Metallentfernung - bei wem wurde das auch schon gemacht?

Dieses Thema im Forum "OP/Chirurgie, Synoviorthese, Gelenkpunktion usw." wurde erstellt von Sinela, 4. März 2022.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Katjes: Vielen Dank. :) Wenn ich Arnica-Globulis nehme bekomme ich Zahnschmerzenkeine Ahnung warum. :azzangel:Traumeel ist aber ein guter Tipp, da habe ich gar nicht dran gedacht, da habe ich sogar eine Salbe da. :)

    Quarkwickel ist wegen der Krücken im Moment keine Option, ich schmiere aber fleißig Weihrauchsalbe drauf (letzte Nacht hatte ich einen Salbenverband) und ich meine es ist besser geworden. Ist ja zum Glück nicht mehr lang, dann sind die zwei Wochen Entlastung rum.

    Letzte Nacht hat es mir den Kreislauf verspachtelt, mehr im Negativ-Thread.
     
  2. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    @Sinela , da hattest du ja eine wirklich blöde Nacht! Gut, dass du so geistesgegenwärtig gehandelt hast. Ich wünsche dir, dass tatsächlich alles glimpflich abgelaufen ist und keine neuen Verletzungen dazu kommen.
    Wie geht es dir heute?
    (Ich bräuchte nach so einer Nacht erstmal Trost und würde wohl rumliegen und ein Hörbuch hören...)
    Herzliche Grüße
    tilia
     
    Sinela gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    An dich, liebe Sinela, dachte ich immer, wenn ich was vom Chorfestival in Leipzig hörte, las oder sah.
     
    Sinela gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich glaube so gut singe ich nicht. :D
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich dachte.....dein Chor etwa nicht in Lpz gewesen?
     
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Nein, dazu ist er viel zu klein und unbedeutend.;)
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Heute Morgen wurden die Fäden gezogen; die Wunde ist gut verheilt und ich darf jetzt langsam schmerzadaptiert belasten. Hat zumindest meine Hausärztin gesagt (so kenne sie es bei Metallentfernungen), vom Krankenhaus, wo ich gestern angerufen habe (der Ärztin, die mich operiert hat, wurde eine Nachricht in ihr Fach gelegt), habe ich noch nichts gehört, Vielleicht rufe ich morgen nochmal an, nur um ganz sicher zu gehen, mal schauen. Ich laufe im Moment noch auf dem Zehenballen, belaste aber voll, da tut mir nichts weh. Wenn ich den Fuß aufstelle, wird es nach zwei oder drei Schritten unangenehm, also lasse ich das jetzt erst mal noch. Morgen will ich mal draußen eine kurze Strecke laufen, ich brauche unbedingt frische Luft - und Bewegung!
     
  8. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Das sieht ja erstmal gut aus, liebe @Sinela !
    Nur weiter so! :)
     
    Mizikatzitatzi und Sinela gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe Sinela!
    Danke, dass du uns berichtet hast. Hört sich ja ganz gut an, weiter alles Gute. Hoffentlich meldet sich die operierende Ärztin noch bzw. kannst du sie errreichen.
    Gute Besserung wünscht
    Ruth
     
    Mizikatzitatzi und Sinela gefällt das.
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Die Ärztin hat sich natürlich nicht gemeldet, jetzt mache ich es einfach so wie es meine Hausärztin gesagt hat: Die Belastung langsam steigern bis zur Vollbelastung, schmerzadaptiert. Ich habe heute schon einiges zuhause gemacht: Den Tisch abgeräumt (da standen ja meine Müslisachen rum, so dass ich morgens nur die Milch reintragen musste, dazu schriftliches, Pflaster und was weiß ich noch alles), meine Pflanzen gegossen (das ist so toll, dass ich das jetzt wieder selbst machen kann), das erste Mal seit zwei Wochen das Bett wieder gemacht und dann bin ich draußen noch eine kleine Strecke (hin und zurück ca. 200 m) gelaufen, ganz gemütlich - das war so schön, endlich wieder rausgehen können! Da bin ich aber noch an den Krücken gelaufen, allerdings habe ich nicht mehr entlastet. Zuhause laufe ich jetzt ohne Krücken, natürlich auch ganz vorsichtig. Der Pflegedienst war zum Duschen da, danach wurde das Pflaster gewechselt und ich habe mir die Wunde mal angeschaut. Ist an einigen Stellen noch etwas Schorf drauf, sieht aber ansonsten gut aus. *freu*
     
    kroma, Rogi, Mizikatzitatzi und 10 anderen gefällt das.
  11. Supi :) :xyxthumbs:

    Viele Grüße
     
    Sinela gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sinela,es ist einfach nur ein super schönes Gefühl wieder so kleine Dinge selbst machen zu können !
    Ich freu mich mit dir !
    Ich hatte heute auch einen fast ganz normalen Tag,mit nur noch ganz wenigen Einschränkungen :).....
    Und mein Tag war so schön produktiv !
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Das freut mich für dich! Du warst ja jetzt auch lange genug eingeschränkt mit deiner Schulter.
     
    Lisalea gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sinela,das wird bei mir auch noch einige Zeit dauern bis alles wieder normal geht ! Mindestens 1 Jahr.
    Aber heute ,bei dem was ich gemacht habe ,war alles soweit gut :)
     
  15. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ich freue mich für Euch beide. Schön, wenn man so nach und nach wieder auf die Füße kommt und wieder was geht. Aber schön vorsichtig weiterhin, erstmal nur kurze Halme ausreißen, keine Bäume. ;)
     
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    @Katjes: Oh je, das ist eine ganz schön lange Zeit. ;)

    @Lisalea: Wenn schon Bäume, dann aber nur Bonsais. :D
     
    Lavendel14, Lisalea und Mizikatzitatzi gefällt das.
  17. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Sinela gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Die aus dem Oberschenkelhals entfernte Platte und Schrauben - was bin ich froh, dass das Zeug draußen ist! [​IMG]

    [​IMG]
     
    tilia gefällt das.
  19. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ganz schön große Teile *staun*
     
    Sinela und Hibiskus14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden