Migräne und Spannungskopfschmerz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Marly, 23. Juni 2015.

  1. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Ich hatte auch einen nervenden husten vom ramipril...
    Mit ibersartan ist der vollkommen weg, allerdings hab ich auch nicht feststellen können das das meine migräne beeinflusst.

    Wobei sie seltener geworden ist seit ich humira nehme, vorher mit arava war es öfter.
    Ich denke aber das es daran liegt das ich weniger probleme mit der hws habe seit humira, aber so manchmal kommt es doch noch durch...wie gerade und dann lässt die migräne auch nicht lang auf sich warten...bisher hab ich aber noch kein triptan genommen...

    Aber ehrlich wenn ich die schmerzmittel zum triptan ins verhältnis stelle, dann weiss ich net was besser ist. Bisher versuch ich es mit neuranidal, ein mittel welches ich noch aus ddr zeiten kenne u mir da schon gute dienste leistete...oder mit ibu 800............leider zu viel.......
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Hallo Mädels...

    vor ein paar Tagen habe ich die Sendung Ernährungsdocs gesehen. Dieses Mal ging es u.a. um Rheuma und Migräne.

    Vieles ist uns ja bekannt, was ich noch mal sehr interessant fand, war die Darstellung wie wichtig gesunde Fette sind.
    Sowohl beim Rheuma als auch bei der Migräne (das Gehirn besteht überwiegend aus Fett).

    Ich nehme nun schon seit Ende letzten Jahres täglich 1 EL Leinöl (nicht erhitzt!) oder eine Kapsel mit Omega 3 haltigem Öl zu mir. Ich spare auch sonst nicht mehr so beim Fett, wegen meines Gewichtes habe ich das immer arg reduziert.
    Auf Brot esse ich eine Margarine mit Kokosfett und Omega 3, da das auch sehr gesundheitsfördernd sein soll.

    Jede meiner 5 Mahlzeiten enthält nach wie vor Kohlenhydrate, um einem Mangel im Gehirn vorzubeugen und damit einer Migräne.

    ..... und ich kann damit auch abnehmen, was wirklich Zeit wird.

    Liebe Grüße
     
  3. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,

    heute melde ich mich mal wieder mit Migräne:mad:, war ja klar, dass dieser Wetterumschwung mich aus der Bahn werfen wird. Es ist frühlingshaft warm, strahlend blauer Himmel und ich habe hammermäßige Kopfschmerzen mit nettem Beiprogramm.
    Trotzdem musste ich mich heute Vormittag noch zum Zahnarzt quälen, da mein Problemzahn übers Wochenende große Probleme gemacht hat.
    Ansonsten geht aber heute gar nichts.

    @Marly, das stimmt schon, ein gutes Öl sollte man immer verwenden und ich habe da auch noch nie gespart. Ohne Kohlenhydrate geht es auch bei mir auf keinen Fall. Ich habe die Ernährungsdocs letzte Woche auch gesehen und einige Sachen. die da erwähnt wurden umgesetzt. Ergebnis: innerhalb einer Woche habe ich ca 1kg abgenommen, was ich ja auf keinen Fall soll, da ich Untergewicht habe. Allerdings habe ich alles sehr gut vertragen und mich auch wohl gefühlt. Ich werde es auf jeden Fall weiter probieren, mit Einschränkungen, und versuchen, mein Gewicht zu stabilisieren.

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  4. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo
    @ Faustina ach Mann du Arme mit Migräne beim Zahnarzt das stell ich mir Horror vor:eek:. Ich hoffe du hast es gut überstanden. Ich hab heute auch wieder Schädelweh gehabt Gott sei Dank noch keine Migräne.
    Mir hat eine Freundin den Link zu den Ernährungsdocs NDR geschickt wegen Rheuma und Migräne. Komisch finde ich nun wieder dass die nun wieder bei Migräne empfehlen ( nachzulesen in der Mediathek des NDR unter Migräne erkennen un behandeln) die Kohlenhydratezufuhr zu reduzieren. Also irgendwie sagt da echt jeder was anderes.
    @Marly ach das finde ich ja interessant eine Magarine mit Kokosfett wo kriegt man denn die her? Hab bei uns im Supermarkt noch keine gesehen, wie schmeckt die? Weiß nicht ob du hier schreiben darfst wie die heißt? Würde ich mir auch gerne zulegen.
    Muss morgen ins Kernspin BWs mag nicht, mir graust vor dem Geklopfe.
    Nimmt jemand von euch MTX?
    Liebe Grüße,
    Berghexe
     
  5. Marly

    Marly Guest

    @berghexe: zur Zeit habe ich die Alsan bio, manchmal kaufe ich im Bioladen eine mit Kokos und Leinöl. Ich mag beide.

    Meinem Kopf geht es trotz Wetterumschwung gut. Durch den Hund habe ich diese Woche auch noch keine Termine und fahre höchstens mal einkaufen, wenn mein Mann da ist.
    Dadurch überfordere ich mich nicht, die Umstellung mit Hund ist ja schon gewaltig, auch wenn sie stubenrein ist und nachts 9 Stunden schläft, das Leben hat sich total auf den Kopf gestellt und ich finde es toll:)

    Euch allen gute Besserung!!!
     
  6. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    danke Marly für den Tipp werde mal schauen wo ich die herkriege.:top:
    Liebe Grüße,
    Berghexe
     
  7. Marly

    Marly Guest

    Hey,

    soweit ich mich erinnere, hatte ich im Januar gar keine Migräne. Das freut mich grad total.

    Seit gestern habe ich eine leichte, die Schmerzen sind mit Novalgin so gut wie weg, ich fühle mich bloß total fertig und mir ist übel....aber mit dem Hund in den Garten geht und mehr muß ich auch nicht.
    Zwischen den Gassizeiten schlafe ich meistens und morgen ist es vorbei!!!!

    Liebe Grüße
     
  8. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Leidensgenossinnen,

    momentan hat mch die Migräne mal wieder richtig heftig matt gesetzt. Seit gestern geht nichts mehr.:eek::mad: Kein Wunder, wir hatten heute wieder föhniges Wetter, super schön mit blauem Himmel, Sonnenschein und 14°. Schön für alle Fastnachter, die heute einige Umzüge genießen konnten.Ich konnte leider nicht raus, mir blieb nur das Bett im abgedunkelten Schlafzimmer. Für Rosenmontag gibt es allerdings eine Sturmwarnung, aber ich gehe da sowieso nicht zum Rosenmontagszug.

    Marly, Mensch Mädel, wie toll! Ich freue mich für dich! Bei mir war es leider nicht ganz so erfolgreich im Januar, ich hatte 2 sehr heftige Attacken, was für mich ja schon super gut ist.

    Momentan macht mir auch das Rheuma sehr zu schaffen, mir tut einfach alles weh. Es wird immer schlimmer. Heute Morgen sah ich unsere Nachbarin leicht, locker und flockig die Straße hoch walken und dachte nur, dass ich da hoch wanke und und humpele wie eine Neunzigjährige. Mein Magen will auch nicht so recht, ich kann mal wieder gar nichts essen und selbst Magentee geht nur mit Mühe und macht Magenschmerzen.

    Macht´s mal besser als ich und liebe Grüße
    Faustina
     
  9. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    ach Faustina du arme lass dich mal ganz fest drücken. Ich hoffe es geht schnell wieder bergauf bei dir.

    Bei mir ist im Augenblick migränetechnisch Ruhe eingekehrt. Und es scheint nun auch ( ich darf es noch nicht verschrein) auch durch das neue Biologikum Cimzia welches ich seit vorletzter Woche Mittwoch nehme langsam etwas ruhiger mit dem Rheumaschub zu werden. Ich kann seit einer Woche wieder schlafen, das ist so schön ich hoffe dass es so bleibt.

    Ich hab seit vorgestern etwas Halsschmerzen und Kopfschmerzen, bis jetzt allerdings noch nicht mehr und hoffe dass es so bleibt, denn am Aschermittwoch muss ich mich wieder spritzen.

    Liebe Grüße und schmerzarme Tage,
    Berghexe
     
  10. Marly

    Marly Guest

    @berghexe: toll, dass es dir mit dem Mittel besser geht, das bleibt bestimmt so !!!!!

    @fausti: heute habe ich auch wieder Migräne, nach einer geteilten Nacht, da der Hund raus mußte und ich dann nicht mehr einschlafen konnte.....als ich dann eingeschlafen war, war die Nacht auch schon wieder vorbei.

    Ich konnte dann vormittags noch etwas schlafen und mittags auch und nun gehts mir besser. Allerdings habe ich auch seit einigen Wochen ständig Übelkeit und kaum Appetit.
    Wenn ich nur an Essen denke, bekomme ich Magenschmerzen. Seit gestern nehme ich Iberogast vor den Mahlzeiten und trinke Kamillentee, heute ist es etwas besser....
    Der einzige Vorteil ist, dass ich dadurch leichter abnehme, was ich seit Neujahr in Angriff genommen habe.

    Mein Mann würde jetzt sagen: Nichts ist so schlimm, dass es nicht irgendwas Gutes hat :) oder so...

    na der hat gut reden :D

    Machts gut ....
     
  11. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Mädels,

    danke für eure guten Wünsche. Leider blieb es heute bei der Migräne und wir hatten das Haus voller Gäste wegen der Fastnacht.:( Da musste ich irgendwie durch, aber mein Mann und meine Kinder haben alle super geholfen und so ging es einigermaßen. Trotzdem bin ich jetzt froh, dass wieder Ruhe eingekehrt ist.
    Für morgen ist der Rosenmontagszug abgesagt wegen Sturmwarnung und das beschert mir einen weiteren Ruhetag. Nicht, dass ich hingegangen wäre, aber unsere Jüngste hatte einige Freunde und Komilitonen eingeladen zum Umzug und alle wollten dann bei uns übernachten. Das entfällt nun. So haben wir morgen nur unser Enkelkind zu Besuch.

    @Berghexe, das freut mich aber sehr, dass das Cimzia dir gut zu helfen scheint. Ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt. Für mich war Cimzia bezüglich des Rheumas das beste Medi, das ich bisher hatte, nur mochte es meine Lunge leider gar nicht und ich musste es absetzen.
    Vielleicht sind die Kopf- und Halsschmerzen ja auch eine Nebenwirkung von Cimzia? Das kann bei den Biologika schon mal vorkommen.

    @Marly, ja, das nächtliche Rausmüssen kenne ich auch von unserem Hund, als er noch jung und klein war. Jetzt ist das nur noch ganz selten der Fall und er meldet sich immer rechtzeitig und deutlich. Aber du kannst mal raten, wer dann immer aufsteht, weil alle anderen es angeblich nicht gehört haben????!!!:rolleyes:
    Da ich nachts sowieso oft aufstehen muss, macht das dann auch nichts mehr aus. Allerdings kann ich auch schnell wieder einschlafen. Trotzdem habe ich morgens oft das Gefühl, ein Traktor sei über mich drüber gefahren und mit Ausruhen ist tagsüber bei uns nicht viel drin, außer bei Migräne.
    Das Iberogast ist vielleicht eine gute Idee, ich werde es probieren! Ich habe das ja öfter, tagelange heftigste Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und leichtes Fieber. Ob das mit dem Rheuma zusammenhängt, keine Ahnung? Ich esse dann einfach nichts, das ist das Beste, aber trinken muss der Mensch schon..... und abnehmen soll und darf ich eigentlich auch nicht. Aber so komme ich eben am besten klar.
    Toller Spruch übrigens von deinem Mann!:D Muss ich mir merken!

    Liebe Grüße,
    Faustina
     
  12. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo
    Faustina, das war dann ja richtig anstrengend für dich heute. Wenigstens hast morgen mehr Ruhe. Mein Kopf geht wieder bisserl. Halsschmerzen ist immer noch und nun hab ich so einen lästigen Hustenreiz. Ach herrje ich hoffe nicht dass das vom Cimzia kommen kann, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Naja hoffentlich wirklich nicht jetzt wo endlich mal Besserung in Sicht ist, wäre es wirklich fatal wenn nun Nebenwirkungen ein Mittel vereiteln würden. Bei dir hat die Lunge Cimzia nicht vertragen was hattest du dadurch? Wird doch nicht der Hustenreiz nun auch daher rühren? Denn Schnupfen und dergleichen hab ich nicht und hab mich deshalb schon gewundert, irgendwie kommt es mir nicht vor wie eine Erkältung und hab deshalb schon gerätselt ob es die Frühblüher vielleicht sind, bin ja auch allergisch ( letztes Jahr habe ich's aber ich denke wegen dem Cortison was ich schlucke nicht so gemerkt).
    na da hoffe ich dann doch lieber dass die Ursache in ner Erkältung oder Allergie zu suchen ist, denn das Cimzia scheint zu wirken, wäre nun schade es hergeben zu müssen wegen Nebenwirkungen ( hab ja nicht mehr so viel Optionen).
    Liebe Grüße ,
    berghexe
     
  13. Marly

    Marly Guest

    @berghexe: nun mach dir mal nicht so einen Kopp, Reizhusten kann man auch einfach so mal haben. Das Mittel wird schon das Richtige sein und Nebenwirkungen gibt es einfach nicht!!!
    So solltest du daran gehen, man kann sich im Kopf sovieles kaputt denken, das ist nicht gut. Die Gedanken haben eine unglaubliche Kraft, das glaubt man gar nicht.
    Wünsch dir einfach nur das Beste mit dem Medikament und dann wird es das auch sein und keine Zweifel !!!!
    (das ist lieb gemeint, ich denke, das weißt du auch :))

    @fausti: bei dem, was du alles um die Ohren hast, hätte ich auch dauernd Migräne. Freunde von den Kindern dürfen hier schon lange nicht mehr übernachten und seit einigen Jahren schläft auch nur noch meine Tochter bei uns, die anderen Kinder wohnen nicht weit weg.
    Ich halte mir Besuch vom Leib, wo ich nur kann. Außer den Kindern alle paar Wochen ist es hier ruhig geworden und darüber bin ich echt froh. Mit Freunden treffen wir uns nur noch in Lokalen, da kann ich dann die Zeit beenden, so wie ich das will.
    Anders bekomme ich nicht genug Erholungszeiten und das brauche ich, um weniger krank zu sein.

    Mir gehts heute wieder gut, zum Einkaufen reicht es noch nicht, aber hier zu Hause ist es ok. Nach Migräne bin ich oft noch ein paar Tage sehr kreislaufschwach....

    Ich wünsche allen alles Gute :)
     
  14. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    ja Marly damit hast du schon recht ( natürlich ist das lieb gemeint von dir:top:) ich glaube im Augenblick habe ich so eine Panik, dass es mir nochmal so geht wie mit Humira. So eine Enttäuschung brauch ich nicht nochmal. Als ich jetzt gerade mit dem Schub gemerkt habe das Cimzia wirkt schon nach ein paar Tagen etwas so dass ich endlich mal durchschlafen kann, da kommt gleich die Panik auf was kann nun noch schief gehen nur nicht zu früh freuen ( meine Rheumatologin trägt auch nicht zur Ermutigung bei und sagte am Mittwoch letzte Woche am Telefon, da hatte ich noch nicht den Husten, wir müssen erst noch abwarten ob ich das Mittel überhaupt Vertrage, ob noch Nebenwirkungen auftreten). Natürlich bringt es nix sich da jetzt reinzusteigern. Es muss ja wirklich nicht daher kommen. Werde versuchen nicht zu zweifeln.

    @ Faustina ich hatte heute auch Migräne zwar keinen Anfall der schlimmen Sorte mit Kotzerei usw. aber war auch nicht so schön. Ja das mit Übernachtungen geht bei uns bei der Großen mit 8 auch öfters los. Ich finde das auch anstrengend, oft als sind es da aber die anderen Mütter die da nerven. Klar die Kids wollen was ausmachen, aber da kann man ja sagen diese Woche nicht sondern in Zwei Wochen. Mich hat es jetzt so geärgert. Ich war letzte Woche bei meiner besten Freundin unsere zwei Großen sind in derselben Klasse und Freundinnen und ihre Tochter will jetzt auch mal wieder bei uns übernachten. Sie weiß dass ich bis vor zwei Wochen wegen dem Rheumaschub auf dem Zahnfleisch gekrochen bin und keine Nacht durchgeschlafen hab und nun erst seit zwei Wochen etwas Besserung da ist. Ich war bei ihr zu Besuch mit den Kindern und da sagt sie vor beiden Kids, ach mit der Übernachtung machen wirdann in den Faschingsferien. Ich war total überrollt und sagte mal sehen. Ich will es auf keinen Fall, denn das nächste Wochenende ist das einzige wo ich jetzt bisserl Ruhe habe, denn dieses Wochenende war mein Mann faschingstechnisch unterwegs. Ist halt blöd, wenn sie das so vor den Kids frägt und im rausgehen obwohl sie merkte mir passt das nicht sagte sie noch, dann halten wir den Termin fest. Daraufhin hab ich nix gesagt.
    Nicht so leicht das alles.

    Liebe Grüße,
    berghexe
     
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Hallo Berghexe,

    wenn du die Übernachtung der Freundin deiner ältesten Tochter in den Faschingsferien nicht möchtest, dann sage das doch deren Mutter ganz deutlich und schlage gleich einen Alternativtermin vor. Faschings/winterferien sind ja jetzt in Bayern die ganze Woche, es müsste auch nicht unbedingt am Wochenende sein, kann ja auch Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag sein.

    Andererseits, wenn ich dran denke wie meine drei acht Jahre alt waren, wenn ein Freund da war und zum Übernachten, die haben sich ja da ganz viel mit sich allein beschäftigt, ich hatte damit sogar weniger Stress, als wenn ich noch mit einem spielen musste, die spielten ja untereinander mit sich selbst und ich musste zwar ein gewisses Auge drauf haben, aber konnte ein Buch lesen, handarbeiten oder fernsehen usw., die beschäftigten sich wunderbar selber. Und Essen wollten die da eh am liebsten was schnelles, sowas wie Pizza oder Spaghetti etc...
     
  16. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo ihr Lieben,

    den Rosenmontag habe ich nun fast überstanden. Meinem Kopf geht es etwas besser und morgen gibt es wieder Physiotherapie!:)

    @Berghexe, ja, natürlich, erst mal positiv denken, so wie Marly es sagt. Wird schon nicht so schlimm kommen. Genau so gehe ich eigentlich an jedes neue Medikament. So war es auch bei Cimzia und ich bin heute noch traurig, dass ich es nicht weiter nehmen konnte.
    Die Nebenwirkungen kamen so ganz allmählich: zuerst leichte Kopfschmerzen, die sich aber nach ein paar Wochen gegeben haben. Dann Reizhusten, der langsam immer schlimmer wurde, irgendwann Atemnot, schon bei geringster Anstrengung. Nachts konnte ich kaum noch schlafen, es ging eigentlich nur noch im Sitzen. Ich hatte dann auch ein Asthmaspray. Leider musste das Cimzia deshalb abgesetzt werden und nach ein paar Wochen waren Husten und Atemnot verschwunden und das Spray brauchte ich auch nicht mehr.
    Jetzt mach dir aber mal keinen Kopf, das muss ja bei dir nicht genauso sein. Von meinem jetzigen Biologikum habe ich öfter leichte Kopfschmerzen und einen ständigen Fließschnupfen, das ist gut zu ertragen und ich beachte das gar nicht.

    @Marly, schön dass es dir besser geht. Dann ruhe dich einfach noch ein bisschen aus, einkaufen kann auch dein Mann.
    Ich habe heute einen Spaziergang mit Hundi gemacht, es war ganz ordentlich stürmisch und mit Stöckchen fangen oder suchen und bringen war es dann nichts. Unser Hund hat heute auch Geburtstag und so gab es heute ausnahmsweise mal ein Würstchen für ihn. Er verträgt Wurst eigentlich nicht so gut, mag sie aber total gern.:rolleyes:
    Unser Enkelkind hat ihm dann noch Geburtstagslieder gesungen, einfach süß:D. Die Beiden sind aber auch beste Freunde!

    Liebe Grüße
    Faustina
     
  17. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    wie geht es euch? Irgendwie klappt das zur Zeit nicht mehr so richtig. Hab nun Donnerstag wieder stärker Migräne gehabt ( zwar noch nicht die totale Hardcoreversion ) mit Übelkeit Sehstörungen und konnte dann auch abends nix essen. Und seitdem geht sie nicht richtig weg. Ist zwar nicht mehr so arg aber immer noch da. :(
    Nun hab ich mal eine Frage an euch. Bei mir ist die Migräne in 70-80% der Fälle auf der rechten Seite. Und wenn ich ne Migräne Attacke habe läuft der Schmerz auch durchs Auge, durch die Nase, so etwas quer über die Nebenhöhlen und in den Kiefer in die Zähne. Ist das bei euch auch so?

    also ich hab immer Zahnschmerzen wenn ich Kopfschmerzen habe.

