Metallentfernung - bei wem wurde das auch schon gemacht?

Dieses Thema im Forum "OP/Chirurgie, Synoviorthese, Gelenkpunktion usw." wurde erstellt von Sinela, 4. März 2022.

1. Supi, liebe @Sinela, freue mich so für dich, dass alles nun endlich so gut geklappt hat und du wenigstens eine Sorge weniger hast :). Sehr schön...

Liebe Grüße

Mizikatzitatzi und Sinela gefällt das.
  2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe Sinela!
    Ach je, dann war es doch kein ruhiger Abend für dich gestern, wenn du noch zur Notaufnahem musstest. Aber immerhin hat die Ärztin dir mit dem Druckpflaster helfen können. Gut, dass du heute wie geplant auch noch bei der Hausärztin warst. Jetzt wünsche ich dir ein ruhiges Wochenende, wo alles gut verheilen kann. Bestimmt wird es jetzt nicht mehr bluten, sodass du das Heparin wie vorgesehen nehmen kannst - Daumen gedrückt!!
    Liebe Grüsse und gute Besserung,
    Ruth

3. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Es hat wieder angefangen zu bluten. :( Gerade war eine Bekannte da, die bei einem ambulanten Pflegedienst arbeitet, und hat mir einen Druckverband gemacht. Hoffentlich hilft der, wenn nicht, muss ich wohl die 116 117 anrufen. :(

4. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ach nee, Inge, mach uns keine Sorgen. Pass bitte auf Dich auf und lieber einmal umsonst anrufen.......

tilia, Sinela und Lisalea gefällt das.
  5. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Ohje, Du Arme, hoffentlich hilft der Verband. Im Zweifel lieber anrufen. :(

Sinela gefällt das.
  6. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Machts nicht Sinn zurück ins Krankenhaus zu gehen, damit die Fachleute danach schauen, denn jetzt ists Wochenende und dieser Notdienst ist eigentlich total überlastet - bei uns jedenfalls.

tilia gefällt das.
  7. Sinela

Ich war ja gestern Abend schon im Krankenhaus, da hat mir die Ärztin auch nur einen Druckverband gemacht. Außerdem kann ich mir die Taxifahrten (hin und zurück 55 - 60 €) nicht leisten (bin ja jetzt schon ein paar Mal gefahren).

8. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Finde @Chrissi50 Gedanken nicht verkehrt. Vor allem wärst Du da unter Beobachtung und es wäre schnell Hilfe da.

9. Sinela

Die nehmen mich aber nicht auf, sondern schicken mich wieder nach Hause, weil sie keine freien Betten mehr haben. Ich wäre da sofort dabei, ein paar Tage fände ich prima.

10. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich finds schlimm, dass es so viele frühzeitige (nennt sich blutige...) Entlassungen gibt, und die Wunden eigentlich noch nicht so sind, wie sie sein sollten, damit man in Ruhe gesund werden kann. Mein Mann hat damals Theater gemacht, als ich am Tag nach der Leistenbruch OP heim sollte.
    Man steht alleine da, Ärzte haben Wochenende, und die 116117 versucht meistens abzuwimmeln.

Trotzdem würde ich danach schauen lassen, denn nun müsste es ja langsam besser werden.
    Ich wünsch dir, dass es sich jetzt beruhigt und aufhört zu nässen. Nicht dass sich da noch was entzündet und die Heilung sich verzögert.

tilia, Sinela und Lisalea gefällt das.
  11. Sinela

Diese Metallentfernungen werden normalerweise ambulant gemacht. Da man aber nach einer Vollnarkose 24 Stunden nicht allein sein darf, bin ich diese Zeit im Krankenhaus geblieben. Zu früh haben sie mich also nicht rausgeworfen. ;)

Eine Chorkollegin war schlimmer dran - sie hatte sich am Sonntag im Urlaub den Oberarm gebrochen, ist heimgefahren, in die Notaufnahme gegangen - und heimgeschickt worden, soll am Montag um 9 Uhr kommen. Da wurde dann ein CT gemacht - und sie wurde zurück ins Allgäu geschickt, um sich dort operieren zu lassen, weil es keine freien Betten mehr gab.

12. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

Liebe Sinela, das ist alles nicht schön. Ich drücke dir die Daumen, dass der Druckverband hilft!
    Ganz liebe Grüsse,
    Ruth

tilia, Mizikatzitatzi und Sinela gefällt das.
  13. Sinela

Leider hat es weiter geblutet und meine Bekannte riet mir, die 116 117 anzurufen. Das habe ich gemacht und nach 20 Minuten hatte ich jemand am Telefon. Der Arzt kommt jetzt und schaut sich die Wunde an, entscheidet dann, ob ich ins Krankenhaus muss oder nicht. In letzterem Fall wird die Wunde gereinigt und neu verbunden.

14. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Sinela, ich drück die Daumen! Alles Gute ! :troest:

15. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

@Sinela

Daumen und Pfoten sind gedrückt für Dich. Alles wird gut. Das heiße Wetter ist auch gerade schlecht für die Wundheilung.
    Darfst Du die Wunde kühlen? Das zieht die Blutgefäße zusammen.

#155 21. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2022
    Sinela gefällt das.
  16. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Mizi, heiß? Hier sind es 13°.

17. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ich biete 14 Grad an....

18. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Ja, heiß. Viel schwitzen ist angesagt. In unseren Räumen ist es nach dem lüften immer noch warm.

Also bei mir ist das so dass frischoperierte Wunden im Sommer mehr bluten als wie im Winter.

Aber egal, war ja nur so ein Gedanke.

19. Sinela

Ich weiß nicht, ob ich kühlen darf, aber mir stellt sich da auch die Frage, ob die Stelle danach nicht stärker durchblutet wird. Heiß ist es hier nicht, gestern hatte ich 24 C° in der Wohnung, aktuell sind es 23 C°.

Der Arzt kam zusammen mit einem Sanitäter um 0:30 Uhr. Wollte die Wunde nicht mal anschauen, hat sich die Hände nicht desinfiziert, laberte dauern von einem Oberschenkelbruch und ob ich genügend Vitamin D hätte, weil ich ja die meiste Zeit drinnen sitzen würde. Ich habe ihm dann meine gestreiften Füße gezeigt, damit war das Thema erledigt.

Was die Blutung anging - nicht schlimm, wären nur 1-2 ml (in vier Stunden), soll am Montag zum Hausarzt gehen. Ich habe dann auf das Pflaster ein gefaltetes Tempo gelegt und mit Druck fixiert. Ich hoffe, das stoppt die Blutung jetzt endgültig. Das Blut kommt an einem Faden raus, dunkelrot, keine Ahnung, warum gerade an der Stelle.

20. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

@Sinela , wie kommt der Arzt auf die 1-2ml in vier Stunden?
    Wenn du deine Blutung beschreibst, klingt das nach mehr. Diese Art der "Behandlung" erscheint mir unterirdisch.
    Rufst du im Zweifel doch den Notarzt?

Ich wünsche dir alles Gute!
    tilia

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden