!!!!

    Ich mache keine Feiern mehr bei mir, außer 1x an Weihnachten und 3 Geburtstage, aber nur in sehr kleinem Rahmen.

    Alles andere streßt mich viel zu sehr und das ist mir keine Migräne mehr wert. Da müssen die Kinder durch.

    Ich habe zwar ordentlich Verspannungen/Fibromüll - ist aber ok. Man wird ja genügsam:D

    Die Zeit mit meinen Liebsten ist einfach toll. Ich muß nicht mal kochen,

    bis bald....
     
  20. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    danke Marly!:)

    Heute geht es mir, was die Migräne betrifft, recht gut, nur leichte Kopfschmerzen, linksseitig wie immer, aber es pocht und hämmert nicht mehr so heftig wie die letzten Tage!:vb_cool:

    Heute war ich auch mal wieder mit dem Hund draußen, es ist sehr kühl und es weht ein steifer kalter Nord-Ostwind, nicht sehr angenehm. Meine Gelenke schmerzen schon wieder heftig, da wird es sicher Kalt und feucht werden.

    Heute muss ich auch mal nicht kochen :), es sind noch Reste da zum Aufwärmen. ;)Super, super, ein gemütlicher Sonntag für mich!:D

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden