Katze - Nierenversagen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ClaudiaC, 20. April 2006.

  1. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo sandysantos,

    das ist schön, das die zwei sich jetzt vertragen. Ich finde das auch immer klasse wenn die drei kuscheln und gegenseitige Körperpflege betreiben.

    Dann gibt es natürlich auch noch einige Kämpfe untereinander und unser Roter der schlägt auch mal mit der Pfote nach seinen Geschwisterchen, wenn er irgendeinen Schatz verteidigt.

    Aber ansonsten sind sie ein eingespieltes Team und es gibt auch immer etwas zu lachen, wenn sie zugange sind.

    Ich hätte ja auch eine Unmenge Bilder aber leider haben die alle zuviel KB. Habe extra die Kamera umgestellt, damit ich mal eines unter 400 KB bekomme.

    Neulich haben wir sie gewogen, die Kleinen, witzigerweise hat der Schwarze am meisten Gewicht, obwohl er gar nicht so aussieht, da sieht man mal wieder, schwarz macht schlank.

    Als die Minimonster sich heute Mittag hingelegt haben, habe ich ds auch getan. Sie sind dann auch mit mir wieder aufgestanden. Vermutlich nehmen sie gerade das Wohnzimmer auseinander.

    Wünsche Euch genausoviel schöne Sunden mit Euren Miezes, wie wir sie gerade haben.

    LG Claudia
     
  2. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Huhu Claudia,
    ich habe gerade zwei Katzenbabys aufgenommen...naja..im Mai..jetzt sind sie wohl schon halbstark zu nennen.
    Die machen auch eine Menge Blödsinn..klar sind ja zu zweit nä...aber ich finde es immer schön, die Katzis aufwachsen zu sehen.
    Unsere beiden Großen sind derzeit lieber draussen bei dem schönen Wetter..die Kleinen dürfen noch nicht.
    Habt alle viel Spaß mit den Fellnasen...ich könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
    Katharina :)
     
  3. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Katharina,

    ja es ist schön, gerade räumen die drei Rabauken meinen Papierkorb aus. Das macht Spaß.

    Jetzt wo es kühler wird werden sie langsam wieder munter. Ansonsten schlafen sie meist den ganzen Nachmittag. 4 bis 6 Stunden ist da kein Problem.

    So, dann werde ich mal den Müll aufsammeln, bevor sie ihn durch das ganze Haus schleppen.

    Gruß Claudia
     
  4. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Huhu,
    wie alt sind Deine Kleinen Claudia?
    Meine sind 5 Monate..da schlafen sie schon nicht mehr sooo viel und der Blödsinn überwiegt..vor allen Dingen, wenn wir ins Bett wollen...dann wird in die Gardinen gesprungen...ist ja dunkel und Dosine siehts nicht nä...oder an Blumen geknabbert oder oder...grins.
    Aber ich bin glücklich mit ihnen und das ist die Hauptsache gelle.
    Schönen Tag noch wünscht
    Katharina :)
     
  5. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    haha.....:) die sind doch alle gleich.....
     
  6. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Katharina,

    also unsere Minimonster sind jetzt drei Monate alt. Gardinen finden sie auch ganz klasse. Lucifer hat neulich hinter dem Schlafzimmervorhang mit seiner Schwester gespielt, Sputnik stand vor dem Vorhang. Plötzlich sprang Lucifer samt Vorhang auf den armen Sputnik. Vor lauter Schreck hat der sich nach hinten überkugelt.

    Beklettert werden die auch mit Vorliebe, allerdings ohne zu überlegen, wie man dann aus 2 m Höhe wieder nach unten kommt.

    Und da die Minis noch zu klein sind um auf alle Möbel zu springen, klettern sie dann mit den Krallen dran hoch. Ich fürchte wir werden uns neu einrichten müssen, wenn sie ihre Flegeljahre hinter sich haben.

    Jetzt schlafen sie wieder.....

    Gruß Claudia
     
  7. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    Ich überlege gerade, was ist schlimmer-Katzenbaby oder Hundebaby.....ich glaube die schenken sich alle nichts...
     