    Ich hab nun in zwei Wochen einen Kontrolltermin bei der Zahnärztin (würg). Nun hatte ich wieder ja Migräne und auch heute einseitigeKopfschmerzen also so Migräne Nachwehen oder evtl auch schon wieder Vorwehen. Nun wach ich heute auf und hab Zahnschmerzen, also es pocht so. Es ist zwar nicht so arg aber so, dass ich überlege ob es heute nicht doch eher vom Zahn kommen könnte. Habt ihr sowas auch?
    Naja entweder es kommt von den Kopfschmerzen oder mein Zahn will mir sagen es ist gut, dass ich in zwei Wochen einen Termin hab und ich will dich schon mal vorwarnen, dass was an mir gemacht werden muss ( aua):(:D

    Liebe Grüße,
    berghexe
     
  18. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo Berghexe,
    bei mir geht seit vorgestern Abend gar nichts mehr. Ich habe eine mega Migräneattacke mit allem, was dazugehört. Angefangen hat es mit einer Aura wie gewöhnlich. Gestern war es dann zwischendurch mal ein bisschen besser, dann kam wieder eine Aura und seitdem geht nix mehr. Bin gerade mal aufgestanden jetzt und werde gleich Naproxen nehmen um irgendwie über den Tag zu kommen.
    Gestern rief mich meine Schwiegertochter an, sie hat auch übel.Migräne und meine Freundin auch. Du siehst, wir sind nicht alleine.
    Bei mir ist der Schmerz meistens links und zieht zur Nase und in den.Unterkiefer. Ich denke, das sind die Äste des Trigeminusnervs. Auch zieht es über Stirn und Kopf, ich kann da einzelne Punkte direkt "greifen".Deine Probleme mit den Zähnen könnten schon von der Migräne kommen, aber ein Zahnarztbesuch ist sicher sinnvoll.
    So, ich gehe wieder ins Bett, ich friere total und muss dauernd gähnen, auch bei mir typische Migränezeichen.
    Alles Gute dir und gute und schnelle Besserung!
    Faustina
     
  19. Marly

    Marly Guest

    @berghexe:

    ich hatte immer bei mittlerer und starker Migräne auch Zahnschmerzen, die mich wahnsinnig gemacht haben. Letztendlich hatte es mit den Zähnen nichts zu tun, es war der Trigeminusnerv (Gesichtsnerv) der von dem erweiterten Blutgefäß, den die Migräne verursacht, eingeengt wurde und das macht diese furchtbaren Schmerzen, die quasi überall auftreten können, wo der Nerv entlangläuft....

    @fausti und hexi: blöde, dass es euch wieder so erwischt hat. Ich wünsche euch gute Besserung :):):):):):)

    Heute morgen um 6 Uhr bin ich mit einem leichten Hauch von sowas wie einer beginnenden Migräne aufgewacht. Dank meines Erste-Hilfe Paketes (Bachblüten Globuli, Traubenzucker, Euminz) am Bett, war sie dann verschwunden.....Cola habe ich nicht gebraucht.

    Dann war ich bei dem Sch´´wetter heute mit dem Hund viel draußen und das hilft mir dann auch.

    LG
     
  20. Berghexe

    Berghexe Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2014
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hinterland von München
    Hallo,
    @ Faustina wie geht es dir? Du arme so schlimm hat es dich wieder erwischt
    @ Marly ist ja toll dass du den Migräneanfall so in den Griff bekommen hast.

    also während der Migräne habe ich immer übelste Zahnschmerzen, da denke ich dass das bei mir echt so sein wird dass da dieser Nerv beteiligt ist. Kann man da was machen oder ist dann das einfach so?

    Die schlimme Migräne ist es nicht mehr aber Kopfschmerzen und leichte Zahnschmerzen habe ich immer noch. Ich werde heute somit nochmal Ingwer Tag machen:D. Hoffentlich ist es dann mal rum. Naja vielleicht ist es auch ein Zusammenspiel der Nerv und evtl doch irgendwas was am Zahn gemacht werden muss:( ( autsch). In zwei Wochen bin ich schlauer.
    LG, Berghexe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden