Guten Morgen und Danke Dir. Na hoffen wir mal, dass der Zauberkaffee wirkt. War gestern Abend gar nicht gut. Schüttelfrost und komatöser Schlaf haben sich abgewechselt. Jetzt scheint es aber erst mal zu gehen. Mein Mann meint, die hätten hier Schnee angesagt. Spiele wahrscheinlich Wetterfrosch. Habt alle ein schönes Wochenende, vor allem ohne Schmerzen oder anderer Probleme.
Gute Besserung, Rose! Guten Morgen in die Runde und danke für den Kaffee. Wünsche allen ein gutes, ohne Schmerzen, ohne Schniefen, ohne sonstige Widerlichkeiten.
Gute Besserung Rose, Mach langsam. Schüttelfrost hatte ich nicht richtig. Aber ich lag gestern mit Decke, Dicker Weste und noch 3 Schichten auf der Couch und hab gefroren. Hatte erhöhte Temperatur und hatte das Gefühl krank zu werden. Heute ging es wieder . Hoffe dir geht's es ähnlich.
Danke Euch ihr seid lieb. Heute ging es bei mir soweit. Den Husten habe ich halt immernoch, nun bin ich in der 6. Woche damit. Ich denke das raubt mir die Kraft und dazu Wetterwechsel...evtl. Schnee...da spielt Wetterfröschlein wahrscheinlich verrückt. Heute waren wir essen und hatten danach noch Kaffeebesuch. Wir hatten noch das Kaffeetrinken für den Geburtstag meines Mannes offen. Ich werde versuchen langsam zu machen. Morgen darf ich den ganzen Tag ausruhen. Dann wird das auch gut sein. Hoffe doch, dass da nicht wieder mal was blödes dahinter steckt...notfalls muss ich halt dann doch meinem Rheumadoc Bescheid geben. Wobei ich dazu keine Lust habe. Hoffe also auf fröhliches Beruhigen des Hustens und Wegbleiben dieses extremen Schüttelfrostes. Der Rest ist momentan ja mal gut. Mexiko hat da geholfen. Bin also gar nicht so unzufrieden. JaMa brüte bitte nichts aus. Gute Besserung wünsche ich Dir. Euch allen wünsche ich eine gute Nacht und schöne Träume.
Moin Mädels, Kaffee hilft ja gegen fast Alles, Müde trink ein Kaffee, Kopfschmerzen trinke ein Kaffee macht dich jemand sauer, schmeiß die Tasse Rose einen hyggeligen gar nichts Tag, möge er dir richtig gut tun
Morjen Mädels, auf in den Sonntag mit Silberlöckchenkaffee und ohne Verpflichtung. Draußen ist es windig, trocknet meine Wäsche, die noch auf der Terrasse hängt. Dann kommt gleich Regen....ich hab gestern Laub geharkt, ist die Biotonne wieder voll. Und nun noch was zum Frühstück, oder zum 2., oder später...
Ja. Und der wird immer gut. Zuckerguss ist zu viel, aber wer zuviel Wasser in den Puderzucker kippt, muss mit dann mit weiterem PuZu die Masse dicker kriegen.
Guten Morgen und danke Euch. Der Mohnstriezel sieht lecker aus. Silberlocke, ich will nächste Woche Stollen backen...hoffe mir kommt nichts dazwischen....ich brauche mal wieder welchen und habe es mir fest vorgenommen.
Mein selbst gebackener Stollen schmeckte mir nicht. Dabei hatte ich so viele Zutaten drin....da hab ich das nun gelassen und einen Dresdner gekauft. Lebkuchen backe ich dann jetzt auch. Können sie bis Advent noch bisschen ziehen. Elisenlebkuchenteig rastet schon....
Siehst Du Hibiskus....meinen essen alle immer sehr gerne, will mich nicht loben aber mein Mann mag die fertigen Stollen nicht. Die von einzelnen Bäckern gehen aber da muss man ja langsam einen Kredit aufnehmen. Also versuche ich selber zu backen. Ich kann das Fett steuern, allerdings kommt trotzdem ordentlich ran aber ich vertrage den besser und weiss was dran ist. Nur muss es mir gut gehen, sonst schaffe ich das nicht. Da habe ich schon alles...der Versuch startet kommende Woche. Werde heute noch Rosinen einlegen in Rum...in viel Rum
Ich hatte lange recherchiert nach einem Rezept mit vielen Zutaten, damit das Teil nicht zu trocken ist, Sjoegren lässt grüßen. Ich war aber trotzdem nicht davon überzeugt. Röschen, viel Spaß beim Backen, ich winke dann aus meiner Backstube rüber....wieviel kg Mehl nimmst du?
Moin, ich brauche dringend, hilft gegen fast Alles... Müde, Kopfschmerzen und ähnliches gehen dann hoffentlich schnell weg. Ich will gleich backen. Pastei de Nata, meine Ma hat heute Geburtstag.
Lütten, Pastei … da bekomme ich nie genug davon. Happy Burtseltag für Deine Ma. Auf dass das Gebräu seine Wirkung entfaltet
Ach, @Hibiskus14 , Der Anblick Deines Mohnkuchens macht Heimweh. Der Bäcker aus meiner Kindheit backte so einen. Himmlisch. Leider lebt er seit 50 Jahren nicht mehr. Solange gibt es den nicht mehr. Ein Trauerspiel. Der Nachfolger hat es nicht mehr hingekriegt. Ach je, könnte so jammern.