  8. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Ooooch naja...wenn man bei uns reinkommt, wird gleich gesehen, das wir Katzen haben...überall Kratzspuren usw.
    Mir macht das nix..das muss in Kauf genommen werden und ich habe gelernt, gleichmütig darüber hinweg zu sehen.
    Insgesamt habe ich 4 Katzen...die beiden Minis, dann einen fünfjährigen und einen einjährigen...wobei die beiden Großen im Sommer vorwiegend draussen sind. Es ist auch mordsschwer, die abends rein zu bekommen...gestern hab ich dann aufgegeben, weil unser Tabby sich überhaupt nicht blicken lies. Gott sei Dank war er heut morgen wieder da....pünktlich zum Frühstück. :rolleyes:
    Ich habe im letzten Jahr 2 Katzen verloren..eine überfahren und eine ist spurlos verschwunden. Seitdem müssen sie abends rein..eigentlich jedenfalls.
    Aber ich weiss aus Erfahrung, wenn der Herbst kommt dann gibt sich das wieder und sie sind froh, wenn sie abends in den Betten kuscheln können.
    Wer meine Fellnasen sehen will, klickt einfach mal auf meine Hp.
    Schönen Abend noch wünscht
    Katharina :)
     
  9. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Hallo Claudia,

    Deine Katzenbande ist total niedlich :) und da es sich um Katzengeschwister handelt, steht Dir noch eine turbulente Zeit bevor :D Ich finde es toll, daß Du Dich für mindestens zwei, also eher drei *gg* Katzen entschieden hast.

    Was die Fotos angeht, schau mal hier nach:
    http://www.xnview.de/

    Das Programm kannst Du kostenlos downloaden und benutzen. Es ist einfach zu bedienen und Du kannst damit die Fotos verkleinern...und uns damit in den Genuß viiieler fotos kommen lassen ;)

    LG
    Sabinerin
     
  10. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Sabinerin,

    danke für den Link, werde mich in einer ruhigen Stunde mal damit beschäftigen.

    Leider mußten wir heute morgen schon zum Tierarzt. Unserem kleinen Lucifer geht es seit gestern Abend ganz schlecht. Erst hat er gebrochen, dann mußte er dauernd zum Klo, später konnte er dann seinen Urin gar nicht mehr halten und hat überall getröpfelt. Und ganz aphatisch ist er.

    Tierarzt meint, sehr wahrscheinlich ein Harnweginfekt, er hofft, das es nichts schlimmeres ist. Lucifer bekam drei Spritzen. Fieber hat der Ärmste auch noch. Nun müssen wir messen. Wenn es nicht besser wird, dann morgen noch mal hin zum Doc, ansonsten dann erst Montag zum Haustierarzt.

    200 g hat er auch noch abgenommen der Kleine. Jetzt sind wir natürlich erst mal ziemlich besorgt.

    Momentan liegen Lucifer und Sputnik neben mir auf dem Teppich und erholen sich von den morgendlichen Strapazen.

    Gruß Claudia
     
  11. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Gute Besserung für den armen Lucifer!!
    Wenn er wieder gesund ist, wirst Du sehen..wiiiee schnell er sein Gewicht wieder aufholt. Hatte auch mal son krankes Kätzchen...dem haben wir Nährlösung gefüttert...ungefähr zwei Wochen..dann wars mit dem Gewicht wieder okay.
    LG
    Katharina :)
     
  12. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Katharina,

    etwas besser geht es ihm schon. Er trinkt, geht inzwischen wieder normal zur Toilette und hat ein Häppchen gegessen. Allerdings maunzt er noch ganz kläglich und er ist sehr matt und sieht total mager aus.

    Abwechselt schläft immer einer seiner Geschwister bei ihm, das finde ich ja so rührend. Wenn er mal wach ist wird er von uns gestreichelt.

    So hoffen wir mal das es weiterhin aufwärts geht, er ist ja noch so klein.

    Das fällt bei ihm ja nun auch besonders auf, da er bislang der Wilde von den dreien war.

    Das wird wieder, da glaube ich mal fest dran. Den bekommen wir schon wieder auf die Pfötchen.

    LG Claudia
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, claudia!

    alles gute für euren kleinen lucifer!
    gruss von katzenfreundin ruth
     
  14. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Es geht ihm schon wieder viel besser. Gestern abend hatten wir beschlossen heute noch einmal zum Tierarzt zu gehen. Aber nachdem er heute morgen schon soviel munterer haben wir beschlossen, das der morgige Arztbesuch ausreichend ist.

    Heute morgen hat er uns bereits mehrfach im Bett besucht, im Verlauf des Tage einige Male gegessen und er spielt auch wieder. Natürlich ist er noch schlapp und schläft viel, aber er ist doch um einiges interessierter an seiner Umwelt.

    Ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin, vor lauter Anspannung habe ich prombt Muskelschmerzen bekommen. Das ist das erste Mal, das ich da einen psychischen Zusammenhang sehe.

    Nun können wir beide entspannen und uns erholen.

    Danke für Eure Anteilnahme.

    Gruß Claudia
     
  15. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Wie schön...

    Das macht mal, könnt ihr gut gebrauchen jetzt.
    Oh ja, die Psyche sollte man nie unterschätzen was? Aber ich sehe da noch etwas anderes...durch die Angst verkrampft man..da sind die Schmerzen vorprogrammiert.
    Egal, was jetzt zählt ist, das es dem kleinen Mann wieder besser geht. Ich freue mich mit Dir Claudia.
    Grüßli von
    Katharina und ihren 4 Fellnasen :)
     
  16. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    Oh je, dass kenne ich . Wir haben Mogli Sonntags aus dem Tierheim geholt und Mittwochs hatte er einen Virus mit Fieber. Der Süße hatte 40 Fieber und wo du ihn abgestellt hast ist er stehen geblieben. Er war völlig schlapp und apathisch. Da macht man sich gleich die wahnsinns Sorgen. Aber nach 2 Spritzen war er wieder hergestellt...
     
  17. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Heute waren wir dann ja noch einmal bei unserem Haustierarzt. Bei Sputnik haben wir festgestellt, das er auch noch Durchfall hat. Lucifer ist wieder fit und frech, heute hat er schon seine Schwester vom Küchstuhl geschubst.

    Tierarzt war zufrieden, er meint den dreien geht es gut, wir sollten nun mal eine Wurmkur machen. Haben wir gerade gemacht. Miezen sind beleidigt und wir in Schweiß gebadet. Nächstes Mal darf der TA das dann selbst machen.

    Als die Babys wurden ja bei den Züchtern auch mit Rohfleisch gefüttert, der Tierarzt meint, das einzig wahre wäre ausschliesslich Trockenfutter.

    Wie seht ihr das?

    Rohfutter kommt für uns schon mal grundsätzlich nicht in Frage. Ausschliesslich Trockenfutter halte ich allerdings auch nicht für so toll. Wir haben ihnen heute mal etwas Pute abgekocht und unter das Dosenfutter gemischt, das fanden sie ganz gut.

    Unsere frühere Mieze ist mit dieser Mischung aus Dosenfutter, Trockenfutter und auch mal was gekochtem immerhin 15 Jahre gesund geblieben.

    Berichtet doch bitte mal von euren Fütterungserfahrungen.

    Gruß Claudia
     
  18. Sandysantos

    Sandysantos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    94
    Ort:
    in Baden-Baden
    Also ich fütter beides. Sie bekommen bei mir Royal Canin als Trockenfutter und Whiskas oder Felix als Nassfutter. Außerdem lieben sie Katzenmilch über alles. Aber nur die von Whiskas, die ist dickflüssiger.Wasser saufen sie beim Hund und so haben sie alles was sie brauchen.
     
  19. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    hallo Sandysantos,

    an Dosen probiere ich gerade diverses aus. Hatte noch so viel Reste von unserer Mieze. Fisch mögen sie leider alle nicht und davon habe ich noch jede Menge. Royal Canin fressen nur 2 von drei. Katzenmilch nimmt nur Lara, die Jungens bevorzugen Wasser.

    Vom Tierarzt habe ich jetzt Hills Trockenfutter mitbekommen. Zumindest die eine Sorte futtern alle drei.

    Sputnik ist der einzigste der alles frisst. Die anderen sind da schon etwas eigener.

    Gruß Claudia
     
  20. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ostfriesland
    Ich füttere Whiskas Nass- und Trockenfutter und meine Mizies sind damit sehr zufrieden. Unser alter Kater bekam das auch und ist immerhin Zwölfeinhalb Jahre geworden.
    Nassfutter füttere ich nur noch eine Sorte...man schmeisst sonst doch zuviel weg finde ich..gerade mit mehreren Katzen..eine mag dies, die andere das...nönö...sie sind aber auch zufrieden damit.
    Zwischendurch gibts Katzenmilch oder Lecklis..die Stangen von Aldi..da sind alle total verrückt drauf...zu Trinken gibts Wasser!!
    Sind eure Fellnasen auch etwas überfordert mit der Hitze?
    Grüßli
    Katharina :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden